RL Südwest: FK Pirmasens punktet für Klassenverbleib

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: FK Pirmasens punktet für Klassenverbleib
Bild: FK Pirmasens
Team von Trainer Patrick Fischer siegt beim 1. FSV Mainz 05 II nach 0:1-Rückstand 2:1.

Der FK Pirmasens hat im Kampf um den Klassenverbleib in der Regionalliga Südwest den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Das Team von Trainer Patrick Fischer landete am 18. Spieltag einen späten 2:1 (1:1)-Auswärtssieg bei der U 23 des 1. FSV Mainz 05, beendete damit eine Negativserie von fünf Partien ohne dreifachen Punktgewinn und rangiert jetzt drei Zähler vor der Gefahrenzone.

Niklas Tauer (14.) sorgte zwar für das 1:0 der Hausherren, Moritz Zimmer (30.) glich aber noch vor der Pause aus. In der Schlussphase gelang Dennis Krob (87.) der umjubelte Siegtreffer für den Traditionsklub aus Pirmasens.

Zumindest den Anschluss an die rettenden Plätze stellte Rot-Weiß Koblenz mit dem 2:0 (2:0) bei der TSG Hoffenheim II her. Ahmet Sagat (2.) brachte die Gäste schon früh auf die Siegerstraße. Valdrin Mustafa (45.+1) ste
llte den Endstand her. Hoffenheim rutschte durch die dritte Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz.

Spitzenteams kommen über Unentschieden nicht hinaus

Die U 23 des SC Freiburg blieb zum dritten Mal in Folge in einem Heimspiel ohne Sieg und verpasste den möglichen Sprung an die Tabellenspitze. Gegen Aufsteiger Hessen Kassel sprang für die Mannschaft von Trainer Christian Preußer ein 1:1 (1:0) heraus. Kiliann Eric Sildillia (22.) hatte die Breisgauer zunächst in Führung gebracht. Die Gäste aus Kassel kamen aber noch durch ein Eigentor von Sandrino Braun-Schumacher (53.) zum Ausgleich.

Auch zwei weitere Teams aus der Spitzengruppe mussten sich mit Unentschieden begnügen. Die viertplatzierte SV 07 Elversberg kam bei der TSG Balingen zu einem 1:1 (0:0). Den 1:0-Vorsprung der Balinger durch Leander Vochatzer (71.) egalisierte der eingewechselte Nico Karger (83.). Für Elversberg war es bereits das neunte Remis in dieser Saison. Das ist Ligahöchstwert.

Auch die Aufstiegshoffnungen des ehemaligen Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball erhielten durch das 1:1 (0:1) gegen den abstiegsbedrohten TSV Schott Mainz einen Dämpfer. Janek Ripplinger (21.) legte für die Mainzer vor, Burak Coban (47.) sicherte dem Tabellenfünften aus Ulm zumindest noch einen Zähler.

Schlusslicht Stadtallendorf trifft in der Nachspielzeit

Bereits das dritte Unentschieden hintereinander gab es für den FC Bayern Alzenau beim 1:1 (1:0) gegen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf. Nach dem Tor von Patrick Kalata (15.) führte Alzenau bis in die Nachspielzeit. Dann aber verwandelte Malcolm Phillips (90.+5) für Stadtallendorf einen direkten Freistoß aus rund 25 Metern zum Ausgleich. Trotz des Punktgewinns ist die Eintracht noch 13 Zähler vom rettenden 16. Platz entfernt.

Keinen Sieger und keine Tore gab es beim 0:0 zwischen dem FC Gießen und der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Gießen blieb zum fünften Mal hintereinander unbesiegt.

Das ebenfalls für Dienstag vorgesehene Spitzenspiel zwischen Aufstiegsaspirant Kickers Offenbach und Tabellenführer FSV Frankfurt musste kurzfristig abgesagt werden. Der Rasen am Bieberer Berg war aufgrund der zuletzt starken Regenfälle in Offenbach stark durchnässt und in Teilen der Spielfläche aufgrund der Wassermengen nicht bespielbar. Außerdem würden nach Einschätzung der Platzkommission durch eine Spielaustragung irreparable Schäden entstanden. Als neuer Termin ist der 23. oder 24. Februar vorgesehen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, FK Pirmasens, Patrick Fischer, 1. FSV Mainz 05 II, Dennis Krob, Rot-Weiß Koblenz, TSG Hoffenheim II, Ahmet Sagat, Valdrin Mustafa, TSG Balingen, SV 07 Elversberg, SC Freiburg II, KSV Hessen Kassel, SSV Ulm 1846 Fußball, TSV Schott Mai
Datum: 02.02.2021 23:29 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--fk-pirmasens-punktet-fuer-klassenverbleib-50184.html
Vorheriger Artikel:
» DFB-Pokal: RWE steht nach Sensation im Viertelfinale
Nächster Artikel:
» Kickers Offenbach gegen FSV Frankfurt abgesagt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Glück oder Pech? Beliebte Rituale unter Fußballern
- Rot-Weiß Oberhausen: Hartmut Gieske hört auf
- SV Werder Bremen II testet beim SC Preußen Münster
- Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub
- SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SC Freiburg II
SC Freiburg II (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte