RL West: Auch Viktoria Köln patzt

Zurück zur Übersicht
RL West: Auch Viktoria Köln patzt
Bild: wflv.de
Spitzenreiter spielt nur 0:0 gegen Wuppertal- Rödinghausen rückt auf Rang zwei vor.

Im Rennen um den Aufstieg in die 3. Liga verpasste Spitzenreiter FC Viktoria Köln am 26. Spieltag in der Regionalliga West einen großen Schritt. Einen Tag nach dem Punktverlust von Verfolger Rot-Weiß Oberhausen (3:3 gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf) kam auch das Team von Viktoria-Trainer Patrick Glöckner nicht über ein Remis hinaus. Gegen den Wuppertaler SV reichte es vor 1506 Zuschauern nur zu einem 0:0. Damit blieb es bei sechs Zählern Abstand zum ehemaligen Bundesligisten RWO.

Gleich mehrfach scheiterten die Kölner um ihren Kapitän Mike Wunderlich am erst 19-jährigen WSV-Schlussmann Nicklas Lübcke, der bei seinem Startelf-Debüt den verletzten Sebastian Wickl (Bänderriss im Sprunggelenk) vertrat. Die Viktoria blieb zum zweiten Mal hintereinander ohne Tor, die Bergischen ohne Gegentreffer.

Rödinghausen rückt au
f Rang zwei vor


Neuer Tabellenzweiter ist der SV Rödinghausen, der bei der SG Wattenscheid 09 zu einem 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg kam. Für die Ostwestfalen war es bereits der dritte Dreier in Serie. Damit verkürzten sie den Rückstand zur Spitze auf fünf Punkte. Allerdings hat der SVR beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) keine Zulassung für die 3. Liga beantragt.

Den besseren Start hatten in der Lohrheide die Gastgeber erwischt. Emre Yesilova (9.) gelang der frühe Führungstreffer für die SG Wattenscheid 09. Rödinghausen tat sich zunächst schwer, drehte die Partie dann aber durch einen Doppelschlag innerhalb von nur zwei Minuten. Angreifer Lars Lokotsch (28.) und Franz Pfanne (30.) leiteten die Wende ein. In der zweiten Halbzeit stellte Björn Schlottke (54.) den Endstand her.

Die viertplatzierte U 23 von Borussia Mönchengladbach kam gegen das abgeschlagene Schlusslicht TV Herkenrath 09 nicht über ein 0:0 hinaus, wartet seit drei Partien auf den elften Saisonsieg. Für die Gäste war es nach zuvor zehn Niederlagen der erste Punktgewinn seit dem 13. Oktober (2:2 gegen Wattenscheid 09).

Wegner lässt RWE in Straelen jubeln

Beim ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiss Essen wechseln sich Siege und Niederlagen weiterhin in regelmäßiger Folge ab. Eine Woche nach dem 0:2 im eigenen Stadion gegen den SC Verl setzte sich die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel beim Aufsteiger SV Straelen 1:0 (1:0) durch und verteidigte den sechsten Tabellenplatz.

Nach einer Flanke von Abwehrspieler Noah Korczowski sorgte Stürmer Max Wegner (39.) vor 1810 Besuchern per Kopfball für den einzigen Treffer der Partie. Für den 29 Jahre alten Winterzugang vom Drittligisten SV Meppen war es beim fünften Einsatz das zweite Tor im RWE-Trikot. Die Gastgeber müssen weiter auf ihren ersten Sieg im neuen Jahr warten und den Blick in der Tabelle nach unten richten. Fünf Punkte trennen den SVS von einem möglichen Abstiegsrang.

Im Kampf um den Klassenverbleib trennten sich die beiden direkten Konkurrenten SC Wiedenbrück und der Bonner SC 1:1 (0:0). Cedrik Mvondo (63.) brachte die Gäste aus dem Rheinland in Führung, Tristan Duschke (79.) gelang zumindest noch der Ausgleich. In der Schlussphase handelte sich der Bonner Reservespieler Dennis Engelman wegen einer Unsportlichkeit (86.) am Spielfeldrand die Rote Karte ein.

Die Wiedenbrücker sind auf Rang 16 drei Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt. Der Bonner SC hat ein Polster von vier Zählern auf die Gefahrenzone.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Viktoria Köln, SV Rödinghausen, Wuppertaler SV
Datum: 23.03.2019 16:38 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--auch-viktoria-koeln-patzt-41631.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: Chemnitz zurück in der Spur
Nächster Artikel:
» Chemnitzer FC: DFB-Vize Dr. Rainer Koch zu Gast

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Gießen
FC Gießen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte