KFC Uerdingen will der Vergangenheit näherkommen

Zurück zur Übersicht
Tief gefallen ist der einstige Bundesligist KFC Uerdingen, der in seiner Grotenburg-Kampfbahn einst Gegner wie den FC Bayern, Borussia Dortmund oder auch den FC Barcelona begrüßen durfte. Noch heute schwärmt das ältere Semester der KFC-Anhänger über den DFB-Pokalsieg 1985 über den scheinbar übermächtigen FC Bayern München. Nun wartet in der fünftklassigen Oberliga der TV Jahn Hiesfeld zum Aufeinandertreffen.

Ein Zustand, der die stolze Uerdinger Seele sicherlich tangieren muss. Dennoch versucht Trainer Eric van der Luer seinen Optimismus beizubehalten und strebt schon kurzfristig den Aufstieg in die Regionalliga an. Auch in der Oberliga durfte zwei Wochen zumindest ein wenig durchgeatmet werden, denn die Liga hatte Pause. Der KFC konnte diese Zeit ausnutzen, um mehr Selbstsicherheit zu erhalten und einen 8:0 Kanter-Sieg gegen den Lokalrivalen VfB Uerdingen und einen 3:0 Sieg im Pokal im Gastspiel bei Viktoria Buchholz zu feiern. Damit bleibt der Traditionsverein vom Stadion am Zoo in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Sicherlich müssen die
Siege die Mannschaft so stärken, dass mehr Konzentration in der Chancenverwertung bewiesen werden kann. Wenn an diesen Defiziten gezielt gearbeitet werden kann, dann gibt es keinen Kontrahenten, der das Team von van der Luer von dem ersten Tabellenplatz verdrängen kann. Auch der ehemalige Dortmund-Spieler Kosi Saka warnt nach dem 1:1 Unentschieden gegen den VfB Homberg, wenn er erklärt: „Es werden noch viele solcher Gegner kommen.“
Das Problem bei den Hombergern ist gewesen, dass sie einzig und allein das Spiel der Uerdinger nur zerstören wollten. Daher konnte ein Auswärtspunkt durch diese destruktive Spielweise ermauert werden. Zumindest in den Auswärtsspielen konnte Uerdingen mit drei Siegen in drei Spielen in Essen, Sonsbeck und Wuppertal absolut überzeugen. Nun gibt es ein Aufeinandertreffen mit dem Dinslakener Vorortverein TV Jahn Hiesfeld, der sich mit dem fünften Platz in der Niederrheinliga für die neue fünfthöchste deutsche Spielklasse qualifizieren konnte. Für den KFC ist Hiesfeld wahrlich kein Unbekannter. In der heimischen Grotenburg wurde vor zwei Jahren mit 0:5 verloren, während in Hiesfeld ein 4:4 Torspektakel erzielt werden konnte. Derzeit belegt der Jahn einen ordentlichen 7. Tabellenplatz und konnte gegen Oberhausen und den SV Hönnepel-Niedermörmter siegreich sein.
Der akribisch arbeitende Trainer KFC-Coach van der Luer hat die Hiesfelder zuletzt bei deren Pokalsieg in Viersen beobachten können und wurde von der „Westdeutschen Zeitung“ mit den Worten zitiert: „Ich habe mir ein Bild von der Mannschaft gemacht.“ Besonders zweikampfstark wird der Gegner erwartet. Es ist noch unklar, ob in diesem körperbetonten Spiel der Uerdinger Kapitän Ersan Tekkan mit von der Partie sein wird, da er sich mit Problemen am Sprunggelenk herumplagt. Die Trainingseinheiten sollen Aufschluss über eine Spielfähigkeit des ehemaligen Spieler des VfL Bochum geben.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: www.wz-newsline.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: KFC Uerdingen; van der Luer; Saka; Tekkan
Datum: 13.09.2012 18:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-kfc-uerdingen-will-der-vergangenheit-naeherkommen-2202.html
Vorheriger Artikel:
» Mario Basler (44) tritt zurück
Nächster Artikel:
» Rot-Weiß Essen Trainer Waldemar Wrobel und die Gründe für sein Bleiben

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Köln II
1. FC Köln II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte