RL Nordost: Magdeburg dreht 0:2-Rückstand

Zurück zur Übersicht
Beck, Fuchs, Sowislo und Schmunck treffen für den FCM.

Der 1. FC Magdeburg hat trotz eines 0:2-Rückstandes sein Heimspiel gegen den VFC Plauen in der Regionalliga Nordost gewonnen. Am 23. Spieltag setzte sich der FCM gegen den VFC 4:2 (2:2) durch. Dabei hatte es bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff nicht gut für die Magdeburger ausgesehen. Jack Schubert (2.) und Sascha Thönelt (4.) sorgten für einen Blitzstart des VFC. Magdeburg ließ sich nicht hängen und kam noch vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich. FCM-Torjäger Christian Beck (18.) mit seinem 19. Saisontreffer und Tino Schmunck (23.) brachten ihre Namen für die Gastgeber auf die Anzeigetafel. Lars Fuchs (78.) und Marius Sowislo (90.+2) drehten die Partie zu Gunsten der Magdeburger.

Der Abstand des
FCM auf Tabellenführer TSG Neustrelitz beträgt weiterhin sieben Zähler. Plauen wartet seit vier Begegnungen auf einen Sieg und ist Neunter.

Der Berliner AK ist zurück in der Erfolgsspur. Die Hauptstädter behielten beim ZFC Meuselwitz 2:0 (1:0) die Oberhand und siegten damit erstmals nach zehn Partien ohne Dreier (ein Remis, neun Niederlagen). Gleichzeitig war es vor 2168 Zuschauern der erste dreifache Punktgewinn unter Neu-Trainer Dietmar Demuth. ZFC-Abwehrspieler Frank Müller (20.) trug sich mit einem Eigentor ungewollt als erster Spieler der Partie in die Torschützenliste ein. Kiyan Soltanpour (90.+3) sorgte in der Nachspielzeit für das 2:0. Die Positivserie des ZFC ist dagegen beendet. Die Mannschaft von Trainer Holm Pinder verlor erstmals seit drei Partien.

Jena mit deutlichem Erfolg in Leipzig

Der FC Carl Zeiss Jena hat eine kleine Siegesserie gestartet. Das 4:0 (1:0) beim abstiegsbedrohten 1. FC Lokomotive Leipzig war für die Thüringer der zweite Dreier in Folge. Dank des Erfolges festigte die Mannschaft von FCC-Trainer Andreas Zimmermann, der unter der Woche seinen Abschied zum West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen verkündet hatte, den dritten Tabellenrang. Für Jena war es der sechste Auswärtssieg im zwölften Spiel auf fremdem Platz.

Schon früh waren die Gäste in Führung gegangen. Marcel Schlosser (10.) erzielte mit dem Treffer seinen 23. Scorerpunkt (sieben Tore, 16 Vorlagen). Jenas Nachwuchsstürmer Dominik Bock (55.), Andis Shala (75.) und der eingewechselte Junior Torunarigha (82.) trafen zum Endstand. Leipzig kassierte die zweite Heimniederlage innerhalb von fünf Tagen und hat nun acht Zähler Rückstand auf das „rettende Ufer“.

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem SV Babelsberg und dem Schlusslicht FSV Optik Rathenow. Die Begegnung endete 0:0. Obwohl der SVB seinen zweiten Dreier in Folge verpasste, war es für die „Filmstädter“ ein wichtiger Punktgewinn. Dank des Zählers vergrößerte die Mannschaft von Trainer Cem Efe den Vorsprung auf die Abstiegszone auf zwölf Punkte. Rathenow blieb zum zweiten Mal in Serie ohne Niederlage.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost, Magdeburg, Beck, Fuchs, Sowislo, Plauen
Datum: 06.04.2014 16:14 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--magdeburg-dreht-0-2-rueckstand-11827.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Wildersinn mit erfolgreichen Einstand bei Hoffenheim
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Bayern II weiter auf Meisterschaftskurs

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SpVgg Greuther Fürth II
SpVgg Greuther Fürth II (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte