Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 26 Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 26 Spieltag
Bild: bfv.de
Illertissen bleibt den Bayern auf den Fersen. Gegen Schalding-Heining konnte die Bachthaler-Truppe trotz Rückstand mit 5:2 gewinnen. Bayern Hof holte drei wichtige Punkte im Abstiegskampf in Aschaffenburg. Heimstetten und Rosenheim trennten sich 1:1. Augsburgs Zweite konnte bei den Kickers Würzburg knapp mit 2:1 gewinnen. Rain am Lech ist nach der 2:3 Pleite gegen Greuther Fürth II weiterhin sieglos.

SV Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayern Hof 1:2

Aschaffenburg musste einen bitteren Rückschlag wegstecken. Nach der Halbzeitpause brachten Bösek und Rodler die Gäste auf die Siegerstraße, der Anschlusstreffer von Aschaffenburgs Salvatore Bari in der 85. Minute war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof auf bfv.de): "Wir haben von beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel gesehen. Wir hatten dann das Glück kurz nach der Pause durch einen Elfmeter mit 1:0 Führung zu gehen , was uns heute durchaus in die Karten gespielt hat. Wir wussten wie schwer heute das Spiel für uns wird. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient diesen Sieg errungen."

Slobodan Komljenovic (Trainer SV Viktoria Aschaffenburg auf bfv.de): "Wir haben uns heute vorgenommen stabil in der Abwehr zu stehen. Das hat in der ersten Halbzeit sehr gut funktioniert. Leider mussten wir nach der Pause diesen Elfmeter hinnehmen. Das kann passieren, aber was dann passiert ist mit meiner Mannschaft, das hat mich enttäuscht. Wir haben die Köpfe hängen lassen, obwohl noch über 40 Minuten zu spielen waren. Wir haben dann schnell noch den 0:2-Rückstand zugelassen. Erst dann zeigte die Mannschaft ein Aufbäumen , aber der Anschluss kam zu spät. Die Gäste gewannen heute verdient."


SV Schalding-Heining - FV Illertissen 2:5

Illertissen konnte den perfekten Start hinlegen. Und das, obwohl man zur Halbzeit bei gut aufspielenden Schaldingern mit 1:2 zurücklag. Die Tore des FVI erzielten Sebastian Schaller (11.), Christian Essig (59.), erneut Schaller (70.) und Thorsten Rinke (86./9
0. René Huber (17.) und Michael Pillmeier (30.) erzielten dabei die beiden Treffer der Hausherren zur Halbzeitführung, doch im zweiten Durchgang zeigte die Illertissener Mannschaft ihre Stärke.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind verdient in Führung gegangen. Danach gehen wir durch zwei Standardsituation etwas unglücklich in Rückstand. Allerdings hatten wir heute auch das nötige Quäntchen Glück als der Ball vom Innenpfosten noch aus dem Tor springt. Ein 1:3 hätten wir wohl nicht mehr aufgeholt. Dann war aber der Wille meiner Mannschaft da, die schwierigen Platzverhältnisse anzunehmen. Wir haben unsere Offensivaktionen dann gut zu Ende gespielt und uns so mit drei Punkten belohnt."

Mario Tanzer (Trainer SV Schalding-Heining auf bfv.de): "Ich bin enttäuscht, dass sich meine Mannschaft wieder einmal nicht für den hohen Aufwand belohnt hat. Wir hatten heute Angst ein Tor zu schießen und die Gegentreffer auch zu einfach zugelassen. Gefühlt hätten wir auch mit einem 5:2-Sieg vom Platz gehen können, müssen jedoch diese zu deutliche Niederlage hinnehmen."


FC Würzburger Kickers - FC Augsburg II 0:1

Durch einen knappen Auswärtssieg konnte sich die Zweitesetzung des FCA in der Spitzengruppe festsetzen. Den Treffer besorgte Caleb Clarke bereit sin der 4. Minute.

Die Unparteiischen hatten zudem jede Menge zu tun. In der 59. Minute gab es gleich zwei Platzverweise. Augsburgs Pangallo ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, Mensah sah wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Es war heute von Beginn an wenig Fußball und viel Hektik im Spiel. Diese kam auch daher, da der Schiedsrichter von Beginn an zu inkonsequent gepfiffen hat. Wir hätten das zweite Tor erzielen müssen. Mit der Einstellung der Mannschaft bin ich zufrieden . Der Sieg war verdient. Es gehört zur Entwicklungsstufe der Mannschaft auch solche Spiele anzunehmen."

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers auf bfv.de): "Die ersten Minuten waren wir nicht aggressiv genug. Danach haben wir den Gegner 85 Minuten dominiert. Der Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Leider ohne Erfolg."


SV Heimstetten - TSV 1860 Rosenheim 1:1

Das Remis zwischen Heimstetten und dem TSV 1860 Rosenheim bringt beide Mannschaften nicht so wirklich weiter. Sammy Ammari brachte den SVH bereits in der 7. Minute in Führung. Der Vorpsrung hatte auch lange Bestand. Bis zur 93. Minute, als Einsiedler den 1:1 Ausgleich erzielte.

Thomas Siegmund (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): "Not gegen Elend und Abstiegskampf pur. Wir sind nicht ins Spiel gekommen und Heimstetten hätte eigentlich das 2:0 machen müssen. Der späte Ausgleich ist gut für die Moral und wird sind darüber sehr glücklich."

Ewald Matejka (Vorstand SV Heimstetten auf bfv.de): "Die Enttäuschung ist natürlich riesengroß. Unentschieden bringen uns nicht weiter, wir hätten einfach das zweite Tor machen müssen. Die individuellen Fehler kann ich mir nicht erklären."


TSV 1860 München II - FC Memmingen 0:1

Die Junglöwen mussten gegen Memmingen die zweite Heimniederlage der Saison hinnehmen. Branko Nikolic verwandelte in der 19. Minute einen Foulelfmeter.

Thomas Reinhardt (Trainer FC Memmingen auf bfv.de): "Ich bin natürlich hochzufrieden. Wir haben uns viel vorgenommen und dies auch ganz gut umgesetzt. Wir sind kompakt gestanden und haben nicht unverdient die Punkte mitgenommen. Jetzt wollen wir im Heimspiel natürlich nachlegen."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Glückwunsch an die Gäste zum Sieg. Wir hatten uns ganz viel vorgenommen und wollten den Schwung aus der Herbstserie mitnehmen. Aber heute hat gar nichts gepasst und deshalb haben wir das Spiel verdient verloren. Es war heute ein gebrauchter Tag, aber nicht mehr zu ändern. Wir werden in Augsburg aber wieder ganz anders auftreten."


SpVgg Greuther Fürth II - TSV Rain am Lech 3:2

Rain am Lech bleibt weiterhin sieglos. Trotz der Führung in der 13. Minute durch Alexander Schneider und dem Ausgleich in der 64. Minute durch Mariusz Suszko reichte es nicht für einen Punktgewinn. Die Fürther Treffer erzielten Jann George (22.) Dominick Drexler (54.) und Daniel Steininger (78.).

Stefan Tutschka (Trainer TSV Rain am Lech auf bfv.de): "Wenn Fürth die Chancen konsequenter genutzt hätte, wären wir früher aus dem Spiel gewesen. Wir konnten das gute Spiel nicht in Tore ummünzen. Wir zeigten eine gute Offensivleistung und hatten Ausgleichschancen."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Es war das erwartet schwere Spiel nach der Winterpause. Rain hat das gut gemacht. Vor dem 2:2 hätten wir die Torchancen konsequenter nutzen müssen. Der Sieg ist nicht ganz unverdient."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Samstagsspiele Regionalliga Bayern, 26. Spieltag
Datum: 08.03.2014 19:47 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---26-spieltag-11134.html
Vorheriger Artikel:
» Hessen Kassel: Mittelfeld im Visier
Nächster Artikel:
» RL West: Kein Sieger im Traditionsduell zwischen KFC und RWE

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Energie Cottbus
Energie Cottbus (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte