RL West: Aufsteiger Lippstadt ärgert Titelaspirant BVB II

Zurück zur Übersicht
RL West: Aufsteiger Lippstadt ärgert Titelaspirant BVB II
Bild: wflv.de
2:0-Erfolg für den Liganeuling - RW Essen verliert gegen Spitzenreiter Viktoria Köln.

Liganeuling SV Lippstadt 08 sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore. Am 13. Spieltag setzte sich der SVL vor 2400 Zuschauern 2:0 (0:0) gegen die U 23 von Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund durch und kletterte auf Platz drei. Kevin Holz (53.) und Gerrit Kaiser (77.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Für das Nachwuchsteam des BVB war es der erste Punktverlust nach zuvor fünf Siegen.

Durch die Niederlage in Lippstadt beträgt der Rückstand der zweitplatzierten Dortmunder auf Tabellenführer Viktoria Köln (1:0 bei Rot-Weiss Essen) nun sieben Punkte. Der BVB hat allerdings zwei Begegnungen weniger auf dem Konto.

Der 1:0-(1:0)-Auswärtserfolg im Topspiel bei Rot-Weiss Essen war für den Spitzenreiter Viktoria Köln der vierte Sieg in Serie. Vor 8207 Zuschauern im Stadion an der Hafenstraße hatte Abwehrspieler Tobias Willers (3.) schon früh für den entscheidenden Treffer gesorgt. „Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt“, so Viktoria-Trainer Patrick Glöckner. „Für uns war es ein rundum gelungener Spieltag.“

RWE ist nun seit sechs Partien sieglos.
Zum dritten Mal hintereinander verlor die Mannschaft von RWE-Trainer Karsten Neitzel 0:1. Am 7. Spieltag war der ehemalige Bundesligist aus Essen noch Tabellenführer. Mittlerweile rangiert RWE auf Platz neun, der Rückstand auf Viktoria Köln (ein Spiel mehr absolviert) beträgt 13 Zähler. Die Abstiegsplätze sind dagegen nur fünf Punkte entfernt. „Unser Manko ist die momentan, dass wir keine Tore erzielen“, sagt RWE-Trainer Karsten Neitzel. „Wir müssen wieder mit mehr Selbstvertrauen agieren.“

Aufsteiger Kaan-Marienborn gewinnt erneut

Aufsteiger 1. FC Kaan-Marienborn hat beim 5:1 (2:0) gegen den SC Wiedenbrück den zweiten Saisonsieg eingefahren. Nach dem 3:2-Auswärtserrfolg bei Rot-Weiß Oberhausen war es der zweite dreifache Punktgewinn in Folge. Daniel Waldrich (32.) und Kenan Dünnwald-Turan (40.) hatten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße gebracht. Tiziano Io Iacono (50./80.) und Mehmet Alp Kurt (83.) erzielten die weiteren Treffer. Das Tor der Gäste ging auf das Konto von Daniel Brinkmann (75., Foulelfmeter). Wiedenbrück wartet jetzt seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach ist nach dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger SV Straelen nun seit neun Begegnungen ohne Niederlage. Mike Feigenspan (44.) war vor 1650 Zuschauern für die Führung der Gäste verantwortlich. Mitte der zweiten Halbzeit glich Ex-Profi Patrick Ellguth (68.) zunächst für Straelen aus. Kurz vor Abpfiff erzielte Haralambos Makridis (90.) dann das Siegtor für die Gladbacher, die bis auf einen Punkt an Straelen heranrückten. Für den Liganeuling war es die erste Niederlage nach vier Spielen.

Sowohl Straelen als auch Gladbach mussten in der zweiten Hälfte je einen Platzverweis hinnehmen. Gladbachs Joel Richter (50.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte, auf Seiten der Gastgeber handelte sich Yodan Kim (63.) wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte ein.

Rödinghausen mit drittem Sieg in Folge

Der SV Rödinghausen hat seinen Aufwärtstrend auch in der Partie beim Bonner SC fortgesetzt. Das 2:1 (1:1) war der dritte Sieg in Serie für den SVR, der auf Tabellenplatz vier kletterte. Kelvin Lunga (4) hatte bereits in der Anfangsphase das 1:0 für Rödinghausen erzielt. David Bors (42.) glich wenige Minuten vor der Halbzeitpause für Bonn aus. In der zweiten Hälfte sorgte Julian Wolff (56.) für den Endstand. Für den BSC war es die vierte Niederlage aus den zurückliegenden sechs Partien (zwei Siege).

Rot-Weiß Oberhausen hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder gewonnen. Bei der abstiegsgefährdeten U 21 des 1. FC Köln behielt der ehemalige Bundesligist 3:0 (1:0) die Oberhand. Maik Odenthal (38.), Patrick Bauder (48.) und Yassin Ben Balla (81.) waren für das Team vom Niederrhein erfolgreich. Köln bleibt Schlusslicht und wartet als einzige Mannschaft noch auf den ersten Saisonsieg.

Aufsteiger TV Herkenrath und die SG Wattenscheid 09 trennten sich 2:2 (1:1). Ein Doppelpack von Lars Lokotsch (20./48.) reichte dem Liganeuling nicht zum Sieg. Steve Tunga (22.) und Emre Yesilova (55.) glichen jeweils aus. Die SGW ist jetzt seit drei Partien unbesiegt (ein Sieg, zwei Remis), für Herkenrath war es der erste Punktgewinn nach vier Niederlagen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SV Lippstadt, BVB II, RW Essen, Viktoria Köln
Datum: 13.10.2018 17:28 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--aufsteiger-lippstadt-aergert-titelaspirant-bvb-ii-39749.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Saarbrücken gewinnt 6:3 in Walldorf
Nächster Artikel:
» Wolfsburg II: Itter-Zwillinge auf Länderspielreise

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Memmingen
FC Memmingen (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte