RL West: RWO siegt erneut gegen Verl

Zurück zur Übersicht
RL West: RWO siegt erneut gegen Verl
Bild: wflv.de
Zwölfter Sieg im zwölften Spiel gegen den SCV.

Der SC Verl bleibt der „Lieblingsgegner“ von Rot-Weiß Oberhausen. Der 3:0 (1:0)-Heimsieg in der Regionalliga West am 22. Spieltag war für RWO bereits der zwölfte Sieg im zwölften Vergleich mit dem SCV. Robert Fleßers (43.) leitete kurz vor dem Pausenpfiff den Erfolg der Gastgeber ein. Patrick Bauder (66./89., Foulelfmeter) machte mit einem Doppelpack alles klar. Die Verler beendeten die Partie vor 1815 Zuschauern nicht in voller Mannschaftsstärke. Gleich zwei Spieler mussten das Feld frühzeitig mit einem Platzverweis verlassen. Mario Bertram (60.) wegen einer Notbremse und Friedrich Bömer-Schulte (63.) wegen einer Unsportlichkeit sahen jeweils die Rote Karte. Damit bleiben die Oberhausener im Jahr 2014 ohne Punktverlust. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Peter Kunkel beim Tabellenführer Fortuna Köln (2:0) gewo
nnen.

Einen erfolgreichen Einstand gab Matthias Hagner als Trainer der Sportfreunde Siegen. Im Heimspiel gegen den VfL Bochum II, bei dem Trainer Thomas Reis ebenfalls debütierte, behielten die Sportfreunde vor 1693 Zuschauern 2:1 (1:1) die Oberhand. Dabei bewies die Hagner-Mannschaft Moral und drehte einen Rückstand in einen Dreier. Moritz Göttel (29.) hatte die Gäste aus dem Ruhrgebiet zunächst in Führung gebracht. Andre Dej (34.) und Daniel Grebe (50.) drehten die Partie zu Gunsten der Siegerländer. Bochum belegt weiterhin mit 19 Punkten den ersten Abstiegsplatz, Siegen festigte den sechsten Tabellenrang (36 Zähler).

Die Aufholjagd des Vorletzten SC Wiedenbrück ist vorerst gestoppt. Im Heimspiel gegen den Meisterschaftsanwärter Sportfreunde Lotte unterlag der SCW in letzter Minute 0:1 (0:0.). Es hatte lange nach einem erneuten Punktgewinn für die Wiedenbrücker ausgesehen. Doch Julian Loose (90.) entschied die Begegnung zu Gunsten der Gäste aus dem Tecklenburger Land. Lotte bleibt damit Spitzenreiter Fortuna Köln auf den Fersen. Dank der Absage der Fortuna-Partie (beim KFC Uerdingen) rückte die Mannschaft von Trainer Michael Boris, für den es der erste Sieg als Trainer der Sportfreunde war, bis auf drei Punkte an die Kölner ran.

Alemannia Aachen hat den Vorsprung auf die Nicht-Abstiegsplätze vergrößert. Die Kaiserstädter trennten sich im Heimspiel 2:2 (0:1) vom SV Lippstadt und liegen nun sieben Zähler vor dem VfL Bochum II. In Durchgang eins konnte sich lediglich der Lippstädter Moritz Fritz (18.) in die Torschützenliste eintragen. In der Schlussphase ging es vor 5700 Zuschauer auf dem Aachener Tivoli hin und her. Mazan Moslehe (82.) und Sascha Marquet (84.) sorgten mit einem Doppelschlag zunächst für eine Führung der Aachener. Doch SVL-Abwehrspieler Julian Stöckner (90.) rettete dem Aufsteiger noch einen Punkt. Für Lippstadt war es das dritte Remis in Folge.

Die SSVg. Velbert setzte ihre Positiv-Serie fort. Dank eines 2:2 (1:0) gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 bleiben die abstiegsbedrohten Velberter im dritten Spiel in Serie ungeschlagen. Für die SSVg. brachten Dimitrios Pappas (45.) und Kevin Hagemann (86.) ihre Namen auf die Anzeigetafel. Die Velberter Führung hatten Gerald Asamoah (59.) und S04-Torjäger Robert Leipertz (69.) mit seinem 13. Saisontreffer zwischenzeitlich gedreht. Die Mannschaft von Schalke-Trainer Bernhard Trares ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen und rangiert auf Platz fünf.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West, Oberhausen, Verl, Fleßers, Bauder, Kunkel
Datum: 08.02.2014 16:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--rwo-siegt-erneut-gegen-verl-10582.html
Vorheriger Artikel:
» FC Memmingen siegt gegen TSV Kottern
Nächster Artikel:
» RL Nord: Braunschweig II siegt zum Auftakt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Heider SV
Heider SV (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte