RL Bayern: Jahn Regensburg startet erfolgreich

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Jahn Regensburg startet erfolgreich
Bild: bfv.de
Die Transferperiode vor dem Start in die neue Regionalligasaison hat Eines klar gemacht: Für den SSV Jahn Regensburg gibt es nur ein Ziel in dieser Spielzeit und das ist der direkte Wiederaufstieg in die 3. Liga. Die Stammspieler konnten gehalten werden und zudem wurden namhafte Verstärkungen in die Oberpfalz gelotst. Zudem trägt der SSV die Heimspiele in der Continental Arena, dem neuen Stadion aus. AM ersten Spieltag eröffnete der Aufstiegsfavorit auch gleich ordentlich und konnte sich mit 3:2 verdient gegen Viktoria Aschaffenburg durchsetzen.

SSV Jahn Regensburg - SV Viktoria Aschaffenburg 3:2

Regensburg wollte vom Anpfiff weg zeigen wer der Herr im Haus ist und setzte die Gäste sofort unter Druck. Nach sieben gespielten Minuten konnten die Oberpfälzer auch schon die erste richtig gute Möglichkeit verbuchen. Nach einer guten Flanke von Oliver Hein hätte Sascha Wolfert beinahe seinen eigenen Keeper überwunden, doch Stefan Steigerwald parierte den unfreiwilligen Abschluss seines Teamkollegen.

Völlig aus dem Nichts heraus gingen die Gäste nach 17 Minuten in Front. Johannes Gerhart war nach einer Ecke frei gestanden und vollendete per Kopf nahezu ungehindert aus vier Metern zum 0:1, welches auch zeitgleich der erste Treffer der neuen Saison war.

Der SSV allerdings ließ sich von dem Rückschlag nicht beirren und ackerte weiter munter nach vorne und so brauchte es nicht lange, bis Markus Ziereis, der Neuzugang im Sturm aus Chemnitz, das Tor zum Ausgleich nach einer knappen halben Stunde besorgte. Nach einem bärenstarken Zuspiel von Uwe Hesse war der Angreifer genau dort, wo man stehen muss.

Besonders lange sollte die Freude bei den Regensburger Fans nicht anhalten, denn bereits in der 37. Minu
te gelang den Gästen erneut, mitten in die Drangphase der Haushrren hinein, der Führungstreffer. Nachdem Hofrath gegen Fabian Galm im Strafraum geschubst hatte blieb dem Unparteiischen nichts Anderes möglich als auif den Punkt zu deuten, Simon Schmidt trat an und machte das 1:2 aus Sicht der Hausherren.

Doch erneut fanden die Gastgeber die passende Antwort nur kurze Zeit nach dem Gegentreffer, als Jann George im Strafraum an den Ball kam und von Sascha Wolfert gelegt wurde. Auch in dieser Situation deutete der Schiedsrichter vor den 7.800 Zuschauern in der Continental Arena auf den Punkt. Pusch machte kurz vor der pause das 2:2.

Nach dem Wiederanpfiff dominierten die Absteiger weiter und gingen folgerichtig nach einer Stunde in Führung. Ziereis konnte nach einer tollen Flanke von der linken Seite sein bereits erfolgreiches Debüt noch weiter veredeln und schnürte per Kopfball einen Doppelpack und brachte den Jahn erstmals in diesem Spiel in Führung.

Aschaffenburg war zwar bemüht, dem Druck der Regensburger stand zu halten, doch die Gastgeber blieben deutlich überlegen. Allerdings wäre beinahe in der Schlussphase noch der Ausgleich gefallen. Nach einem schnellen Konter der Gäste war Johannes Gerhart plötzlich durch, scheiterte aber an Philipp Pentke, dem Mann im Regensburger Kasten, und so blieb es am Ende beim 3:2 für den Drittligaabsteiger.


Stimmen nach dem Spiel

Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes und 1. DFB-Vizepräsident für Amateurfußball: "Fünf Tore, guter Amateur-Spitzenfußball und eine klasse Fußballatmosphäre mit fast 8000 Zuschauern in einem tollen Stadion - das war ein starker Saison-Auftakt und macht richtig Lust auf die Regionalliga Bayern."

Slobodan Komljenovic, Trainer SV Viktoria Aschaffenburg: "Wir haben 20 Minuten sehr gut Fußball gespielt und uns dann von der zunehmenden Dominanz des Jahn beeindrucken lassen. Wir haben dann aufgehört Fußball zu spielen und sind 2:3 in Rückstand geraten. Ab der 70. Minute haben wir den Schalter wieder umgelegt und uns gute Konterchancen rausgespielt. Kurz vor Schluss hätten wir noch das 3:3 machen können. Wir können auf dem Spiel und der Leistung aufbauen. Glückwunsch an den Jahn!"

Christian Brand, Trainer SSV Jahn Regensburg: "Es war das erwartet schwere Auftaktspiel. Mir war klar, dass es eine schwierige Nummer wird. Aschaffenburg hat gute Spieler in seinen Reihen. Ich glaube dennoch, dass der Sieg sehr verdient war. Wir mussten immer wieder neue Lösungen kreieren und haben das gut gemacht, waren aber beim letzten Pass oft zu unpräzise. Es war ein extrem hartes Stück Arbeit. Die Mannschaft ist jetzt viel müder als nach jedem Vorbereitungsspiel. Es war wichtig, das erste Spiel erfolgreich zu gestalten. Ich bin begeistert von der Kulisse. Die Zuschauer haben die Mannschaft 90 Minuten nach vorne gepeitscht."

Josef Janker, BFV-Spielleiter: "Wir haben ein sehr gutes Regionalliga-Spiel erlebt. Aschaffenburg hat die ersten 30 Minuten gut mitgehalten. Mit zunehmender Spieldauer hat der Jahn mehr Spielanteile gehabt. Es war ein verdienter Sieg der Regensburger. Die Erwartungen an die neue Regionalliga-Saison sind hoch. Wir haben durch die zwei Drittliga-Absteiger noch mehr Qualität in der Liga."

Max Karl, BFV-Bezirksvorsitzender Oberpfalz: "Es war ein tolles Fußball-Event für die gesamte Oberpfalz in einem hochmodernen und attraktiven Stadion. Bei aller sportlichen Fairness drücke ich als Bezirksvorsitzender dem Jahn natürlich besonders die Daumen."

Quelle: bfv.de


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern SSV Jahn Regensburg Spielbericht Viktoria Aschaffenburg
Datum: 19.07.2015 12:25 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--jahn-regensburg-startet-erfolgreich-21505.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Traumstart für Buchbach
Nächster Artikel:
» TSG Neustrelitz komplettiert Kader

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Ulm
SSV Ulm (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte