Elversberg bleibt dank Feil-Dreierpackk oben dran

Zurück zur Übersicht
Elversberg bleibt dank Feil-Dreierpackk oben dran
Bild: swfv.de
SVE setzt sich beim FC Gießen 3:2 durch.

Dreimal Feil: Elversberg bleibt an Saarbrücken dran

In der Regionalliga Südwest ist die SV 07 Elversberg dem Spitzenreiter und saarländischen Rivalen 1. FC Saarbrücken auch nach dem 18. Spieltag weiter auf den Fersen. Nach dem 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg zum Rückrundenstart bei Aufsteiger FC Gießen beträgt der Rückstand des Tabellenzweiten weiterhin fünf Zähler.

Manuel Feil (29, Foulelfmeter/48., Foulelfmeter/56.) erzielte alle drei Treffer für Elversberg. Für Gießen trafen Noah Michel (23.) und Dimitrios Ferfelis (63.). Kurz vor der Pause schoss FCG-Spieler Timo Cecen einen Foulelfmeter an den Pfosten (44.). Neben den fünf Toren gab es auch zwei Platzverweise. Gießens Ricardo Antonaci sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (72.). Auf Seiten der Elversberger handelte sich Luca Dürholtz wegen eines Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (76.).

Ligaprimus und DFB-Pokal-Achtelfinalist 1. FC Saarbrücken setzte sich gegen den abstiegsgefährdeten FK Pirmasens vor 2803 Zuschauern 1:
0 (1:0) durch. Fabian Eisele (36.) markierte den Siegtreffer für den ehemaligen Bundesligisten, der damit 15 der bisherigen 18 Saisonspiele gewonnen hat. Pirmasens konnte erst zwei Dreier in dieser Spielzeit einfahren.

Steinbach Haiger tankt Selbstvertrauen für Topspiel

Der drittplatzierte TSV Steinbach Haiger befindet sich nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 des FSV Mainz 05 weiter in Schlagdistanz zur Spitze. Sieben Zähler trennen den TSV von Saarbrücken. Manuel Hoffmann (42.) und Nikola Trkulja (56.) sicherten Steinbach Haiger den dritten Sieg hintereinander. Damit tankten die Gäste Selbstvertrauen für die Spitzenpartie gegen Saarbrücken im Rahmen des 19. Spieltages am nächsten Samstag, 30. November (ab 14 Uhr).

Sowohl bei Mainz als auch bei Steinbach Haiger musste jeweils ein Spieler mit einem Platzverweis vorzeitig das Spielfeld verlassen. TSV-Akteur David Al-Azzawe sah wegen einer Notbremse die Rote Karte (72.). Bei den Gastgebern handelte sich Dominic Peitz wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte" ein (90.+2). Außerdem scheiterte der Mainzer Simon Brandstetter mit einem Foulelfmeter an TSV-Torhüter Tim Paterok (73.).

Der FSV Frankfurt fuhr bei der TSG Balingen einen 4:1 (2:1)-Auswärtssieg ein. Mirco Born (37.), Steffen Straub (44.), Dominik Nothnagel (60., Foulelfmeter) und Arif Güclü (67.) trugen sich für die Hessen in die Torschützenliste ein. Für Balingen traf Patrick Lauble (35.). Die Gastgeber beendeten die Partie in Unterzahl, Jonas Fritschi sah wegen wiederholten Foulspiels "Gelb-Rot" (62.). Seit fünf Spielen haben die Frankfurter nun nicht verloren.

Minos Gouras führt Astoria Walldorf zum Sieg

Der FC Astoria Walldorf behielt gegen Aufsteiger TuS Rot-Weiß Koblenz 3:0 (0:0) die Oberhand. Minos Gouras (53./79.) und André Becker (84.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Koblenz bleibt mit vier Zählern abgeschlagenes Schlusslicht. Der Neuling wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Walldorf ist Tabellensechster.

Dank eines frühen Tores von Toni Vastic (14.) gewann Drittligaabsteiger VfR Aalen gegen die U 23 der TSG Hoffenheim vor 1804 Zuschauern 1:0 (1:0). Wegen einer Gelb-Roten Karte von Nikolaos Dobros (wiederholtes Foulspiel/90.+2) beendeten die Gastgeber die Partie mit nur zehn Spielern. Es war der fünfte Saisonsieg für den VfR, der bereits achtmal Unentschieden gespielt hat - öfter als alle anderen Südwest-Vereine. Durch den Dreier ist Aalen nun punktgleich mit dem Nachwuchsteam der TSG Hoffenheim. Beide Mannschaften haben 23 Zähler auf dem Konto.

Der Tabellenvierte FC 08 Homburg holte bei Aufsteiger FC Bayern Alzenau einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg. Jannik Sommer (29., Foulelfmeter) und Christopher Theisen (48.) trugen sich für den viertplatzierten FCH in die Torschützenliste ein. Mit Alzenaus Robert Schick (61.) und Homburgs Kapitän Tim Stegerer (84.) handelten sich zwei Spieler wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rote Karten ein. Alzenau wartet vor eigenem Publikum seit drei Begegnungen auf einen Sieg


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, VfR Aalen, Astoria Walldorf, TuS Koblenz, TSV Steinbach Haiger, 1. FC Saarbrücken, FC Gießen, FC Homburg, FSV Frankfurt, SV Elversberg
Datum: 23.11.2019 18:02 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-elversberg-bleibt-dank-feil-dreierpackk-oben-dran-44712.html
Vorheriger Artikel:
» Sechster Sieg in Serie für Drochtersen
Nächster Artikel:
» Spektakuläres 3:4 - Türkgücü weiter auf Erfolgsspur

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SC Preußen Münster
SC Preußen Münster (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte