RL Nordost: Neustrelitz muss Dämpfer hinnehmen

Zurück zur Übersicht
Die TSG unterliegt beim VFC Plauen 2:3.

Der VFC Plauen konnte am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost erstmals in seiner Vereinsgeschichte in einem Ligaspiel gegen die TSG Neustrelitz gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Michael Hiemisch besiegte den Spitzenreiter nach zuvor drei vergeblichen Anläufen 3:2 (3:0). Dabei legte der VFC einen Blitzstart hin und führte bereits nach acht Minuten 2:0. Filip Sajbidor (7.) und Benjamin Girth (8.) trafen per Doppelschlag für Plauen. Girth (31.) war es dann auch, der mit seinem zehnten Saisontreffer die Führung noch vor dem Seitenwechsel ausbaute. Die Treffer von Velimir Jovanovic (63.) und Dino Medjedovic (89.) brachten der TSG keine Punkte mehr. Plauen beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Andreas Knoll (86.) sah in der Schlussphase wegen groben Foulspiels die Rote Karte.

Dank des Sieges spra
ngen die Gelb-Schwarzen auf den fünften Rang (28 Punkte). Tabellenführer Neustrelitz verpasste es dagegen, die Niederlage des ärgsten Verfolgers 1. FC Magdeburg (1:2 gegen Union Berlin II) zu nutzen und den Vorsprung auf zehn Zähler auszubauen.

Besser machte es der FC Carl Zeiss Jena. Die Thüringer siegten im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Viktoria Berlin 2:1 (2:0) und verkürzten den Abstand zum 1. FC Magdeburg auf zwei Zähler. Jenas Top-Torschütze Maxim Banaskiewicz (29./42.) sorgte mit seinen Saisontoren sieben und acht für die Halbzeit-Führung der Gäste. Im zweiten Durchgang konnte lediglich Viktoria-Spieler Thomas Kruschke (59.) seinen Namen auf die Anzeigetafel bringen. FCC-Spieler Marcel Schlosser (88.) schoss einen Foulelfmeter an die Latte. Für die Berliner war es im neunten Heimspiel die zweite Niederlage.

Die Siegesserie des Aufsteigers FSV Wacker Nordhausen geht weiter. Das 4:2 (1:1) gegen Optik Rathenow war bereits der fünfte dreifache Punktgewinn in Folge für die Mannschaft von Trainer Jörg Goslar. Damit belegt Nordhausen in der Rückrunden-Tabelle den ersten Platz. Für die Gastgeber trugen sich Martin Hauswald (3.), Marcel Goslar (53.), Matti Langer (63.) und Caglayan Tunc (82.) in die Torschützenliste ein. Die Tore der Rathenower markierten Daniel Ujazdowski (43.) und Sebastian Huke (70.). Wacker Nordhausen ist Sechster, Optik rangiert nach dem 14. Spiel ohne Sieg weiter auf dem ersten Abstiegsplatz.

Die Zweitvertretung von Hertha BSC hat im Rennen um den Klassenverbleib einen weiteren wichtigen Punkt gesammelt. Das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Germania Halberstadt, der nur vier Zähler vor den Hauptstädtern liegt, endete 0:0. Durch das Remis ging die Siegesserie der Berliner zu Ende. Zuvor hatte die Mannschaft von Hertha-Trainer Ante Covic alle drei Spiele nach der Winterpause gewonnen. Für Halberstadt war es im neuen Jahr der erste Punktgewinn.

Der ZFC Meuselwitz musste sich in einer turbulenten Endphase gegen den VfB Auerbach 1:2 (0:0) geschlagen geben. Zunächst hatte Sebastian Weiske (79.) die Gastgeber in Führung gebracht, doch ein Doppelpack von Felix Paul (83./85.) entschied die Partie noch zu Gunsten der Auerbacher. Dank des vierten Sieges in Serie setzt sich der VfB weiter von den Abstiegsplätzen ab, hat neun Punkte Vorsprung auf die gefährdete Zone. Dagegen wartet der ZFC nach drei Partien im neuen Jahr auf den ersten Dreier (zwei Niederlagen, ein Remis).


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost, Plauen, Neustrelitz, Girth, Jovanovic, Medjedovic
Datum: 09.03.2014 16:10 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--neustrelitz-muss-daempfer-hinnehmen-11149.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: Bremen II bleibt Wolfsburger Reserve auf den Fersen
Nächster Artikel:
» RL West: Schlusslicht Velbert verliert Anschluss

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte