RL West: Tabellenführer Rödinghausen strauchelt

Zurück zur Übersicht
RL West: Tabellenführer Rödinghausen strauchelt
Bild: wflv.de
1:2-Niederlage gegen Schalke II - RW Essen bezwingt Düsseldorf II 3:2.

Tabellenführer SV Rödinghausen ist in der Regionalliga West ins Straucheln geraten. Nach zuvor zwei Siegen in Serie mussten die Ostwestfalen am 10. Spieltag eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die U 23 des FC Schalke 04 hinnehmen. Damit bleibt die Mannschaft von SVR-Trainer Mario Ermisch nur wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem ärgsten Verfolger Sportfreunde Lotte an der Spitze.

Bereits nach wenigen Minuten geriet Rödinghausen gegen die „Knappen“, die zuvor schon bei Alemannia Aachen 2:1 gewonnen hatten, in Rückstand. Thomas Rathgeber (1.) tauchte nach einem Ausrutscher seines Gegenspielers Ihsan Kalkan frei vor SVR-Schlussmann Jan Schönwälder auf und schockte die Gastgeber. Dramatisch wurde es in der Schlussphase vor 1550 Zuschauern. Erst traf Rödinghausens Kapitän Sören Siek per Foulelfmeter zum Ausgleich (84.), dann verursachte „Pechvogel“ Kalkan in der Nachspielzeit auch auf der anderen Seite einen Strafstoß. Tanju Öztürk (90.+5) ließ sich die Chance nicht entgehen und markierte per Foulelfmeter den Schalker Siegtreffer.

Wattenscheid - Sportfreunde Lotte

Die Sportfreunde Lotte beendeten mit dem 2:1 (1:0) bei der SG Wattenscheid 09 eine Mini-Krise mit zwei Partien ohne Sieg (ein Punkt). Kapitän Gerrit Nauber (8.) brachte die Gäste aus dem Tecklenburger Land frühzeitig 1:0 in Führung. Nach der Pause glich Güngör Kaya (55.) für
die Gastgeber aus, doch dann bewies Sportfreunde-Trainer Ismail Atalan ein glückliches Händchen. Der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Bernd Rosinger (77.) sorgte in der Lohrheide für die Entscheidung.

„Wir sind froh, dass wir als Sieger den Platz verlassen haben, denn in der ersten Halbzeit sind wir fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, meinte Atalan. Sein Wattenscheider Kollege Farat Toku kommentierte: „Ich bin trotz der unglücklichen Niederlage stolz auf die Mannschaft. Wir haben die zweite Hälfte dominiert, hatten mehr verdient.“

Durch den Sieg dürfte Lotte, trotz der kleinen Kreise, auch bei Wettanbietern ein sicherer Tipp sein.

Rot-Weiss Essen gelingt Befreiungsschlag

Nach zwei Niederlagen hintereinander gelang Rot-Weiss Essen mit dem 3:2 (1:2) im Derby gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf der erhoffte Befreiungsschlag. „Die Mannschaft hat Moral bewiesen“, lobte RWE-Trainer Jan Siewert nach dem vierten Saisonsieg. „Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Am Ende hat uns jedoch die nötige Cleverness gefehlt“, bemängelte Düsseldorfs Trainer Taskin Aksoy.

Vor 5578 Zuschauern an der Hafenstraße gelang zwar Cebio Soukou (29.) der Führungstreffer für die Essener. Leander Goralski (32.) und Kemal Rüzgar (42.) wendeten aber noch vor der Pause das Blatt. Erneut Soukou (48.) glich für RWE aus, ehe Kevin Behrens (77.) per Kopfball den Siegtreffer markierte. So fiel auch nicht mehr ins Gewicht, dass der eingewechselte Benjamin Baier mit einem Foulelfmeter an Fortuna-Torhüter Tim Wiesner scheiterte (62.).

Zusätzlicher Wermutstropfen für die Gäste aus der Landeshauptstadt: Routinier Christian Weber prallte beim Versuch, das 0:1 zu verhindern, gegen den Pfosten und musste mit Verdacht auf doppelten Rippenbruch in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beim 1:1 (1:1) zwischen der U 23 des 1. FC Köln und Rot-Weiß Oberhausen hielten beide Serien. Die „Geißböcke“ sind jetzt seit fünf, die Oberhausener immerhin seit vier Partien unbesiegt. Die 1:0-Führung der Kölner durch Timo Hübers (29.) egalierte RWO-Stürmer Raphael Steinmetz (38.) nur wenig später.

Titelfavorit Viktoria Köln macht Boden gut

Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln machte durch den 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck wertvollen Boden auf die Spitze gut, rückte auf Rang vier vor. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage trennen die von Tomasz Kaczmarek trainierten Kölner nur noch vier Punkte von der Spitze.

Dabei konnte sich Kaczmarek auf seine Ex-Profis verlassen. Mit einem Blitztor nach nur 24 Sekunden brachte Dennis Malura (1.) die Viktoria frühzeitig auf die Siegerstraße. Jules Reimerink (34.) baute den Vorsprung noch vor der Pause aus. Dabei blieb es bis zum Schluss. Die Gastgeber aus Wegberg-Beeck mussten in ihrem neunten Saisonspiel auch die neunte Niederlage hinnehmen, sind schon zehn Punkte vom „rettenden Ufer“ entfernt.

Im oberen Tabellendrittel mischt auch der SC Verl nach dem 2:0 (2:0) beim Aufsteiger SSVg. Velbert mit. Mittelfeldspieler Friedrich Bömer Schulte (19.) und Angreifer Hamadi Al Ghaddioui (31.), der bereits zum siebten Mal in dieser Saison erfolgreich war, trafen schon während der ersten Halbzeit. Velbert musste die zweite Heimniederlage hintereinander hinnehmen und blieb insgesamt zum vierten Mal ohne dreifachen Punktgewinn.

Erndtebrücks „Joker“ Wassinger trifft doppelt

Der TuS Erndtebrück und Rot Weiss Ahlen trennten sich im Aufsteigerduell 2:2 (0:1). Dabei mussten die Gastgeber aus dem Wittgensteiner Land gleich zweimal einem Rückstand hinterherlaufen. Ihab Darwiche (33.) und der eingewechselte Cihan Bolat (79.) brachten Ahlen jeweils in Führung. Erndtebrücks „Joker“ stach aber gleich doppelt. Laurenz Wassinger (65./90.) gelang zweimal der Ausgleich für die Gastgeber.

Die Erndtebrücker blieben zwar auch im achten Spiel in Folge ohne Sieg und belegen weiterhin einen Abstiegsplatz. Es war für die Mannschaft von TuS-Trainer Florian Schnorrenberg aber immerhin das dritte Unentschieden aus den jüngsten vier Partien. Ahlen wartet auch schon seit vier Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Rödinghausen, Schalke II, Wattenscheid, SF Lotte, SSVg Velbert, SC Verl, RW Essen, Düsseldorf II, Erndtebrück, RW Ahlen, Wegberg-Beeck, Viktoria Köln, Köln II, RW Oberhausen
Datum: 22.09.2015 22:05 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--tabellenfuehrer-roedinghausen-strauchelt-22748.html
Vorheriger Artikel:
» Bayreuth: Steffen Jainta erneut verletzt
Nächster Artikel:
» Dietmar Hirsch wird wird neuer Trainer in Oldenburg

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Steinbach
TSV Steinbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte