RL Nordost: Langner lässt Leipzig hoffen

Zurück zur Übersicht
Das wegweisende Duell beim Schlusslicht FSV Optik Rathenow entschied die Mannschaft von Lokomotive-Trainer Heiko Scholz 1:0 (1:0) für sich.

Der 1. FC Lokomotive Leipzig darf in der Regionalliga Nordost auf den Klassenverbleib hoffen. Das wegweisende Duell beim Schlusslicht FSV Optik Rathenow entschied die Mannschaft von Lokomotive-Trainer Heiko Scholz 1:0 (1:0) für sich und liegt vorläufig fünf Punkte hinter dem „rettenden Ufer“.

Ein Treffer von Alexander Langner (4.) in der Anfangsphase reichte den Sachsen, die zuvor zweimal hintereinander verloren hatten, zu drei wichtigen Punkten. Die Gäste von Trainer Ingo Kahlisch mussten nach vier Punkten aus den vorherigen beiden Auftritten einen Rückschlag hinnehmen und verpassten es so, den letzten Tabellenplatz zu ver
lassen.

Der 1. FC Union Berlin II schaffte durch ein 2:1 (1:0) gegen den FSV Zwickau den Sprung auf Rang drei. Tugay Uzan (1.), der nach nur 25 Sekunden erfolgreich war, und der eingewechselte Ahmed Waseem Razeek (81.) sorgten für eine gelungene Revanche für das Hinspiel (3:5 in Zwickau). Oliver Genausch (71.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für Zwickau. Trotzdem endete beim FSV eine Serie von vier Partien in Folge ohne Niederlage.

Nordhausen bezwingt Magdeburg trotz Unterzahl und Rückstand

Der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg muss voraussichtlich die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben. Beim FSV Wacker Nordhausen gab es eine 2:3 (1:2)-Auswärtsniederlage. Sollte Spitzenreiter TSG Neustrelitz am Sonntag gegen den Berliner AK gewinnen, würde der Vorsprung auf Magdeburg sechs Spieltage vor dem Saisonende zehn Zähler betragen.

Kevin Nennhuber (2.) sorgte zwar für einen optimalen Start des FCM. Innerhalb von nur drei Minuten drehten aber Benjamin Halstenberg (9.) und Omar El-Zein (12.) aber den Spieß um. Nach der Roten Karte für Magdeburgs Toni Jurascheck (31.) wegen groben Foulspiels erhöhte Sebastian Hauck (74.) für Nordhausen in Unterzahl. Magdeburg kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nico Hammann (82.) nur noch auf 3:2 heran. Kurz vor dem Abpfiff handelte sich auch noch FCM-Spieler Christoph Siefkes (90.+2) wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein.

Den dritten Tabellenplatz büßte der FC Carl Zeiss Jena beim 0:1 (0:0) gegen den formstarken VfB Auerbach ein. Jiri Jedinak (57.) führte die Mannschaft von VfB-Trainer Andreas Richter zum sechsten Restrundensieg im achten Spiel nach der Winterpause. Die Vogtländer rücken damit auf Rang fünf, acht Punkte hinter dem vierplatzierten FCC, vor. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich ließ Jenas Matthias Peßolat (73.) aus, der einen Foulelfmeter neben das Tor schoss.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: RL Nordost, Lokomotive Leipzig, Heiko Scholz, Optik Rathenow, Alexander Langner
Datum: 12.04.2014 16:58 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--langner-laesst-leipzig-hoffen-11980.html
Vorheriger Artikel:
» Sonnenhofs Skarlatidis stellt spät die Weichen
Nächster Artikel:
» RL Nord: „Wölfe“ nicht zu stoppen - Scheidhauer treffsicher

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte