RL Bayern: Fürth bleibt vorne - Schweinfurt bleibt dran

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Fürth bleibt vorne - Schweinfurt bleibt dran
Bild: SpVgg Greuther Fürth II
Malik McLemore schießt Spitzenreiter auch in Memmingen zum 1:0-Auswärtserfolg.

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth sorgt in der Regionalliga Bayern weiter für Furore. Durch einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Schlusslicht FC Memmingen festigten die Franken am 7. Spieltag die Tabellenführung. Das Team von Trainer Petr Ruman hat 19 von 21 möglichen Punkten auf dem Konto und ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Wie schon am Dienstag beim 1:0 in der Nachholpartie beim TSV Rain/Lech sorgte erneut Malik McLemore (55.) für den einzigen Treffer der Partie. Die Gastgeber aus dem Allgäu drängten zwar in der Schlussphase auf den Ausgleich, blieben aber ohne zählbaren Erfolg. "Für den Sieg mussten wir an unsere Grenze gehen", sagte Ex-Profi Ruman.

Titelanwärter 1. FC Schweinfurt 05 hält A
nschluss an die Spitze, hat weiterhin drei Punkte Rückstand auf Ligaprimus Fürth. Das 2:1 (2:0) beim SV Schalding-Heining war für die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel bereits der dritte Sieg in Serie. Dabei stellten Torjäger Adam Jabiri (25.) mit seinem sechsten Saisontreffer und Pius Krätschmer (37., Foulelfmeter) schon vor der Pause die Weichen auf Sieg. Erst in der Schlussphase konnte Stefan Rockinger (84., Foulelfmeter) für die Gastgeber verkürzen, zum Ausgleich reichte es jedoch nicht mehr. Der SVS musste im siebten Saisonspiel die fünfte Niederlage hinnehmen und fiel auf den vorletzten Tabellenplatz zurück.

"Es war ein hartes Stück Arbeit", räumte Timo Wenzel ehrlich ein. Schalding-Heinings Trainer Stefan Köck meinte: "Wir haben den Kopf nicht verloren, sondern es immer wieder konsequent über außen versucht. Es tut mir leid für die Mannschaft, dass sie für ein überwiegend gutes Spiel nicht belohnt wurde."

Riglewski-Dreierpack leitet Heimstettens Kantersieg ein

Durch einen 6:1 (2:0)-Kantersieg beim TSV 1860 Rosenheim untermauerte der SV Heimstetten seinen Aufwärtstrend. Mit seinen ersten drei Saisontreffern brachte Kapitän Lukas Riglewski (7./29./53.) auf Kurs. Tim Schels (55.), Alexander Rojek (58.) und Stefan Reuter (66.) bauten den Vorsprung weiter aus, ehe Luftetar Mushkolaj (85.) in der Schlussphase für Rosenheim noch verkürzte. Der TSV 1860 musste seine dritte Niederlage aus den vergangenen vier Begegnungen hinnehmen."

"Heimstetten hat unsere zum Teil katastrophalen Fehler gnadenlos ausgenutzt", resümierte Rosenheims Trainer Thomas Kasparetti.

Viktoria Aschaffenburg beendete mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Aufsteiger TSV Rain/Lech einen Negativtrend von drei Partien ohne Sieg. Zum zweiten Mal in Folge blieb das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jochen Seitz dabei ohne Gegentor (nach dem 0:0 beim Ex-Zweitligisten SV Wacker Burghausen). Die Gäste gingen dagegen bereits zum vierten Mal hintereinander leer aus und rutschten in die Gefahrenzone ab. Vor 1.182 Zuschauern trafen Björn Schnitzer (16.) und Clay Verkaj (29.) bereits während der ersten Halbzeit für die Viktoria.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, SpVgg Greuther Fürth II, Malik McLemore, Petr Ruman, FC Memmingen, 1. FC Schweinfurt 05, Timo Wenzel, SV Schalding-Heining, Stefan Köck, SV Heimstetten, Lukas Riglewski, TSV 1860 Rosenheim, Thomas Kasparetti, Viktoria Aschaffenburg
Datum: 16.08.2019 23:00 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--fuerth-bleibt-vorne---schweinfurt-bleibt-dran-43448.html
Vorheriger Artikel:
» TSV Steinbach Haiger: Wegner macht Fortschritte
Nächster Artikel:
» Brdaric fährt mit Erfurt ersten Saisonsieg ein

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Buchbach
TSV Buchbach (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte