Eintracht Trier-Spieler Sautner Exklusiv: „Wir belohnen uns zu wenig“

Zurück zur Übersicht
Eintracht Trier-Spieler Sautner Exklusiv: „Wir belohnen uns zu wenig“
Bild: swfv.de
Einst trainierte er unter Trainer Christian Streich beim SC Freiburg und stand kurz vor einer Bundesliga-Karriere. Seit 2012 ist der 22-jährige Mittelfeldspieler jedoch bei vier verschiedenen Vereinen unterwegs gewesen. Zunächst wurde er an den Drittligisten Halleschen FC ausgeliehen, ehe er ein Gastspiel bei den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und TSG Neustrelitz geben konnte. Dort wurde er jedoch nicht so richtig glücklich. Seit dieser Spielzeit kickt Sautner bei Eintracht Trier und hat dort seinen Stempel im Spiel beim ehemaligen Zweitligisten immer noch nicht richtig aufdrücken können. 4-liga.com-Reporter Henning Klefisch hat in einem ausführlichen Interview herausgefunden, dass der gebürtige Freiburger noch vor Weihnachten etwas herausfinden möchte. Zudem beschreibt er sein Verhältnis zu Christian Streich.

4-liga.com: Sehr geehrter Herr Sautner, nach neun Begegnungen stehen Sie mit acht Punkten auf dem undankbaren 14. Tabellenplatz. Wie fällt ihre Analyse über die bisherige Spielzeit aus und wie bewerten Sie das Spiel gegen Koblenz? 
Sautner: „Schönen guten Tag ich denke, dass wir insgesamt nicht zufrieden sein können mit dem bisherigen Saisonverlauf... Wir belohnen uns zu wenig für den Aufwand den wir Woche für Woche betreiben.. Ich denke das Spiel gg Koblenz eine Steigerung im Vergleich zur Vorwoche gg Freiburg 2 war...“

4-liga.com:Sie selbst haben fünf Spiele bestreiten können. Wie zufrieden sind Sie mit ihren eigenen Leistungen?
Sautner: „Ja das stimmt ich bin hierher gekommen um absoluter Stammspieler zu werden und der Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen die Ziele zu erreichen... Die spiele die ich bestritten haben waren ordentlich nichts desto trotzt ist noch viel Luft nach oben das weiß ich selber.“

4-liga.com: Jahrelang hat die Eintracht in der 2. Fußball-Bundesliga gespielt. Woran merken Sie, dass Trier über einen absoluten Traditionsverein verfügt
?
Sautner: „Dieser Verein verfügt über ein absolut perfektes Gelände bei dem man merkt das es 2 ligareif ist... Wir Spieler können uns hier super auf Fußball konzentrieren und die Personen wie Physiotherapeuten, Betreuer Zeugwart geben alles für den Verein und die Spieler.“

4-liga.com:In der Hauptrunde haben Sie im DFB-Pokal nur äußerst knapp gegen ihren Ex-Verein SC Freiburg verloren. Wie emotional ist dieses Spiel für Sie gewesen? 
Sautner: „Das war ein ganz besonderes Spiel für mich in Freiburg hab ich eine super Zeit erlebt es Genossen für diesen Verein zu spielen deshalb war es was ganz emotionales gg meine alten Kollegen und den Trainer zu spielen.“
Sie haben unter Christian Streich trainiert. Wie würden Sie ihn beschreiben?
Sautner: „Christian Streich ist ein ganz besonderer Mensch und Trainer in meiner bisherigen Karriere gewesen... Er hat neben dem Fußball immer ein offenes Ohr für alle Spieler gehabt und versucht zu helfen wo es ging.“

4-liga.com: Nachdem sie in ihrer Heimatstadt Freiburg beim Freiburger FC und beim SC Freiburg die Jugend durchlaufen haben, spielten Sie bis 2012 für die Reserve ihres Heimatklubs. 2012 kam es zum Leihgeschäft mit dem Drittligisten Halleschen FC. Wie sehr haben Sie ihre Heimat vermisst?
Sautner: „Ich diesem Fall muss ich schon sagen das mich das die ersten Monate wirklich beschäftigt hat war ja schließlich mein erstes mal aus Freiburg und vor allem vom Elternhaus entfernt.“

4-liga.com: Seitdem haben sie mehrere Stationen durchlaufen und haben in der Regionalliga für Waldhof Mannheim, Neustrelitz und nun Eintracht Trier gespielt. Wie wichtig sind diese Stationen für Sie persönlich gewesen? Was haben Sie dort lernen können?
Sautner: „Genau es war nicht immer ganz leicht diese Stationen in der kurzen Zeit zu durchlaufen.... Nach Mannheim bin ich z.B erst am letzten Tag der Transferperiode gewechselt automatisch kommt man in eine komplette Mannschaft wo man sich zurecht finden muss.. Das gleiche habe ich 3 Monate später in Neustrelitz erleben müssen allerdings da noch extremer denn die Mannschaft war nach der Hinrunde erster und meine Heimat war 915 km entfernt.... Das war keine einfache Zeit hat sich aber immer gelohnt und ich habe nie daran gezweifelt.“

4-liga.com: Warum haben Sie sich in diesem Sommer für den Wechsel zu Eintracht Trier entschieden?
Sautner: „Weil der Verein einfach super ist das Umfeld passt und ich mit der Eintracht meinen persönlichen nächsten Schritt machen möchte.“

4-liga.com:Haben Sie sich gut einleben können?
Sautner: „Ja mittlerweile bin ich sehr zufrieden in Trier zu sein eine absolut schöne Stadt und bis nach Hause sind es mittlerweile jetzt auch nur 300 km;)“

4-liga.com: Welche Ziele verfolgen Sie mit der Eintracht?
Sautner: „Ich denke, dass es wichtig ist das wir bei der neu formierten Mannschaft jetzt schnell zusammen finden und dann schnellst möglichst unten raus kommen... Persönlich will ich einfach immer Spielen und an meiner Statistik arbeiten.“

4-liga.com:Haben Sie auch schon Zeit gehabt, die ganz historisch so bedeutende Stadt Trier und das wunderschöne Umland näher kennenzulernen?
Sautner: „Das wurde eher schwer aber habe ich mir vor Weihnachten fest vorgenommen;)“


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: Klefisch-Exklusiv
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Erich Sautner, Eintracht Trier, Regionalliga Südwest, Hallescher FC, TSG Neustrelitz, Waldhof Mannheim,
Datum: 06.10.2014 18:48 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-eintracht-trier-spieler-sautner-exklusiv--%84wir-belohnen-uns-zu-wenig%93-16064.html
Vorheriger Artikel:
» Kaiserslauterns Deville kämpft um EM-Qualifikation
Nächster Artikel:
» Goslarer SC: Lob für Lukac

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte