RL Südwest: Derbysieg für den 1. FC Saarbrücken

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Derbysieg für den 1. FC Saarbrücken
Bild: 1. FC Saarbrücken
FCS gewann 2:0 gegen die SV Elversberg.

Der 1. FC Saarbrücken hat das Spitzenspiel des 23. Spieltages in der Regionalliga Südwest für sich entschieden. Im Saarderby gegen die zweitplatzierte SV Elversberg 07 setzte sich der von Ex-Profi Taifour Diane trainierte FCS vor 3156 Zuschauern 2:0 (1:0) durch, verringerte damit den Rückstand auf die SVE auf sechs Zähler. Mittelfeldspieler Alexandre Mendy (45.) führte Saarbrücken auf die Siegerstraße. Angreifer Kevin Behrens (90.) machte den Deckel drauf.

Das Derby fand auf neutralem Boden im Stadion des Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten SV Röchling/Völklingen statt. Dort trägt der FCS voraussichtlich bis 2018 seine Heimspiele aus, weil die eigene Arena umgebaut wird. Elversberg verlor erstmals nach vier Siegen in Folge.

Der SV Eintracht Trier konnte Elversbergs Niederlage nicht ausnutzen, kam bei der SpVgg Neckarelz nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und rangiert jetzt vier Punkte hinter der SVE. Daniel Detlef Hammel (79.) hatte Trier zunächst in Führung gebracht. Dave Gnaase (90.+3) egalisierte das Ergebnis kurz vor Abpfiff, sicherte den Gastgebern einen Punkt.

Die Eintracht spielte die letzten rund 30 Minuten in Unterzahl. Eintracht-Kapitän Torge Hollmann (59.) kassi
erte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Neckarelz hat seit sechs Spielen keinen Sieg eingefahren, befindet sich weiterhin in Abstiegsgefahr. Nach drei Partien gelang der SpVgg erstmals wieder ein Tor.

Hattrick in sieben Minuten - Scheu führt OFC zum Sieg

Den 4:0-Heimerfolg gegen den FK Pirmasens haben die Kickers Offenbach vor allem Robin Scheu zu verdanken. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erwischte einen Sahnetag, markierte vor 5461 Zuschauern innerhalb von sieben Minuten (73./74./80.) einen Hattrick. Bemerkenswert: Scheu war erst in der 65. Minute eingewechselt worden. Den Führungstreffer für den von Ex-Profi Oliver Reck trainierten OFC hatte Jan Hendrik Marx (32.) erzielt.

Der aktuelle Meister aus Offenbach verringerte den Rückstand auf die zweitplatzierte SV Elversberg auf sieben Zähler. Pirmasens musste die vierte Auswärtsniederlage in Folge ohne eigenes Tor hinnehmen.

Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim machte mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern einen großen Schritt Richtung Playoffs-Spiele zur 3. Liga. Durch die Ausrutscher der Konkurrenten aus Trier und Elversberg vergrößerte der SVW den Vorsprung. Elversberg ist jetzt vier Zähler entfernt, die drittplatzierten Trierer haben acht Zähler Rückstand auf Mannheim. Für den Siegtreffer des SV Waldhof war vor 1210 Zuschauern Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch (74.) verantwortlich.

Der Mannheimer Erfolg in Kaiserslautern war historisch. Nach Berechnung der eigenen Pressestelle hatte der SVW zuvor über 9700 Tage nicht beim FCK gewonnen. Zu Bundesligazeiten gab es am 23. August 1989 vor 29.640 Zuschauern auf dem Lauterer Betzenberg zuletzt einen 3:2-Auswärtserfolg. Seitdem reichte es selbst in den Partien bei der U 23 der „Roten Teufel“ nicht mal zu einem Punktgewinn. Die zweite Mannschaft der „Roten Teufel“ verlor zum zweiten Mal in Serie vor heimischer Kulisse ohne eigenen Torerfolg.

Brdaric mit Steinbach weiter im Aufwind

Der von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric trainierte Aufsteiger TSV Steinbach befindet sich weiter im Aufwind. Nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim FC 08 Homburg ist der TSV im neuen Jahr immer noch unbesiegt (zwei Siege, zwei Remis). In der Tabelle ist Steinbach jetzt punktgleich mit der SpVgg Neckarelz, die auf einem Nicht-Abstiegsplatz rangiert. Velimir Jovanovic (16.) hatte sich für die Gäste in die Torschützenliste eingetragen.

Homburg musste die vierte Pleite hintereinander hinnehmen, holte 2016 noch keinen Zähler und erzielte kein Tor.

Der KSV Hessen Kassel ist nach dem 1:0 (0:0) gegen Aufsteiger SV Spielberg zu Hause seit sechs Spielen unbesiegt, gewann vor heimischer Kulisse dreimal in Folge. Angreifer Sylvano Comvalius (53., Foulelfmeter) sorgte vor 1130 Zuschauern für den Siegtreffer. Auf Seiten der Gäste handelte sich Stefan Müller (67., wiederholtes Foulspiel) die Gelb-Rote Karte ein. Spielberg hat seit zehn Partien nicht gewonnen, rangiert sieben Zähler hinter den sicheren Nicht-Abstiegsplätzen.

Das Aufsteigerduell zwischen dem Bahlinger SC und dem SV Saar 05 Saarbrücken endete vor 1030 Zuschauern 1:1 (0:0). Den Saarbrücker Führungstreffer durch Marcel Schug (55.) egalisierte BSC-Akteur Rico Wehrle (64.). Die Gäste mussten letzten 15 Minuten in Unterzahl über die Bühne bringen, weil Sascha Simon (75.) wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“ sah. Der SVS holte den siebten Punkt in dieser Saison. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ beträgt 17 Zähler. Bahlingen rangiert vier Punkte hinter den sicheren Nicht-Abstiegsplätzen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, FC Saarbrücken, SV Elversberg, Kickers Offenbach, Eintracht Trier
Datum: 19.03.2016 18:11 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--derbysieg-fuer-den-1--fc-saarbruecken-25629.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: Wolfsburger U 23 wahrt Titelchance
Nächster Artikel:
» RL Nordost: Neustrelitz stoppt Zwickaus Siegesserie

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SpVgg Oberfranken Bayreuth
SpVgg Oberfranken Bayreuth (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte