Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 24 Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Samstagsspiele der Regionalliga Bayern - 24 Spieltag
Bild: bfv.de
Die Siegesserie des FV Illertissen ist gerissen. Trotz Führung schaffte es der amtierende Bayerische Amateurmeister nicht, den 12. Sieg in Folge ein zu fahren. Am Ende stand es bei den Würzburger Kickers 1:1. Der FC Schweinfurt 05 musste im Abstiegskampf eine bittere 1:4 Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth II hinnehmen, Rosenheim verlor ebenfalls, gegen den FC Augsburg II setzte es ein 1:3. Auch ohne Punktgewinn blieb die SpVgg Bayern Hof verlor sein Spiel gegen die "kleinen Schanzer" mit 0:2. Der TSV 1860 München II konnte für den Punktverlust am vergangenen Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht aus Rain am Lech ein bisschen Wiedergutmachung betreiben und gegen den SV Seligenporten mit 2:1 gewinnen. Ebenfalls mit 2:1 siegte der TSV Buchbach gegen den FC Eintracht Bamberg 2010. Am Sonntag folgt das Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg II und dem Ligaprimus aus München, der Zweitbesetzung des Triplesiegers FC Bayern München.

FC Kickers Würzburg - FV Illertissen 1:1

Illertissens Serie ist gerissen. Nach elf Siegen hintereinander in der Regionalliga Bayern musste sich die Mannschaft von Holger Bachthaler bei den Würzburger Kickers mit einem 1:1 begnügen. Bis kurz vor der Halbzeit lief alles nach Plan, nachdem Marco Hahn den FVI in der 30. Spielminute mit 1:0 in Führung brachte.

Corvin Behrens erzielte dann allerdings nahezu mit dem Pausenpfiff den 1:1 für die Franken. Die Kickers sind damit seit drei Spielen ungeschlagen.

Illertissen verpasste durch den Punktverlust den Sprung an den ersten Tabellenplatz. Ein Zähler trennt den Bayerischen Amateurmeister der abgelaufenen Saison von den "kleinen Bayern", die allerdings noch drei Spiele mehr zu absolvieren haben.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Insgesamt haben wir verdient einen Punkt mitgenommen. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Möglichkeiten, haben diese aber nicht nutzen können und kassieren dann noch ein dummes Tor zum Halbzeitpfiff. Im zweiten Abschnitt hatten die Würzburger keine echten Chancen mehr. Lux hätte mit der ersten Ballberührung fast das 2:1 gemacht. Wir haben gegen eine gute Würzburger Mannschaft gespielt, mit einer hohen Dominanz. Wir sind mit dem Remis zufrieden."

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers auf bfv.de): "Es war ein sehr intensives Spiel. In den ersten 20 Minuten waren wir am Drücker, haben aber kein Tor gemacht. Wir haben nach dem 0:1 zurück ins Spiel gefunden und mit etwas Glück mit dem Halbzeitpfiff das Unentschieden erzielt. Nach der Halbzeit haben wir mit einer Umstellung in der Spitze alles auf eine Karte gesetzt, und das hat unserem Spiel gut getan. Letztendlich ein leistungsgerechtes 1:1 nach einem tollen Spiel."


TSV 1860 München II - SV Seligenporten 2:1

Die Junglöwen aus München konnten ihren positiven Lauf durch das 2:1 vor heimischer Kulisse gegen den SV Seligenporten fortsetzen. Mittlerweile ist die U 23 des Zweitligisten seit acht Spielen unbesiegt. Die beiden
Treffer für den TSV 1860 erzielten Ivan Knezevic bereits in der 2. und Daniel Jais in der 22. Minute.

Nachdem sich Necat Aygün in der 87. Spielminute zu einer Tätlichkeit hinreissen ließ, konnte Seligenportens Matthias Katerna in der 90. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen. Damit endete Seligenportens serie von vier Spielen ohne Niederlage.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten auf bfv.de): "Wir wollten lange das 0:0 halten. Leider haben wir in der zweiten Minute bereits das 0:1 aufgelegt. In der ersten Halbzeit waren wir in allen Belangen unterlegen. Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben zu wenig investiert. Die zweite Halbzeit war einigermaßen in Ordnung, wir haben richtig gute Torchancen nicht mehr zugelassen. Aber es war ein verdienter Münchner Sieg."

Torsten Fröhling (Trainer TSV 1860 München II auf bfv.de): "Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel gemacht und zurecht mit 2:0 geführt. Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir auch noch richtig gut gepresst, konnten dann kräftemäßig aber nicht mehr das hohe Tempo gehen. Danach konnten wir dann nicht mehr zufrieden sein."


SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Schweinfurt 05 4:1

Greuther Fürths Zweitbesetzung konnte nach zwei Spielen, aus denen nur ein Punkt erspielt wurde, endlich den elften Saisonsieg einfahren. Gegen den Aufsteiger aus Schweinfurt konnten durch die Toren von Stefan Lex (38.), Jann George (52.) und Stefan Vogler (64.) sowie Lino D'Adamo (87.) mit 4:1 gewonnen werden.

Das zwischenzeitliche 1:2, den Anschlusstreffer für die Schnüdel, erzielte Bastian Lunz in der 52. Minute. Der FCS wartet nun bereits seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Gerd Klaus (Trainer 1. FC Schweinfurt 05 auf bfv.de): "Wir haben die erste Halbzeit gut gespielt. Der Knackpunkt war dann das 1:0. Danach haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden, viele Fehler begangen und verloren."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II auf bfv.de): "Die ersten 20 Minuten mussten wir kämpfen, um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir vier schöne Tore gemacht. Für mich war der Sieg verdient."


FC Ingolstadt 04 II - SpVgg Bayern Hof 2:0

Der FC Ingolstadt 04 II konnten gegen die Spielvereinigung Bayern Hof den dritten Sieg in Folge einfahren. Erst in der 78. Minute brachte Reagy Ofosu sein Team auf die Siegerstraße, die Entscheidung besorgte Thomas Prinz dann in der Nachspielzeit.

Bayern Hof wartet mittlerweile seit sechs Spielen auf einen Sieg und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Daniel Felgenhauer (Trainer SpVgg Bayern Hof auf bfv.de): "Kämpferisch war die Leistung in Ordnung. Daher hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Wir hatten einige Chancen, waren aber im Abschluss nicht konzentriert genug. Gegen Buchbach ist ein Sieg Pflicht, aber das wird sicherlich ein sehr schwieriges Spiel werden."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Wir haben heute gegen eine recht gute und taktisch clevere und laufstarke Mannschaft gespielt. In Halbzeit war der Appell: Weiter so spielen, weiterhin nach vorne drücken und Torchancen erarbeiten. Der Sieg war insgesamt verdient auch in der Höhe. Der Platz hat uns das Spiel etwas schwer gemacht."


TSV Buchbach - FC Eintracht Bamberg 2:1

Buchbach konnte sich durch den 2:1 Erfolge gegen den FC Eintracht Bamberg für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren und den Platz in der erweiterten Spitzengruppe der Regionalliga festigen. Stefan Denk brachte die Mannschaft aus dem Landkreis Mühldorf am Inn in der 25. Minute in Führung, doch Lukas Görtler schaffte in der 52. Spielminute den Ausgleich für sein Team.

Doch die Freude bei den Bambergern über den Ausgleich währte nicht lange, den Aleksandro Petrovic erzielte nur vier Minuten später den 2:1 Siegtreffer und verhinderte dadurch die dritte Heimniederlage hintereinander.

Hans-Jürgen Heidenreich (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010 auf bfv.de): "Wir kamen die erste Halbzeit schwer in das Spiel und lagen auch verdient mit 0:1 zurück. Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und dies auch auf dem Platz gezeigt. Spielentscheidend war die Situation in der 53. Minute. Hier hätte der Schiedsrichter eine Gelb-Rote Karte zeigen müssen. Letztendlich haben dann die heimstarken Buchbacher auf Grund der vielen Chancen verdient gewonnen."

Mario Demmelbauer (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Wir sind sehr zufrieden. Wir wollten heute für den Verein, die tollen Zuschauer und das ganze Umland nochmal gewinnen. Wir zeigten ein sehr gutes Spiel unter schwierigen Verhältnissen. Die erste Halbzeit waren wir besser und führten 1:0, wobei der letzte Pass oft noch fehlte. Nach dem Wechsel kassierten wir einen Ausgleichstreffer, der sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Im Anschluss kamen wir zu vielen Chancen, so dass wir auch verdient gewonnen haben."


TSV 1860 Rosenheim - FC Augsburg II 1:3

Der TSV 1860 Rosenheim musste gegen den FC Augsburg II einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Obwohl die Innstädter durch Markus Achatz in der 55. Minute in Führung gingen, stand es am Ende 1:3.

Die Treffer für die Fuggerstädter besorgten Eric Thommy in der 67. und der 89. Spielminute, sowie Bajram Nebihi in der Nachspielzeit.

Für die Sechzger war es bereits die vierte Niederlage in Folge, dementsprechend dünn ist das Polster auf die Abstiegsplätze.

Dieter Märkle (Trainer FC Augsburg II auf bfv.de): "Es war ein sehr intensives Spiel durch die schwierigen Platzverhältnisse. Beide Mannschaften haben sehr aggressiv gespielt. Zum Schluss hatten wir Glück mit den beiden Toren, aber letztendlich ist der Sieg für uns verdient."

Dirk Teschke (Trainer TSV 1860 Rosenheim auf bfv.de): "Wir waren heute nicht schlechter als die Augsburger. Wir nützen einfach unsere Torchancen nicht konsequent aus und im Gegenzug werden unsere individuellen Fehler eiskalt bestraft. Augsburg hatte mehr Spielanteile, aber wir haben kämpferisch dagegengehalten. Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: johann sebastian künzig
Schlagworte: FC Bayern München I I, TSV 1860 München I I, Derby, Regionalliga Bayern, 24. Spieltag, Spielbericht, FC Augsburg I I, SpVgg Greuther Fürth U 23, TSV Rain am Lech, FV Illertissen, FC Kickers Würzburg, TSV Buchbach, FC Eintracht Bamberg 2010, TSV 1860
Datum: 24.11.2013 00:06 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-samstagsspiele-der-regionalliga-bayern---24-spieltag-9083.html
Vorheriger Artikel:
» Hof unter Siegzwang
Nächster Artikel:
» RL Bayern: FV Illertissen verpasst zwölften Sieg in Serie

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Hannover 96 II
Hannover 96 II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte