RW Oberhausen besiegt Velbert im letzten Saisonheimspiel mit 2:0

Zurück zur Übersicht
RW Oberhausen besiegt Velbert im letzten Saisonheimspiel mit 2:0
Bild: wflv.de
Der ehemalige Zweitligist Rot Weiß Oberhausen hat in seinem letzten Heimspiel der Saison einen 3:1-Heimsieg über die SSVg Velbert erringen können. Mit nunmehr 66 Punkten belegt das Team aus dem altehrwürdigen Niederrhein-Stadion den dritten Platz, während die Gäste aus Velbert mit 21 Punkten den letzten Rang belegen.

Jansen zeigt seine ganze Klasse

Besonders im ersten Spielabschnitt konnte RWO auf beeindruckende Art und Weise deutlich machen, dass sie zu einem echten Spitzenteam der Regionalliga West gehören. Emotionale Moment gab es schon vor dem Anpfiff dieses Derbys, denn mit den Spielern Kevin Steuke, Pascale Talarski, Philipp Schmidt, Hakan Dönmez, Andreas Pollasch, Sebastian Mützel, Marvin Grumann und Niklas Hartmann wurden gleich acht Spieler aus dem aktuellen Kader verabschiedet. Auch Trainer Peter Kunkel hat seine letzte Partie auf der Bank des ehemaligen Bundesligisten bestreiten können. Seine Mannschaft hat ihrem Trainer einen erfolgreichen Abschluss besorgen wollen. Dies ist allzu schnell deutlich geworden, als David Jansen mit einem Innenpfostenschuss nach wenigen Augenblicken für die erste Aufregung hat sorgen können. Nur 120 Sekunden später danach konnte nach einer schönen Kombination über Patrick Bauder und Patrick Schikowski Sturmtank David Jansen mit einem fulminanten Seitfallzieher für die hochverdiente 1:0-Führung sorgen können.

Bauder zeigt sich nervenstark

Auch im weiteren Spielverlauf gab es weitere Torchancen durch Ralf Schneider und Bauder, die aber jeweils glänzend von Velbert-Keeper Sprenger vereitelt werden konnte. 17 Minuten Spielminuten sind gespielt worde
n, als nach einem schönen Pass von Gideon Jung von der rechten Seite auf Ralf Schneider dieser nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Der gute Referee Florian Heien pfiff einen gerechten Strafstoß. Bauder zeigte sich überaus nervenstark und verwandelte souverän zum 2:0 ins linke Eck. Velbert kam nicht richtig in die Partie und zeigte ein fehlerhaftes Verhalten im Offensivspiel. RWO hat sich noch weitere vielversprechende Torchancen herausspielen können, denen es jedoch an der notwendigen Konsequenz im Abschluss gefehlt hat. Mit einem hochverdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Velberts-Ferati sorgt für Spannungsmomente

Zur zweiten Halbzeit gab es bei den Gästen einige personelle Wechsel. Ferati und Gebauer sind eingewechselt worden, um das Angriffsspiel zu verbessern. Jeffrey Tumanan konnte auf das kurze Eck zielen, scheiterte jedoch an Oberhausens-Keeper Philipp Kühn.
Den vermeintlich ersten Treffer für die harmlosen Gäste durch den Joker Tim Gebauer, dessen Treffer allerdings zu Recht auf Abseits entschieden worden ist. Nach einer Stunde Spielzeit war es auf RWO-Seite wieder der aktive Schneider, dessen Torschuss sein Ziel allerdings nur knapp verfehlte. Auch Schikowski hat nur 120 Sekunden einen Torschuss knapp über den Velbert-Kasten platziert. Auf der Gegenseite fiel nur wenige Sekunden später durch Saban Ferati der 1:2-Anschlusstreffer, als Saban Ferati mit einem schönen Solo RWO-Keeper Kühn gut umkurven konnte und treffen konnte.

Jansen sorgt für die Entscheidung

Velbert war am Drück und wollte den Ausgleichstreffer erzielen. Oberhausen hat jedoch im richtigen Zeitpunkt im Stile einer Spitzenmannschaft agieren können. Die Chancen durch David Jansen noch neben Gehäuse (64.) und auch der eingewechselte Marcel Landers ergaben sich. In der 82. Spielminute konnte nach einer schönen Vorlage von Patrick Schikowski auf „Kleeblatt“-Goalgetter Jansen der 3:1-Endstand erzielen konnte. Insgesamt ein absolut guter Heimauftritt vor der stattlichen Besucherkulisse von 3044 Zuschauern, die das Team der Rückrunde prächtig unterstützen konnten.

Stimmen

Peter Kunkel (Trainer RWO): „Es ist natürlich richtig schön, hier auch noch das letzte Spiel zu gewinnen. Speziell in der ersten Halbzeit haben wir echten Vollgasfußball gespielt, hätten aber höher führen müssen. Es war klar, dass Velbert nach dem Seitenwechsel noch einmal mehr investieren musste. In der Phase, als wir den Anschlusstreffer kassieren, waren wir ein wenig unkonzentrierter. Dann kann ich den Jungs aber überhaupt keinen Vorwurf machen, denn die Leistung und die Konstanz der Rückrunde kostet natürlich auch mental und körperlich Kraft. Wir haben dann ja auch noch den entscheidenden Nadelstich gesetzt und das 3:1 gemacht, damit war die Partie entschieden. Für Velbert tut es mir natürlich leid, für uns war es aber der ideale Abschluss zu Hause. Momentan bin ich wunschlos glücklich.“

Lars Leese (Trainer SSVg Velbert): „Glückwunsch an Peter und RWO, vor allem auch zu diesem schönen Abschluss zu Hause. Wir haben in der ersten Hälfte einfach nicht stattgefunden, da hatte unser Einsatz und unser Spiel mit Abstiegskampf nichts zu tun. In der zweiten Halbzeit war es dann deutlich besser und wir haben unsere Chance gesehen, speziell nach dem Anschlusstreffer. Am Ende hat aber der entscheidende Punch gefehlt.“

Aufstellungen

RWO: Kühn, Tyler, Haas, Krystofiak, Weigelt, Schneider (72. Landers), Jung, Fleßers, Bauder (84. Talarski), Schikowski (87. Mützel), Jansen

Velbert: Sprenger, Pappas, Schultens, Zent, Pozder (46. Ferati), Kaya, Mühlhause, Kosmala (75. Holt), Mondello, Tumanan, Dogan (46. Gebauer)

Schiedsrichter/Assistenten: Heien – Schwerdtfeger, Lang

Tore: 1:0 Jansen (3.), 2:0 Bauder (17.), 2:1 Ferati (61.), 3:1 Jansen (82.)

Karten: Mondello (Gelb, 35.), Kaya (Gelb, 85)

Zuschauer: 3044

Fotos: Herbert Bahn


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: rwo-online.de
Autor: Claudio Klevic
Schlagworte: RW Oberhausen, SSVg Velbert, Kunkel, Leese, Jansen, Bauder, Regionalliga West
Datum: 18.05.2014 12:21 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rw-oberhausen-besiegt-velbert-im-letzten-saisonheimspiel-mit-2-0-12866.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Nürnberg II und Ingolstadt II trennen sich 1:1
Nächster Artikel:
» Koblenz: Bardhi und Rustemaj bekommen Vorverträge

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfR Aalen
VfR Aalen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte