RL Bayern: Kantersieg für Schweinfurt

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Kantersieg für Schweinfurt
Bild: bfv.de
7:0 gegen Schalding-Heining war der höchste Saisonsieg - Seligenporten nimmt Revanche.

Den höchsten Saisonsieg brachte der 1. FC Schweinfurt am 18. Spieltag der Regionalliga Bayern unter Dach und Fach. Der ehemalige Zweitligist gewann zum Rückrundenauftakt 7:0 (4:0) gegen den Vorletzten SV Schalding-Heining und verschaffte sich dadurch Luft auf die Abstiegszone. Adam Jabiri (3.), Nikola Jelisic (15.), Christopher Kracun (35.) und Johannes Golla (41.) sorgten für die 4:0-Halbzeitführung der Schweinfurter. Nach der Pause erhöhten Steffen Krautschneider (56., Foulelfmeter) und zweimal Nicolas Görtler (63./86.) für den FCS. Schalding-Heining konnte die vierte Auswärtsniederlage in Folge nicht verhindern.

Die SpVgg Unterhaching zieht an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise. Das 4:0 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV 1860 Rosenheim vor 1350 Zuschauern war der 15. Saisonsieg für
den ungeschlagenen Ex-Bundesligisten. Stephan Hain (15./79.) mit seinen Treffern 18 und 19 in dieser Spielzeit sowie Orestis Kiomourtzoglou (62.) und Maximilian Bauer (69.) erzielten die Tore für Unterhaching. Beachtliche 16 Punkte beträgt der Vorsprung der SpVgg auf die Verfolger.

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg eroberte dank eines 4:1 (1:0) bei der U 21 des 1. FC Nürnberg Rang zwei und steht damit wegen der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Mannschaften des FC Bayern München U 23, Aufsteiger VfR Garching und der U 21 des TSV 1860 München (alle 32 Zähler). Torschützen für die Mannschaft von FCA-Trainer und Ex-Nationalspieler Christian Wörns in Nürnberg waren Yannic Thiel (13.), Julian Günther-Schmidt (47./83.) und Albion Vrenezi (90.+3). Seit neun Partien hat Augsburg nicht verloren. Daran konnte auch der Gegentreffer des Nürnbergers Abdelhamid Sabiri (56.) nichts ändern.

SV Seligenporten nimmt Revanche

Der SV Seligenporten hat sich mit einem 3:1 (2:1) gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth für das 0:3 aus dem Hinspiel revanchiert. Bastian Herzner (4., Foulelfmeter), Fabian Klose (30.) und Marco Christ (56.) bescherten Seligenporten den ersten Sieg nach zuvor vier vergeblichen Versuchen. Zlatko Tripic (10.) hatte für Fürth einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelt. Die SpVgg verlor die vergangenen vier Meisterschaftsspiele.

Der FV Illertissen verlor zum Auftakt der Rückrunde 0:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Schon am 1. Spieltag hatte sich Illertissen 1:2 geschlagen geben müssen. Diesmal reichte dem FCB ein Treffer von Marco Hingerl (24.), um das Duell zu gewinnen. Bayerns Torsten Oehrl (63.) verschoss außerdem einen Foulelfmeter.

Burghausen kommt in Schwung

Immer besser in Schwung kommt Vizemeister SV Wacker Burghausen. Das 1:0 (1:0) gegen den FC Memmingen war für den ehemaligen Zweitligisten der dritte Sieg in Folge. Hama Tsoumou (16., Handelfmeter) entschied die Begegnung. Memmingen war zuvor auswärts dreimal hintereinander ungeschlagen geblieben.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth verhinderte die dritte Niederlage in Folge durch ein 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger und Schlusslicht SpVgg Bayern Hof. Philipp Hannemann (8.) und Tobias Ulbricht (67.) trafen für die Gastgeber. Auf Seiten von Bayern Hof sah Jan Kralik (84.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Hof hat zehn Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Schweinfurt, Schalding-Heining, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching, SV Seligenporten
Datum: 05.11.2016 17:26 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--kantersieg-fuer-schweinfurt-29236.html
Vorheriger Artikel:
» Lok Leipzig: Olympiasieger gibt Startschuss
Nächster Artikel:
» RL Südwest: Meister Mannheim neuer Tabellenzweiter

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC-Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte