SC Preußen Münster: Der erste Neue ist da

Zurück zur Übersicht
SC Preußen Münster: Der erste Neue ist da
Bild: wflv.de
23-jähriger Offensivspieler Justin Möbius kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC.

West-Regionalligist SC Preußen Münster hat mit Justin Möbius seinen ersten Zugang für die bevorstehende Spielzeit 2020/2021 verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler, der auf den Flügeln und auch im Zentrum eingesetzt werden kann, wechselt vom Zweitligisten Karlsruher SC an die Hammer Straße und erhält beim "Adlerklub" einen Zwei-Jahres-Vertrag.

"Justin bringt sehr gute Anlagen mit, wurde im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg auf höchstem Niveau ausgebildet und
hat sein großes Potential dort bereits bewiesen", lobt Münsters neuer Sportdirektor Peter Niemeyer: "Beim Karlsruher SC kam er zuletzt nicht so zum Zuge und hat jetzt hier die Chance, sich neu zu beweisen. Wir suchen genau diese Spieler, die jung und hungrig sind. Justin will hier einen neuen Anlauf nehmen und seine Qualitäten unter Beweis stellen. Wir werden viel Freude an ihm haben."

Auch für den Neu-Münsteraner stand nach der Anfrage schnell fest, dass der SC Preußen seine neue Heimat werden soll: "Die Gespräche mit Sportdirektor Peter Niemeyer und Trainer Sascha Hildmann haben mich überzeugt. Das Konzept, das mir vorgestellt wurde, hat mich gleich angesprochen und passt auch zu mir. Dazu sind die Bedingungen hier in Münster super, die Stadt ist sehr schön und ich fühle mich schon jetzt wohl."

Im Nachwuchsbereich des Erstligisten VfL Wolfsburg gehörte der gebürtige Berliner Justin Möbius zu den Stammkräften in der B- und A-Junioren-Bundesliga (55 Spiele, 13 Tore) und empfahl sich damit für einen Profivertrag bei den "Wölfen". Dort kam Möbius auf zwei Einsätze in der Bundesliga und eine Partie im DFB-Pokal. Für die Wolfsburger U 23 lief er 45 Mal in der Regionalliga Nord auf, wobei er acht Tore erzielte und sechs Assists beisteuerte. Nachdem er sich in der letzten Saison beim KSC in der 2. Bundesliga nicht durchsetzen konnte, will der ehemalige U 20-Nationalspieler jetzt in Münster durchstarten.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SC Preußen Münster, Justin Möbius, Karlsruher SC, Peter Niemeyer, Sascha Hildmann, VfL Wolfsburg, Berlin, A-Junioren-Bundesliga, B-Junioren-Bundesliga, DFB-Pokal, Regionalliga Nord, Bundesliga
Datum: 01.08.2020 12:31 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sc-preussen-muenster--der-erste-neue-ist-da-47739.html
Vorheriger Artikel:
» FV Illertissen: Torwart Thiel kommt aus Memmingen
Nächster Artikel:
» Rot-Weiss Essen: Kreuzbandriss bei David Sauerland

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Bonner SC: Jetzt fünf bestätigte Corona-Fälle
- Kickers Offenbach: Hoppe lässt OFC jubeln
- VfB Oldenburg verpflichtet Max Wegner
- SV Babelsberg 03: Frank Zille in Wartestellung
- FK Pirmasens: Patrick Freyer wird Athletik-Trainer
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Wichtige Info!
Corona-Krise: Der Spielbetrieb ruht, die Zeichen in den fünf Regionalligen stehen auf Abbruch. Wir freuen uns auf die Saison 2020/21!
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Ulm
SSV Ulm (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte