RW Oberhausen: Bauder wird Sportlicher Leiter

Zurück zur Übersicht
RW Oberhausen: Bauder wird Sportlicher Leiter
Bild: Rot-Weiß Oberhausen
29-Jähriger übernimmt den Posten von Jörn Nowak.

Patrick Bauder wird neuer Sportlicher Leiter beim West-Regionalligisten SC Rot-Weiß Oberhausen. Der 29-Jährige beendet aufgrund einer schweren Knieverletztung, die er sich im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach zugezogen hat, seine aktive Laufbahn und übernimmt das Amt von Jörn Nowak, der nach Saisonende zum Ligarivalen Rot-Weiss Essen wechselt.

Für Bauder, kam der Wechsel vom Rasen hinter den Schreibtisch überraschend: „Dass ich nicht mehr auf den Rasen zurückkehren werde, war mir vor
einigen Wochen schon klar“, erklärt der gebürtige Mannheimer: „Es handelt sich um eine schwerwiegende Verletzung des Knorpels im Knie. Da muss man sich eingestehen, dass es ab einem gewissen Alter keinen Sinn mehr macht Fußball zu spielen und die Gesundheit im Vordergrund steht. Es schmerzt sehr, dass ich auf diesem Wege die Karriere beenden muss, aber ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er bei seinen Überlegungen an mich denkt. Ich werde mich zügig einarbeiten und dann schnell im Thema sein.“

Für den Vorstand war es nach der Nachricht, dass Bauder seine Schuhe an den Nagel hängen muss, eine logische Folge, ihn in die Überlegungen einzubeziehen, verrät Thorsten Binder: „Patrick ist seit fast genau sieben Jahren bei uns und somit ein absolut verdienter Spieler. Er kennt den Verein und das Umfeld wie kaum ein anderer und weiß, wie die Mannschaft strukturiert ist. Eine externe Lösung bräuchte eine deutlich längere Einarbeitungszeit. Patrick hat unser vollstes Vertrauen. Wir sind sicher, dass er in der neuen Rolle wachsen und seinen Weg gehen wird.“

In der laufenden Spielzeit kam Bauder, der im Sommer 2012 vom VfL Wolfsburg II an die Lindnerstraße wechselte, auf 19 Regionalliga-Einsätze. Sein letztes Spiel gegen die Gladbacher Fohlen dauerte gerade einmal fünf Minuten, bis er sich die besagte Knieverletzung zuzog, von der er sich letztendlich leider nicht mehr erholte. Bauder wird bereits von seinem Vorgänger Jörn Nowak eingearbeitet und übernimmt schon die Kadergespräche in Zusammenarbeit mit Cheftrainer Mike Terranova.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Patrick Bauder, Jörn Nowak, Mike Terranova
Datum: 17.05.2019 16:01 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rw-oberhausen--bauder-wird-sportlicher-leiter-42348.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: Heimsieg für Erfurt zum Saisonabschluss
Nächster Artikel:
» FC Schalke 04 U 23: Angreifer Fatih Candan im Anmarsch

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- VfB Auerbach baut auf Müller und Rosenkranz
- FC Memmingen: Marco Greisel im Anmarsch
- VfB Lübeck: Vizemeister verabschiedet drei Spieler
- 1. FC Köln II: Marcel Damaschek zum TSV Steinbach Haiger
- SV 07 Elversberg holt Fabian Baumgärtel
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2017/18
Es wird wieder in allen fünf Ligen gespielt. Die noch fehlenden Spiele im Spielplan folgen in den kommenden Tagen.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Bonner SC
Bonner SC (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by jenbu.de Projekte