RL Bayern: Seligenporten hofft wieder

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Seligenporten hofft wieder
Bild: bfv.de
Der SV Seligenporten konnte zur Eröffnung des 24. Spieltages in der Regionalliga Bayern einen wichtigen Sieg feiern und durch den 2:0 Erfolg über den Aufsteiger auf Garching wieder Hoffnung schöpfen. Durch den dreifachen Punktgewinn haben die Klosterer 19 Punkte auf dem Konto und haben nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Auf das rettende Ufer, wo Garching aktuell steht, sind es noch fünf Zähler. Für die Mannschaft von Florian Schlicker war es der erste Sieg nach zehn sieglosen Partien. Für Garching, die die dritte Niederlage in Folge kassierten, wird es hingegen immer enger.

SV Seligenporten - VfR Garching 2:0

In einer anfänglich ausgeglichen Partie passierte zu Beginn relativ wenig, da sich beide Mannschaften um den Mittelkreis herum behakten und um jeden Meter Raumgewinn kämpften. Die erste Torchance ergab sich erst nach 21Minuten, als Stefan Prunitsch mit seinem Lupfer aus 25 Metern Torentfernung nur den Querbalken des Tores des SV Seligenporten traf.

Kurz darauf, in der 26. Minute, musste erneut das Aluminium für den SV Seligenporten retten, als sich Robert Rudnik aus 18 Metern mit einem Strahl versuchte.

Auch die letzte Aktion im ersten Durchgang gehörte noch
einmal dem VfR Garching. Prunitsch war auf und davon, doch der herauslaufende Dominik Brunnhübner, der Mann im Kasten des SV Seligenporten, konnte retten.

In der Kabine schien Florian Schlicker die passenden Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft agierte viel besser und hatte in der 52. Minute erstmals die große Chance, in Führung zu gehen. Marcel Moschs Kopfball wurde von Stefan Wachenheim, dem Keeper des VfR Garching, noch soeben von der Linie gekratzt werden.

69 Minuten waren gespielt, da landete das Runde erstmals im Eckigen. Vignon Amegan hatte Marcel Mosch steil geschickt und der konnte völlig frei aus 15 Metern Torentfernung eiskalt zum 1:0 einschieben.

In der Schlussphase angekommen, nach 82 gespielten Minuten, machte Patrick Schwesinger dann den Sack endgültig zu und erhöhte auf 2:0 für die Hausherren vor 200 Zuschauern.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Ich bin natürlich enttäuscht. Die erste Halbzeit war die beste, die wir je in der Regionalliga gespielt haben. Wir hatten drei Großchancen. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Seligenporten war aggressiver. Durch einen Passfehler wurde der Torreigen eröffnet. Wir hätten heute auch zwei Stunden spielen können und hätten keinen Treffer erzielt."

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Man hat in der ersten Halbzeit gemerkt, welcher Druck auf unseren Jungs lag. Es war ein entscheidendes Spiel für uns. Wir haben in der ersten Halbzeit keinen Zugriff gefunden. Uns war klar, dass es ein Spiel auf den zweiten Ball wird. In der zweiten Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht, die Jungs haben das Herz in die Hand genommen. Das erste Tor war zwar glücklich durch einen Fehler der Gäste. Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber wir nehmen auch einen dreckigen Sieg gerne mit."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 24. Spieltag Regionalliga bayern SV Seligenporten VfR Garching
Datum: 13.03.2015 21:52 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--seligenporten-hofft-wieder-19246.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: Werder-Reserve baut Tabellenführung aus
Nächster Artikel:
» RL Nordost: 1. FC Magdeburg nicht aufzuhalten

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo BSG Chemie Leipzig
BSG Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte