RL Nord: St. Pauli und Hildesheim steigen nicht ab

Zurück zur Übersicht
RL Nord: St. Pauli und Hildesheim steigen nicht ab
Bild: nordfv.de
Hildesheim hat den Klassenverbleib dem Drittligisten Werder Bremen II zu verdanken.

Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Nord. Am 34. und letzten Spieltag brachten die Hamburger den Klassenverbleib durch ein 1:1 (0:1) beim direkten Konkurrenten Borussia Hildesheim aus eigener Kraft unter Dach und Fach. Die Gastgeber waren dank Benedict Plaschke (11.) in Führung gegangen, Richard Neudecker (59.) glich für St. Pauli aus und sorgte dafür, dass die Hamburger den 14. Platz vor Hildesheim (ein Punkt zurück) verteidigten.

Doch auch die Hildesheimer haben Grund zum Jubeln. Weil die U 23 des SV Werder Bremen in der 3. Liga bleibt, reicht für die Borussia auch Rang 15 für ein weiteres Jahr in der 4. Liga.

Hoffen darf nun sogar auch noch der BSV SW Rehden (Rang 16). Sollte Meister SV Meppen in die 3. Liga aufsteigen, bliebe auch Rehden dri
n. Die Schwarz-Weißen gewannen ihr abschließendes Saisonspiel gegen den VfB Lübeck 2:1 (0:0). Sulhattin Capli (56.) und Serdar Bingöl (79.) trafen für Rehden, Henrik Sirmais (62.) für Lübeck.

Meister Meppen mit Sieg in die Playoffs

Meister SV Meppen tankte vor den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga am 28. und 31. Mai gegen Südwest-Vertreter Waldhof Mannheim noch einmal Selbstbewusstsein. Das Gastspiel beim Aufsteiger und Vorletzten Lupo Martini Wolfsburg entschied die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart 2:0 (1:0) für sich. Marius Kleinsorge (27.) und Francky Sembolo (53.) waren für Meppen erfolgreich.

Vizemeister ETSV Weiche Flensburg kam gegen die SV Drochtersen/Assel zu einem 1:0 (0:0). Tim Wulff (55.) traf zum Endstand. Die Partie hatte mit einer Verspätung von 30 Minuten begonnen. Grund: Die Gäste waren bei der Anreise in einen Stau geraten.

Dennis Hoins lässt Hannover klettern

Die zweite Mannschaft von Hannover 96 verbesserte sich dank eines 1:0 (1:0) gegen den Lüneburger SK auf den elften Platz. Schütze des entscheidenden Tores war Dennis Hoins (36.) in Halbzeit eins. Hannover verlor eine der vergangenen sieben Begegnungen. Der LSK war dagegen zuvor fünfmal hintereinander ohne Sieg geblieben.

Schlusslicht SV Eichede verabschiedete sich mit einem 1:2 (0:2) gegen Eintracht Norderstedt aus der Regionalliga Nord. Für Norderstedt hatten Marin Mandic (18.) und Felix Drinkuth (39.) zur Halbzeitführung getroffen. Sebastien Mankumbani (90.) gelang in der Schlussminute der Anschlusstreffer. Norderstedt hatte zuvor auswärts fünfmal nicht gewonnen.

Germania Egestorf/Langreder bester Aufsteiger

Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder verteidigte den zehnten Tabellenplatz durch einen 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Tabellensechsten TSV Havelse und ist damit bester Aufsteiger. Am fünften Sieg in Serie hatte Sebastian Baar (85.) mit seinem Tor entscheidenden Anteil. Havelse konnte die dritte Niederlage aus den vergangenen drei Partien nicht verhindern.

In einem Duell zweier U 23-Mannschaften verlor Eintracht Braunschweig 1:2 (1:1) gegen den VfL Wolfsburg. Braunschweigs Deniz Dogan (38.) war ein Eigentor zur Wolfsburger Führung unterlaufen. Der Ausgleich ging auf das Konto von Morten Rüdiger (43.). Auf die erneute Führung durch Sebastian Wimmer (57.) fand Braunschweig keine Antwort mehr. Für die Eintracht endete eine Serie von drei Siegen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nord RL Nord, FC St. Pauli II, VfV Hildesheim, SV Meppen, Hannover 96 II
Datum: 20.05.2017 17:05 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nord--st--pauli-und-hildesheim-steigen-nicht-ab-32403.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Buchbach rettet sich in der Nachspielzeit
Nächster Artikel:
» RL Nordost: Neustrelitz schafft als Schlusslicht den Klassenverbleib

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Atlas Delmenhorst
SV Atlas Delmenhorst (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte