RL Nordost: Herbstmeisterschaft nach Nordhausen

Zurück zur Übersicht
2:0-Heimsieg gegen den VfB Auerbach.

Wacker Nordhausen hat sich in der Regionalliga Nordost die Herbstmeisterschaft gesichert. Am 17. Spieltag, dem abschließenden der Hinrunde, gewann die Mannschaft des Trainerduos Andreas Seipel und Martin Hauswald 2:0 (1:0) gegen den VfB Auerbach, baute damit ihre beachtlichen Serien aus. Die vergangenen vier Begegnungen gewann der Tabellenführer aus Nordhausen. Insgesamt hat der SV Wacker seit 15 Spieltagen nicht verloren. Gegen Auerbach markierten Nils Pfingsten-Reddig (40., Foulelfmeter) und der eingewechselte Benjamin Förster (90.+2). die entscheidenden Treffer vor 1020 Zuschauern. Der VfB hatte zuvor aus vier Partien zehn von zwölf möglichen Punkten geholt.

Erster Verfolger von Wacker Nordhausen bleibt der FSV Zwickau, der sich zeitgleich 2:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger FC Schönberg 95 durchsetzte. Großen Anteil am dritten
Zwickauer Sieg in Serie hatten Jonas Nietfeld (2.) und Marc-Philipp Zimmermann (7.) mit ihren frühen Treffern. Schönberg konnte den Negativtrend vor 1086 Zuschauern nicht stoppen. Die zurückliegenden fünf Begegnungen gingen verloren.

Dank eines 1:0 (0:0)-Auswärtserfolgs bei Germania Halberstadt mischt auch der FC Carl Zeiss Jena weiterhin in der Spitzengruppe mit. Eine Woche nach dem 0:1 im Spitzenspiel gegen den FSV Zwickau kehrte die Mannschaft von FCC-Trainer Volkan Uluc damit wieder in die Erfolgsspur zurück. In Halberstadt musste Jena lange auf das entscheidende Tor durch Defensivspieler René Klingbeil (84., Handelfmeter) warten. Schlusslicht Germania Halberstadt konnte die vierte Niederlage hintereinander nicht verhindern.

Der BFC Dynamo rutschte durch ein 0:0 im Verfolgerduell beim SV Babelsberg hinter Jena auf Rang vier ab. Die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos verpasste dabei vor 3365 Besuchern den dritten Sieg am Stück. Glück hatte der BFC in der Anfangsphase. SVB-Spieler Bilal Cubukcu (18.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an BFC-Schlussmann Bernhard Hendl. Bemerkenswert: Für Babelsberg war es im 17. Saisonspiel bereits das siebte torlose Remis.

Hertha BSC II mit zweitem Heimsieg

Nach sieben vergeblichen Anläufen brachte die U 23 von Hertha BSC den zweiten Heimsieg der Saison unter Dach und Fach. Beim 4:1 (1:1) gegen den Neuling und Vorletzten Optik Rathenow präsentierten sich die Hauptstädter in Torlaune. Zweimal Änis Ben-Hatira (15./75.), Jordan Torunarigha (70.) und Bryan Henning (72.) trafen für die Hauptstädter. Für die seit sechs Begegnungen punktlosen Gäste war Eliseu Ibraima Balde (24.) erfolgreich. Optik-Offensivspieler Egzon Ismaili sah nach Abpfiff wegen einer Unsportlichkeit „Gelb-Rot“.

Zur erweiterten Spitzengruppe zählt der Tabellenfünfte Berliner AK, der gegen Budissa Bautzen allerdings nicht über ein 1:1 (0:0) hinauskam. Nach dem Führungstreffer durch Paul-Max Walther (59.) sahen die Gäste sogar lange wie der Sieger aus. Doch Zafer Yelen (87.) bescherte dem BAK noch einen Punktgewinn. Bautzen hatte zuvor dreimal in Serie verloren.

Zu Hause ungeschlagen bleibt der Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf. Das 3:0 (2:0) gegen die abstiegsbedrohte Viktoria aus Berlin war beim neunten Auftritt der sechste Erfolg vor eigenem Publikum. Doppeltorschütze für den FCO war Ozan Pekdemir (30./42.). Der eingewechselte Maxim Banaskiewicz (87.) schraubte das Ergebnis in die Höhe. Die Viktoria muss weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison warten.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, FSV Wacker Nordhausen, VfB Auerbach,
Datum: 06.12.2015 17:10 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--herbstmeisterschaft-nach-nordhausen-24023.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Mannheim überwintert auf Platz zwei
Nächster Artikel:
» RL Nord: Oldenburg wieder auf Platz eins

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo BSG Chemie Leipzig
BSG Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte