RL Nordost: Zwickau und Magdeburg weiterhin punktgleich

Zurück zur Übersicht
Spitzenduo siegt - Halberstadt feiert Kantersieg.

Die beiden Meisterschaftsanwärter der Regionalliga Nordost gehen weiter im Gleichschritt: Sowohl der 1. FC Magdeburg (4:0 bei Carl Zeiss Jena) als auch der FSV Zwickau (4:2 bei Viktoria Berlin) gewannen am 27. Spieltag ihre Partien und rangieren drei Begegnungen vor Saisonende punktgleich an der Tabellenspitze.

Magdeburg steht nach dem 4:0 (3:0)-Auswärtserfolg in Jena wegen der besseren Tordifferenz gegenüber Zwickau auf Platz eins. Torjäger Christian Beck (17.) hatte die Magdeburger vor 5731 Zuschauern mit seinem 17. Saisontor in Führung gebracht. Ein Eigentor von Jenas Pierre Becker (43.) und ein Treffer von Nils Butzen (45.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Erneut Butzen (84.) e
rzielte auch das 4:0.

Für Magdeburg war es der sechste dreifache Punktgewinn in Serie. In den vergangenen acht Partien kassierte die Mannschaft von 1. FCM-Trainer Jens Härtel kein Gegentor. Jena verlor erstmals nach vier Spielen wieder.

Der FSV Zwickau setzte sich beim Tabellenvorletzten FC Viktoria Berlin 4:2 (2:0) durch. Zunächst hatte sich FSV-Angreifer Marc-Philipp Zimmermann (15.) in die Torschützenliste eingetragen. Philipp Röhr (23.) schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die weiteren FSV-Treffer markierten Manuel Stiefel (72.) und Toni Wachsmuth (89., Foulelfmeter). Für den zwischenzeitlichen Ausgleich des FC Viktoria waren Kevin Kahlert (53.) und Tim Lensinger (64.) verantwortlich.

Die Zwickauer sind nun seit 13 Partien ungeschlagen. Berlin verlor erstmals nach drei Partien ohne Niederlage.

Halberstadt mit Kantersieg

Germania Halberstadt hat gegen den VFC Plauen einen Kantersieg eingefahren. Die Mannschaft von Germania-Trainer Henri Fuchs setzte sich gegen die Vogtländer 6:1 (3:0) durch. Für Halberstadt waren Christopher Kullmann (6.), Kevin Nennhuber (17./79.), Telmo Teixeira-Rebelo (29./71., Handelfmeter) und Max Worbs (66.) erfolgreich. Sami Malik (90.) traf kurz vor Schluss für Plauen. Auf Seiten des VFC sah Josef Kirstein (70.) wegen eines Handspiels die Rote Karte.

Für die Germania war es der zweite deutliche Sieg hintereinander. In der vergangenen Woche hatte Halberstadt 5:1 gegen den SV Babelsberg 03 gewonnen. Plauen wartet seit zwölf Begegnungen auf einen Sieg.

Die Zweitvertretung von Union Berlin hat den vierten Dreier in Folge eingefahren. In der Partie gegen den ZFC Meuselwitz gewann die Reserve der „Eisernen“ 4:1 (2:1). Dabei war der ZFC zunächst durch Andreas Luck (13.) in Führung gegangen. Noch in der ersten Halbzeit drehten die Hauptstädter die Begegnung zu ihren Gunsten. Tugay Uzan (24., Handelfmeter) und David Hollwitz (27.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Wende. Pascal Wedemann (51.) und erneut Uzan (54.) erzielten die weiteren Treffer für die Berliner. Meuselwitz wartet nun seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, Zwickau, Viktoria Berlin, Magdeburg, Jena, Halberstadt, Plauen, Union Berlin II, Meuselwitz
Datum: 03.05.2015 16:56 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--zwickau-und-magdeburg-weiterhin-punktgleich-20273.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: Norderstedt beendet Positivserie von BSV Rehden
Nächster Artikel:
» Sidney Sam sammelt bei Schalker U 23 Praxis

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Phönix
1. FC Phönix (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte