RL Nord: Zwei Tore und drei Rote Karten beim Derby in Oldenburg

Zurück zur Übersicht
RL Nord: Zwei Tore und drei Rote Karten beim Derby in Oldenburg
Bild: VfB Oldenburg
4.016 Zuschauer sehen 1:1 zwischen VfB und Nachbar SSV Jeddeloh.

Im Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem SSV Jeddeloh ging es am 2. Spieltag in der Regionalliga Nord äußerst turbulent zu. Vor der bemerkenswerten Kulisse von 4016 Zuschauern im Marschwegstadion trennten sich die beiden Nachbarn 1:1 (1:0). Allerdings zog Schiedsrichter Yannick Rath (Bremen) gleich dreimal die Rote Karte.

Durch einen frühen Treffer von Gazi Siala (16.) gingen die Oldenburger, die in der vergangenen Saison noch beide Duelle mit dem damaligen Neuling aus Jeddeloh verloren hatten (1:3 und 0:2) 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause sah dann zunächst Jeddelohs Offensivspieler Shaun Minns, einer von zahlreichen früheren VfB-Kickern im Team, wegen einer Tätlichkeit „Rot“ (43.).

Trotz Unterzahl kam der SSV jedoch in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Der erst zur Pause eingewechselte Kasra Ghawilu (53.) traf zum 1:1. Dabei blieb es zwar bis zum Schluss, doch
auch ohne weitere Tore bot das Derby jede Menge Unterhaltung. So mussten schließlich auch noch beide Kapitäne vorzeitig mit der Rote Karte vom Feld. Oldenburgs Kai-Bastian Evers erwischte es nach einem Foulspiel im Mittelfeld (70.), Jeddelohs Florian Stütz nach einer „Rudelbildung“ (89.).

Dänischer Nationalspieler Uffe Bech lässt 96 jubeln

Dank der Unterstützung aus dem Profikader machte die U 23 von Hannover 96 mit dem 2:1 (0:1) beim Lüneburger SK den ersten Saisonsieg perfekt. Der dänische Nationalspieler Uffe Bech (77.) markierte das entscheidende Tor für das Team von Trainer Christoph Dabrowski. Marian Kunze (20.) hatte zunächst für Lüneburg vorgelegt, dem eingewechselten Moritz Riegel (68.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich.

Im zweiten Anlauf fuhr auch der aktuelle Nord-Meister SC Weiche Flensburg seinen ersten Dreier ein. Gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg ließ die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit beim 4:0 (1:0) nichts anbrennen. Finn Wirlmann (24.) brachte die Hausherren in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Nach der Pause bauten Zugang Gökay Isitan (54./69.) und Christian Jürgensen (86.) den Vorsprung aus.

7:0! „Wölfe“ überrollen Neuling VfL Oldenburg

Titelaspirant VfL Wolfsburg II präsentierte sich beim 7:0 (4:0) gegen Neuling VfL Oldenburg von Beginn an in Torlaune. Schon während der ersten Spielhälfte sorgten Robin Ziegele (9.), Marcel Stutter (20.), Iba May (40.) und Daniel Hanslik (45.) für einen komfortablen Vorsprung der „Wölfe“. Erneut Hanslik (53.) sowie Julian Justvan (64.) und Kapitän Julian Klamt (71.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Neuer Spitzenreiter ist der TSV Havelse. Nach dem 3:2 (1:1)-Derbyerfolg gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder sind die Garbsener als einziges Team nach zwei Partien noch ohne Punktverlust. Torge Bremer (38.) und Almir Kasumovic (73./90.) mit seinen Saisontreffern zwei und drei ließen den TSV jubeln. Der Germania, die nach dem ersten Spieltag die Tabelle angeführt hatte, reichten ein Foulelfmetertreffer von Marvin Stieler (21.) und ein spektakulärer Fallrückzieher von Dominik Behnsen (85.) zum 2:2-Ausgleich nicht zum erhofften Punktgewinn.

Die SV Drochtersen/Assel gewann ihr Heimspiel gegen die U 23 des FC St. Pauli dank eines Last-Minute-Treffers 2:1 (1:0). Vor 1121 Zuschauern legte Jasper Gooßen (43.) kurz vor der Pause für die Gastgeber vor. In der Schlussphase gelang Florian Carstens (87.) der Ausgleich für die Kiezkicker, doch Jannes Elfers (90.+2) stellte in der Nachspielzeit noch den 2:1-Endstand für den DFB-Pokal-Gegner des FC Bayern München her.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nord RL Nord, VfB Oldenburg, SSV Jeddeloh, Uffe Bech, Hannover 96 II, SC Weiche Flensburg 08, Gökay Isitan, TSV Havelse, Almir Kasumovic, VfL Wolfsburg II, Daniel Hanslik, VfL Oldenburg
Datum: 01.08.2018 23:40 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nord--zwei-tore-und-drei-rote-karten-beim-derby-in-oldenburg-38841.html
Vorheriger Artikel:
» Augsburg II: Drei Spiele auf freitags verlegt
Nächster Artikel:
» RL Nordost: U 21-Europameister Ede schnürt Doppelpack

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Lupo Martini Wolfsburg verpflichtet Trainer aus der 7. Liga
- RL Südwest: Punktabzug für Waldhof Mannheim bleibt
- Wattenscheid 09: Nachholspiel gegen BVB II terminiert
- Bayern II von drei Spielverlegungen betroffen
- Nordhausen: Joy Lance Mickels droht längere Sperre
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2017/18
Es wird wieder in allen fünf Ligen gespielt. Die noch fehlenden Spiele im Spielplan folgen in den kommenden Tagen.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Berliner AK
Berliner AK (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige
www.kreditexperte.de

by jenbu.de Projekte