RL Bayern: Buchbach mit glücklichem Sieg über Burghausen

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Buchbach mit glücklichem Sieg über Burghausen
Bild: bfv.de
Der TSV Buchbach konnte durch einen späten Treffer des eingewechselten Thomas Breu den SV Wacker Burghausen, der in der ersten Stunde das Spiel über weite Strecken im Griff hatte, mit 2:1 besiegen. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste aus der Salzachstadt geführt, im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft von Anton Bobenstetter auf, hatte allerdings bei einigen mehr als fraglichen Schiedsrichterentscheidungen Glück.

TSV Buchbach - SV Wacker Burghausen 2:1

Beide Mannschaften starteten eher verhalten, doch nach einer Viertelstunde kam der Gastgeber durch Brucia und Hain zu den ersten kleinen Torchancen. Doch der Führungstreffer gelang den immer stärker werdenden Schwarz-Weißen nach 25 Minuten. Christoph Burkhard brachte einen Eckball genau auf den Kopf von Thomas Leberfinger, der die Pille zum 0:1 für die Gäste einnetzte.

Und der SVW machte weiter Druck kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch Jais und Walleth verpassten es vor dem Seitenwechsel, die Führung aus zu bauen.

Beinahe hätte sich die Nachlässigkeit der Burghauser im Abschluss gerächt, als Mijo Stijepic in der 39.
Minute den Ball an Denk weiterleitete, der allerdings zu überrascht das Spielgerät knapp am Tor vorbei buchsierte.

Auch nach dem Seitenwechsel legte Burghausen weiter vor und versuchte, Buchbach unter Druck zu setzen, doch die Hausherren kamen nach 55 Minuten zu einer Doppelchance, die Stijepic liegen ließ.

Nach 64 Minuten fiel dann der ein wenig schmeichelhafte Ausgleich für Buchbach, als Petrovic, von dem zuvor fast gar nichts zu sehen war, richtig stand und das 1:1 erzielte.

Nun wurde die Partie hektischer. Wacker allerdings steckte nicht auf und hatte nach gut 70 Minuten die Riesenmöglichkeit, erneut in Führung zu gehen, doch der Ball wurde noch von einem Verteidiger auf der Linie geklärt.

Nur wenige Sekunden später wurde es dann laut in der SMR Arena. Burghausens Walleth war an der Seitenlinie hart eingestiegen und sah die glatte rote Karte.

Doch es blieb ein offener Schlagabtausch, auch wenn die Gäste in Unterzahl agieren musste. Das bessere Ende hatte allerdings dann Buchbach für sich. Der frisch eingewechselte Breu erzielte kurz vor dem Abpfiff nach einer Flanke von Grübl den Treffer zum 2:1 Endstand.

Mario Demmelbauer (Trainer SV Wacker Burghausen): "Wir haben gut angefangen und konnten das Buchbacher Spiel kontrollieren. Durch ein Standardtor erzielten wir die Führung und wussten, dass das ein Vorteil ist. Buchbach hat in der zweiten Halbzeit umgestellt, was es uns schwerer machte. Zudem sind wir nicht gut behandelt worden, wodurch Buchbach mehr Druck aufbauen konnte. So haben wir unglücklich verloren."

Walter Werner (Co-Trainer TSV Buchbach): "Wir haben heute gesagt, die Mannschaft soll Geschichte schreiben. Das haben wir mit Glück geschafft. Durch einen Standard ist die Mannschaft in Rückstand geraten. Wir haben in den Videoanalysen gesehen, dass Burghausen das sehr gut kann. Durch die alten Buchbacher Tugenden, Herzblut und Zweikampfstärke, kamen wir zurück und erzielten durch einen Standard das 1:1. Danach erzielten wir das Glücks-Traumtor durch Thomas Breu! So haben wir Geschichte geschrieben."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern 8. Spieltag Spielbericht Wacker Burghausen TSV Buchbach
Datum: 23.08.2014 13:36 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--buchbach-mit-gluecklichem-sieg-ueber-burghausen-14928.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Seligenporten feiert ersten Saisonsieg
Nächster Artikel:
» RWE: Sechs Spiele ohne Sven Kreyer

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Altona 93
Altona 93 (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte