RL Nordost: Erste Heimniederlage für Nordhausen

Zurück zur Übersicht
RL Nordost: Erste Heimniederlage für Nordhausen
Bild: FSV Wacker Nordhausen
Carl Zeiss Jena gewinnt Verfolgerduell - Bautzen auswärts weiter ohne Gegentor.

Dem FC Carl Zeiss Jena gelang es in der Regionalliga Nordost als erster Mannschaft, beim FSV Wacker Nordhausen einen Dreier zu entführen. Das Team von FCC-Trainer Karsten Hutwelker verwandelte am zehnten Spieltag einen 0:1-Halbzeitrückstand in Nordhausen in einen 2:1-Auswärtssieg und meldete sich im Titelrennen zurück.

Manuel Farrona Pulido (30.) konnte mit seinem dritten Saisontreffer für den FSV Wacker nicht für den fünften Heimsieg der Gastgeber beim fünften Auftritt vor eigenem Publikum sorgen. Denn in der Schlussphase waren FCC-Torjäger Velimir Jovanović (74.) und der eingewechselte Jakub Wiezik (87.) für Jena zur Stelle. Die Gäste aus Thüringen rangieren nun mit 18 Punkten hinter Tabellenführer Zwickau (22) und Nordhausen (19) auf Rang drei.

Der Berliner AK und Aufsteiger FSV
Budissa Bautzen trennten sich 0:0. Für die Gastgeber war es nach zuvor drei Siegen das erste Unentschieden unter der Regie von Trainer Özkan Gümüs. Bautzen setzt seine etwas kuriose Auswärtsbilanz fort und bleibt in der Fremde bei einem Torverhältnis von 1:0 auch nach der fünften Partie unbesiegt und ohne Gegentor.

Neustrelitz schafft Trendwende in Magdeburg

Aufatmen beim aktuellen Nordost-Meister TSG Neustrelitz: Ein 2:1 (2:0)-Auswärtssieg beim 1. FC Magdeburg beendete eine Durststrecke von sechs Begegnungen in Folge ohne Sieg (ein Punkt). Beim Duell zwischen dem Vizemeister und dem Titelträger der Vorsaison ließen Nikola Trkulja (41.) und René Pütt (45.) die von Torsten Gütschow trainierten Mecklenburger kurz vor der Pause zweimal jubeln.

In Unterzahl - Christopher Handke hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (69.) gesehen - kamen die Magdeburg durch Lars Fuchs (85.) noch zum Anschlusstreffer, konnten den erneuten Rückschlag aber nicht mehr abwenden.

Während sich Neustrelitz aus der Abstiegszone befreien konnte, rutscht der als Meisterschaftskandidat in die Saison gestartete FCM in der Tabelle weiter ab. Vier Niederlagen hintereinander bedeuten nur noch den zwölften Tabellenplatz.

Stachnik schnürt Doppelpack für Viktoria Berlin

Der FC Viktoria Berlin setzte sich beim VFC Plauen 2:0 (2:0) durch und festigte seinen Nichtabstiegsplatz. Großen Anteil daran hatte Angreifer Sebastian Stachnik (8./28.) mit einen Doppelpack. Die Vogtländer von Trainer Michael Hiemisch stehen auch nach dem fünften Heimspiel noch ohne Sieg im eigenen Stadion da.

Einen wichtigen Dreier für den Klassenverbleib fuhr auch Germania Halberstadt beim 2:0 (1:0) gegen den neuen Tabellenvorletzten VfB Auerbach ein. Dank der Tore von Ivan Ristovski (33.) und Pascal Nagel (72.) setzte sich der Aufwärtstrend der Gastgeber fort. Die von Achim Hollerieth trainierte Germania landete den dritten Sieg am Stück und schaffte den Sprung in das Mittelfeld der Tabelle.

Einen Rückstand von sechs Punkten zum rettenden Ufer weist inzwischen der Tabellenletzte ZFC Meuselwitz auf, der beim 0:1 (0:1) gegen die Reserve von Hertha BSC das Nachsehen hatte. Der Berliner Mirco Born (28.) besiegelte mit seinem Treffer die vierte ZFC-Niederlage hintereinander. Die Hauptstädter kehrten dagegen nach zwei Auftritten ohne Punktgewinn wieder in die Erfolgsspur zurück.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, FSV Wacker Nordhausen, FC Carl Zeiss Jena, Budissa Bautzen, Berliner AK, TSG Neustrelitz, 1. FC Magdeburg, Viktoria Berlin, VFC Plauen, Germania Halberstadt, VfB Auerbach, ZFC Meuselwitz, Hertha BSC II
Datum: 20.10.2014 07:00 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--erste-heimniederlage-fuer-nordhausen-16352.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: HSV-Reserve eilt von Sieg zu Sieg
Nächster Artikel:
» RWO: Entwarnung bei Jörn Nowak

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Lüneburger SK Hansa
Lüneburger SK Hansa (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte