RL Bayern: Bläser schießt Heimstetten gegen Aschaffenburg zum Sieg

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Bläser schießt Heimstetten gegen Aschaffenburg zum Sieg
Bild: bfv.de
In einem Abstiegskracher konnte sich der SV Heimstetten nach einem Rückstand noch einmal heran kämpfen und durch den 2:1 Sieg über Aschaffenburg drei wichtige Punkte einfahren. Der SVH ist somit bereits seit fünf Spielen ungeschlagen und steht mittlerweile auf einem Nichtabstiegsplatz. Aschaffenburg hingegen hat nach der siebten sieglosen Partie in Folge neun Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz bei noch drei ausstehenden spielen und kann somit eigentlich schon mit den Planungen für die Bayernliga beginnen.

SV Heimstetten - SV Viktoria Aschaffenburg 2:1

Heimstetten war vom Anpfiff weg optisch überlegen, doch große Torchancen blieben Mangelware. Nach einer Viertelstunde wurde es dann kurios, denn innerhalb von drei Minuten fielen zwei mehr als knappe Abseitstore für Heimstetten.

Aschaffenburgs erste Offensivaktion war ein Schussversuch aus der zweiten Reihe von Salvatore Bari in der 24. Minute, doch dieser verfehlte sein Ziel knapp.

In Durchgang zwei nutzten die Gäste dann gleich ihre erste richtige Möglichkeit zum 1:0 Führungstreffer aus. Yuki Nakagawa hatte plötzlich
freie Bahn auf das Heimstettener Tor und ließ komplett allein gelassen vor Marjan Krasnic, dem Keeper der Heimstettener, nichts anbrennen und schob nach einer Parade im zweiten Versuch eiskalt ein.

Heimstetten war nun hellwach und versuchte möglichst schnell die passende Antwort zu finden. Nach einer Stunde hatte Bernd Häfele die beste Chance bis dato für den SVH, doch er setzte den Ball nur an den Seitenpfosten.

Marco Bläser wurde von Rainer Elfinger in der 66. Minute eingewechselt und sollte die Wende bringen. Und der Coach Heimstettens bewies ein glückliches Händchen, denn sein Joker stach gleich doppelt.

In der 81. Minute stand der eingewechselte Stürmer goldrichtig, nachdem der Ball von der rechten Seite wuchtig in die Gefahrenzone gejagt wurde. Eiskalt verwandelte er überlegt zum 1:1 Ausgleich, ohne Steigerwald, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Viktoria Aschaffenburg, auch nur den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Kurz vor dem Ende war es wieder Bläser, der den Ball im Kasten Aschaffenburgs unterbrachte und für großen Jubel unter den 170 Zuschauern sorgte. Aus fünf Metern Torentfernung musste er nur noch den Fuß hinhalten um sein Team zum so wichtigen 2:1 Sieg zu schießen und eine gute Lage im Kampf gegen den Abstieg her zu stellen.

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg): "Es zieht sich durch die ganze Saison. Wir schaffen es einfach nicht einen Vorsprung zu verteidigen oder auszubauen. Ich gebe mich keiner Illusion hin, das wars dann wohl mit dem Klassenerhalt."

Rainer Elfinger (Trainer SV Heimstetten): "Ich bin unwahrscheinlich stolz auf die Truppe. Wir sind nach dem Rückstand zurückgekommen und haben die Gäste niedergefightet. Die Umstellungen haben gegriffen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: SV Heimstetten Viktoria Aschaffenburg, Spielbericht, Regionalliga Bayern, 35. Spieltag
Datum: 04.05.2014 23:09 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--blaeser-schiesst-heimstetten-gegen-aschaffenburg-zum-sieg-12517.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Würzburger Kickers besiegen Buchbach mit 1:0
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Bamberg schießt Rosenheim ab

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Lippstadt 08
SV Lippstadt 08 (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte