Sensation: Watzenborn-Steinberg in der Regionalliga

Zurück zur Übersicht
Der kleine idyllische Ort Watzenborn-Steinberg gehört zur Stadt Pohlheim im Landkreis Gießen in Hessen. Es ist die Region Mittelhessen, in der nicht gerade viele erfolgreiche Fußballvereine zu finden sind. Hier dominieren eher Handball oder Basketball. Aber nichtsdestotrotz: Der Regionalliga-Neuling SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ist immerhin der zweite Klub (nach TSV Steinbach), der seinen Fußballfans in der Region höherklassigen Fußball bietet und ab dieser Saison in der Regionalliga spielen wird.

Das Fußball-Team aus Watzenborn-Steinberg hat mit vier Punkten Vorsprung auf den Vizemeister Rot-Weiss Frankfurt die abgelaufene Spielzeit in der Hessenliga beendet und sich so den Aufstieg in die Regionalliga gesichert. Watzenborn-Steinbach hat damit samt Coach Daniel Steuernagel den Durchmarsch aus der Verbandsliga perfekt gemacht. Der 36-jährige junge Trainer hatte das Fußball-Team vor zwei Jahren übernommen und verhalf dem Verein zu zwei Aufstiegen hintereinander. In der Regionalliga warten auf die Teutonen-Elf nun Teams wie Kickers Offenbach oder Waldhof Mannheim. Klangvolle bekannte Fußball-Namen für einen bislang lediglich im Amateurbereich vertretenen Verein. Fußballfans können sich über diesen Wettanbieter Vergleich informieren, wie man erfolgreiche Wetten auf seinen Lieblingsverein in der Regionalliga setzen kann. Für die Fans eines Klubs ist es eine spannende Angelegenheit mit ihrem Wissen rund um das Team erfolgreiche Wetten abzuschließen.

Zuerst allerdings sind für die Watzenborner noch einige personelle als auch strukturelle Aufgaben zu bewältigen, die dann der Sprung in die neue Liga mit sich bringt. Bei den Personalplanungen liegt der Fokus vor allem darauf, den Leistungsträgern eine Perspektive zu bieten, damit sie den Spagat zwischen beruflicher und sportlicher Zukunft auch bewältigen können. Und schlussendlich soll natürlich das siegreiche Aufstiegsteam beisammen gehalten werden.

So war einige Zeit völlig unsicher, ob das Topstürmer-Duo Rafael Szymanski und Denis Weinecker ( 25 und 22 Treffer ) mit den Plätzen eins auf und drei der Hessenliga-Torjägerliste, auch in der kommenden Saison für die Teutonen an den Start gehen bzw. für sie spielen würden. Mittlerweile gibt es für beide Akteure eine Lösung mit den jeweiligen Arbeitgebern, sodass die zwei erfolgreichen Stürmer ihre Verträge bei Watzenborn-Steinberg verlängern konnten. Weitere Gespräche sind noch zu führen mit neuen Spielen, die das Team ergänzen sollen – das werden erstmals auch Vollzeitprofis sein. In die Planungen wurde rund die Hälfte der Kaderplätze mit Neuzugängen einkalkuliert. Das werden auf jeden Fall vorzugsweise Spieler aus der Region sein, die gemeinsam mit dem Klub die Region Mittelhessen repräsentieren sollen. Fünf Neuzugänge konnte der Klub bereits präsentieren: Oliver Laux (Innenverteidiger) und Christopher Spang (Mittelfeld) von der Eintracht Trier, Ugur Aslan (Mittelfeld) und Markus Müller (Angriff) von den Kickers Offenbach sowie Sebastian Bartel (Innenverteidiger) vom TSV Lehnerz.

Um die Auflagen für die Regionalliga zu erfüllen, werden die Grün-Weißen ihren heimischen Sportplatz an der Neumühle mit dem Stadion Wetzlar tauschen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Niels-F. Popien
Schlagworte: Watzenborn-Steinberg, Regionalliga, Aufstieg
Datum: 04.07.2016 15:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sensation--watzenborn-steinberg-in-der-regionalliga-27262.html
Vorheriger Artikel:
» Offenbach: Martin Röser in die 3. Liga
Nächster Artikel:
» VfB Oldenburg: Patrick Nettekoven kommt für zwei Jahre

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte