RL Bayern: Nürnberg II trotzt Würzburg einen Punkt ab

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Nürnberg II trotzt Würzburg einen Punkt ab
Bild: bfv.de
Nach zwei Siegen in Folge ließ der Favorit auf den Meistertitel, die Würzburger Kickers, erstmals Punkte liegen. Nachdem die Mannschaften von Bernd Hollerbach nach einer knappen Stunde bereits mit 1:0 bei der Zweitbesetzung des "Clubs" aus Nürnberg führte, stand am Ende doch noch eine Punkteteilung an, wodurch der Verein, der in den nächsten drei Jahren in die 3. Liga aufsteigen will, die alleinige Tabellenführung verpasste. Die Nürnberger Nachwuchskicker hingegen sind weiterhin sieglos, haben nun zwei Punkte auf dem Konto.

1. FC Nürnberg II - FC Kickers Würzburg 1:1

Die Kickers aus Würzburg erwischten den besseren Start und wollten von Beginn an den Ton angeben. Trotz klarer, optischer Überlegenheit blieb die große Torgefahr vorerst aus. Wenn es einmal gefährlich wurde, dann nur durch ruhende Bälle, die Steven Lewerenz immer wieder gefährlich vor den Kasten der "kleinen Clubberer" brachte. Die größte Torchance in einem insgesamt schwachen ersten Durchgang hatte Maximilian Dittgen in der 23. Minute, ließ diese jedoch ungenutzt verstreichen.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatten dieGäste sofort eine Riesenchance, als Amir Shapourzad
eh ein Missverständniß in der Nürnberger Hintermannschaft erahnte und aus 12 Metern zum Abschluss kam, diesen jedoch am Kasten der Hausherren vorbei setzte.

Kurz darauf, nach einer knappen Stunde, machte es Christopher Bieber dann deutlich besser. Marco Haller hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und brachte den Ball herein, aus kurzer Distanz musste der Angreifer der Würzburger Kickers nur noch den Fuß hinhalten, um den insgesamt verdienten Führungstreffer für die Gäste zu erzielen.

Zwar verstärkte die Kicker der Zweitbesetzung des 1. FC Nürnberg nun ihre Angriffsbemühungen, doch gegen eine gut gestaffelte Würzburger Hintermannschaft gab es kein Durchkommen. Als Alle bereits mit dem Schlusspfiff rechneten, wurde es noch einmal richtig aufregend. Tobias Weber hatte sich in den Würzburger Strafraum gedribbelt und wurde dort von den Beinen geholt. Der Unparteiische deutete auf den Punkt und gab dem FCN den Elfmeter. Roman Kerschbaum schappte sich das Kunstleder und verwandelte den fälligen Strafstoß tatsächlich zum 1:1 Ausgleich, direkt mit dem Schlusspfiff.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Den Spielern muss man ein Kompliment machen. Wir haben ein ordentliches Regionalliga-Spiel gesehen. Wir haben die erste Halbzeit dominiert. In Halbzeit zwei hatten wir das Spiel nach der Führung im Griff. Am Ende waren wir unkonzentriert. Wir haben drei Spiele, sieben Punkte. Damit müssen wir zufrieden sein."

Roger Prinzen (Trainer 1. FC Nürnberg II): "Wir haben versucht, im Ballbesitz Torchancen zu kreieren. Die Würzburger haben aber viel Routine auf den Platz gestellt. Wir wussten, dass Würzburg durch Standards stark ist. Da waren ein paar brenzlige Situationen dabei. Das Gegentor war für mich unnötig. Da verlieren wir den Gegner aus den Augen. Wir sind froh, dass wir diesmal belohnt worden sind und wissen den Punkt zu schätzen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern Kickers Würzburg 1 FC Nürnberg II 3. Spieltag
Datum: 20.07.2014 19:27 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--nuernberg-ii-trotzt-wuerzburg-einen-punkt-ab-14117.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bayernreserve mit erstem Saisonsieg
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Seligenporten ohne Chance gegen Ingolstadt II

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfL Wolfsburg II
VfL Wolfsburg II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte