RL Bayern: Würzburg lässt weiter Federn

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Würzburg lässt weiter Federn
Bild: bfv.de
Die Würzburger Kickers haben es am Donnerstagabend verpasst, den Rückstand auf den Tabellenführer TSV 1860 München II zu verkürzen und kamen beim Tabellenschlusslicht aus Bamberg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Aus den letzten sechs Spielen holte der ambitionierte Verein nur zwei Siege, insgesamt neun Punkte. Dies ist zu wenig um dem Tabellenführer ernsthaft Konkurrenz zu machen. Über eine derartige Punktausbeute wäre die Eintracht froh. Bamberg wartet auch nach dem torlosen Frankenderby weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

FC Eintracht Bamberg 2010 - FC Würzburger Kickers 0:0

Die Kickers starteten besser in die Partie und hatten nach 13 Minuten die erste gute Torchance. Christopher Bieber verpasste seinen 14. Saisontreffer nur knapp, nachdem sich der Mittelstürmer versucht hatte.

Doch auch Bamberg versteckte sich nicht und bot dem Aufstiegsaspiranten die Stirn. In der 16. Minute versuchte sich Lukas Dotzler an einem Abschluss, doch Robert Wulnikowski, der Mann zwischen den Pfosten der Kickers, war zur Stelle und entschärfte gekonnt.

Aber es bliebe
n weiterhin die Gäste die treibende Kraft der Begegnung. Immer wieder boten sich Chancen auf den Führungstreffer, doch die sonst so treffsicheren Amir Shapourzadeh, Christopher Bieber und Steven Lewerenz scheiterten allesamt und so ging es mit dem 0:0 in die Kabine.

Die Domstädter präsentierten sich im zweiten Durchgang besser geordnet und machten in der eigenen Hälfte die Räume geschickt eng. Erst in den Schlussminuten häuften sich die Möglichkeiten für den Tabellenzweiten wieder. Der eingewechselte Adam Jabiri scheiterte in Minute 80 am Lattenkreuz, ehe er auch gegen Mario Aller, dem Mann im Tor der Eintracht, scheiterte.

Alle Bemühungen auf den Siegtreffer blieben vergebens und so mussten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis zufrieden geben.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir sind gut ins Spiel gekommen, haben es kontrolliert und viele Chancen gehabt. Kompliment auch an den Bamberger Keeper. Am Ende haben wir alles nach vorne geworfen, aber aus zwei bis drei Meter die Dinger nicht reingemacht. Es war kein einfaches Spiel. Normalerweise kritisiere ich nicht die Schiedsrichter, aber heute waren schon merkwürdige Entscheidungen dabei."

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Würzburg hatte den absoluten Ballbesitz und spielte so, wie es die Tabelle widerspiegelt. Wir haben versucht abzuwehren und Nadelstiche zu setzen, und das ist uns gut gelungen. Wir haben einen hohen kämpferischen Einsatz gezeigt. Wenn wir am Schluss noch etwas Glück haben, gewinnen wir das Spiel, so ist dieses zehnte Unentschieden eines, mit dem ich sehr gut leben kann."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: RL Bayern Würzburger Kickers Eintracht Bamberg
Datum: 03.10.2014 15:30 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--wuerzburg-laesst-weiter-federn-15980.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Kein Sieger zwischen Augsburg II und Schweinfurt
Nächster Artikel:
» SF Lotte: SC Paderborn kommt am 8. Oktober

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC 08 Homburg
FC 08 Homburg (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte