RL West: Viktoria Köln feiert Meisterschaft

Zurück zur Übersicht
RL West: Viktoria Köln feiert Meisterschaft
Bild: wflv.de
Nach einem 5:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen steht die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs fest.

Viktoria Köln hat sich vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga West gesichert. Nach einem 5:1 (3:1) vor 1258 Zuschauern gegen Rot-Weiß Oberhausen am 31. Spieltag sicherten sich die Kölner vorzeitig Rang eins und die gleichzeitige Teilnahme an den Playoffspielen um den Aufstieg in die 3. Liga. Bei noch drei verbleibenden Spielen beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierte U 23 von Borussia Dortmund 13 Punkte. Auch Borussia Mönchengladbach U 23 und Rot-Weiß Oberhausen (je 55 Zähler) haben trotz einer Partie weniger auf dem Konto keine Chance mehr.
Zunächst war die Kölner Viktoria gegen RWO durch einen Treffer von Yassin Ben Balla (10.) in Rückstand geraten. Patrick Koronkiewicz (21), Timm Golley (26.) und Sascha Eichmeier (42.) drehten die Partie noch im ersten Durchgang. Torjäger Mike Wunderlich (51.) legte mit seinem 26. Saisontor nach, der eingewechselte Ex-Oberhausener Fatih Candan (59.) traf zum Endstand.

Für die Mannschaft von Viktoria-Trainer
Marco Antwerpen, die nach dem Kantersieg mit den Fans auf dem Rasen feierte, war es der vierte Dreier in Folge. Oberhausen verlor erstmals seit dem 0:1 in Aachen am 20. Spieltag.

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat nach dem 0:0 beim SC Verl auch rechnerisch keine Chance mehr auf Rang eins. Für die Mannschaft von BVB-Trainer Daniel Farke war es bereits das fünfte Unentschieden hintereinander. Aus den vergangenen neun Partien gab es nur einen Sieg für den BVB. Verl belegt nach dem dritten Unentschieden in Folge Rang 13, sechs Zähler vor der Abstiegszone.

Turbulente Partie in Gladbach

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hat beim 3:3 (0:1) im Heimspiel gegen Alemannia Aachen in letzter Minute den Sieg aus der Hand gegeben. Trotz eines zweimaligen Rückstandes führte Mönchengladbach 3:2, ehe Aachens Ryo Suzuki (89.) seiner Mannschaft noch einen Punkt rettete.

Das erste Tor der Partie hatte der ehemalige Gladbacher Joy Lance Mickels (9.) für die Gäste erzielt. Tsiy William Ndenge (48.) brachte die Borussia zurück ins Spiel. Nach dem zweiten Treffer von Mickels (49.) führte die Alemannia dann erneut. Ba-Muaka Simakala (64.) und Thomas Kraus (68.) brachten die Borussia scheinbar auf die Siegerstraße - dann kam Suzuki. Mönchengladbach verpasste den Sprung auf Platz zwei, ist nun Dritter. Aachen bleibt Fünfter.

Dritter Sieg in Folge für Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen setzte den Aufwärtstrend fort. Das 2:1 (0:1) im Heimspiel gegen den feststehenden Absteiger Sportfreunde Siegen war der dritte Sieg in Serie. Das war RWE in dieser Saison bis dahin noch nicht gelungen.

Vor 6347 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße hatte sich zunächst eine Überraschung angedeutet. Björn Jost (37.) brachte die Siegerländer in Führung. Im Anschluss an eine Ecke gelang Philipp Zeiger (70.) mit einem Kopfball der Ausgleich. Nur vier Minuten später drehte RWE die Partie komplett. Nach einer Flanke von Rabihic war Kamil Bednarski (74.). Siegen ist hinter der TSG Sprockhövel (1:0 beim Wuppertaler SV am Freitag) neues Schlusslicht.

Beim 2:2 (0:2) im Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen bewies die U 21 des 1. FC Köln Moral. Nach einem Doppelschlag im ersten Durchgang führten die Gastgeber bereits 2:0. Lars Hutten (29.) und SVR-Kapitän Koray Kacinoglu (32.) hatten die Treffer erzielt. Nach der Pause stellte Jonas Hildebrandt (62.) den Anschluss für die Kölner her. In der Schlussphase rettete Filipp Kusic (90.) mit seinem Tor zum Endstand einen Punkt für die Kölner. Für Rödinghausen war es das sechste Spiel in Folge ohne Sieg.

Aufsteiger Bonner SC kam gegen den SC Wiedenbrück zu einem 3:1 (0:1)-Heimsieg. Benjamin Nuhi (60.) und zweimal der eingewechselte Connor Krempicki (65./78.) drehten die Partie, nachdem Sebastian Spinrath (22.) Wiedenbrück in Führung gebracht hatte. Bonn kletterte in der Tabelle auf Rang neun, Wiedenbrück ist Zwölfter. mspw


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Viktoria Köln, Rot-Weiß Oberhausen, Mike Wunderlich, Rot-Weiss Essen
Datum: 29.04.2017 17:22 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--viktoria-koeln-feiert-meisterschaft-32017.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Schalding-Heining feiert Kantersieg
Nächster Artikel:
» Burghausen holt Christoph Buchner zurück

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Ulm
SSV Ulm (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte