RL West: Remis reicht Alemannia für Rang eins

Zurück zur Übersicht
Aachen nur 1:1 beim KFC Uerdingen 05 - Profi Kolasinac gibt Comeback in Schalker U 23.

Der Traditionsverein Alemannia Aachen eroberte zumindest für eine Nacht die Tabellenführung in der Regionalliga West zurück. Der Mannschaft von Trainer Peter Schubert reichte am 25. Spieltag ein 1:1 (0:0) beim KFC Uerdingen 05, um die U 23 von Borussia Mönchengladbach vorerst wieder von Rang eins zu verdrängen. Die „Fohlen“, die erst am Sonntag (ab 15 Uhr) ihr Derby bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf bestreiten, liegen mit 51 Punkten einen Zähler hinter der Alemannia, haben aktuell aber zwei Partien weniger ausgetragen.

Vor 3644 Zuschauern im Krefelder Grotenburgstadion brachte Tim Jerat (64., Foulelfmeter) die Gäste aus Aachen 1:0-Führung, Rico Weiler (85.) gelang der Ausgleich für den KFC. Während die Alemannia inzwischen seit 18 Spieltagen ungeschlagen ist, blieben die Uerdingen zum zehnten Mal hintereinander ohne Dreier, bauten ihren Vorsprung vor der Abstiegszone aber trotzdem auf acht Punkte aus.

RWE landet Derbysieg gegen Schalker Reserve

Nach drei 0:1-Niederlagen in Folge kehrte Rot-Weiss Essen mit dem 1:0 (1:0)-Derbysieg gegen die abstiegsbedrohte Reserve des FC Schalke 04 in die Erfolgsspur zurück und verkürzte den Rückstand auf Alemannia Aachen auf neun Punkte.
Benjamin Baier (14., Foulelfmeter) erzielte vor 6785 Zuschauern an der Hafenstraße den einzigen Treffer.

Die Schalker, bei denen Profi-Linksverteidiger Sead Kolasinac nach sieben Monaten Verletzungspause (Kreuzbandriss) sein Comeback gab und 76 Minuten durchhielt, warten nun schon seit sechs Spieltagen auf den vierten Saisonsieg. Ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist bereits sieben Zähler entfernt, weil die Konkurrenz ausnahmslos punktete.

Für die Sportfreunde Lotte endete mit dem 0:1 (0:1) gegen Rot-Weiß Oberhausen die Erfolgsserie unter dem neuen Ismail Atalan. Nach 13 von 15 möglichen Punkten in den ersten fünf Partien unter Atalans Regie gingen die Tecklenburger erstmals leer aus.

Raphael Steinmetz (20.) ließ die Gäste aus dem Ruhrgebiet jubeln und machte für die „Kleeblätter“ den vierten Sieg in Serie perfekt.

Kevin Kehrmann lässt Kray jubeln

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der Aufsteiger FC Kray mit dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der Reserve des 1. FC Köln. Die Mannschaft von FCK-Trainer Michael Lorenz vergrößerte ihren Vorsprung vor der Abstiegszone auf acht Punkte, weil Kevin Kehrmann (3.) bereits in der Anfangsphase traf. Einziger Wermutstropfen für die Essener: Jörn Zimmermann sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (82.). Die Kölner gewannen nur eine ihrer vergangenen zehn Begegnungen.

Vor dem Anpfiff legten beide Mannschaften eine Schweigeminute für Klaus Ulonska ein. Der Präsident des Drittligisten SC Fortuna Köln erlag in der Nacht zum Samstag im Alter von 72 Jahren einem Herzinfarkt.

Im ersten von drei Heimspielen hintereinander mussten sich die Sportfreunde Siegen dem SC Verl 0:2 (0:0) geschlagen geben und verpassten einen weiteren Schritt in Richtung der Nichtabstiegsplätze an, die jetzt wieder zehn Punkte entfernt sind. Allerdings haben die Sportfreunde auch noch drei Nachholspiele in der Hinterhand.

Die Tore für die Gäste aus Ostwestfalen markierten vor 1299 Besuchern Simon Engelmann (47.) mit seinem elften Saisontreffer und Hamadi Al Ghaddioui (82.), der auch schon zum zehnten Mal in dieser Saison erfolgreich war. Beide Gegentreffer kassierten die Siegener in Unterzahl, nachdem ihr Kapitän Mark Zeh wegen wiederholten Foulspiels schon kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (44.).

Wattenscheid 09 kommt Klassenverbleib näher

Drei wichtige Zähler für den Klassenverbleib fuhr die SG Wattenscheid 09 mit dem 2:1 (0:1) gegen den SV Rödinghausen ein, verschaffte sich mit dem siebten Saisonsieg ein Sieben-Punkte-Polster auf die Abstiegszone und schob sich bis auf einen Punkt an die Gäste aus Ostwestfalen heran.

Nach einem 0:1-Rückstand, für den SVR-Stürmer Sinisa Veselinovic (31.) gesorgt hatte, drehten Güngör Kaya (54.) und Lucas Oppermann (61.) die Partie zu Gunsten der Lohrheide-Kicker. Daheim ist die SGW damit unter der Regie ihres neuen Trainers Farat Toku weiter unbesiegt (sieben Punkte aus drei Spielen).

Ein glückliches Händchen bewies Alfons „Ali“ Beckstedde, Trainer des SC Wiedenbrück, beim 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die U 23 des VfL Bochum. Dem nur eine Minute zuvor eingewechselten Aleksandar Kotuljac (89.) gelang der Siegtreffer für den SCW, der damit eine Negativserie von sechs Spieltagen ohne Dreier (zwei Punkte) beendete. Dabei mussten die Wiedenbrücker nach der Gelb-Roten Karte für ihren Mittelfeldspieler Massih Wassey (wiederholtes Foulspiel/44.) die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl spielen.

Bochum holte in diesem Jahr aus fünf Begegnungen noch keinen Punkt und ist bereits elf Zähler vom „rettenden Ufer“ entfernt.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: RL West, Alemannia Aachen, KFC Uerdingen 05, Rot-Weiss Essen, FC Schalke 04 U 23, Sead Kolasinac
Datum: 14.03.2015 17:58 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--remis-reicht-alemannia-fuer-rang-eins-19271.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bamberg feiert zweiten Saisonsieg
Nächster Artikel:
» RL Südwest: Elversberg bleibt auf Kurs

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Nürnberg II
1. FC Nürnberg II (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte