Die Freitagsspiele der Regionalliga Bayern - 16. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Die Freitagsspiele der Regionalliga Bayern - 16. Spieltag
Bild: bfv.de
Der FV Illertissen konnte am 16. Spieltag dem FC Bayern München II ein wenig überraschend die zweite Niederlage zufügen. Die Mannschaft unter der Leitung von Holger Bachthaler besiegte den Spitzenreiter mit 2:0. Durch den Sieg kletterte Illertissen, zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz. Das Verfolgerduell zwischen Buchbach und Würzburg entschied die Bobenstetter-Mannschaft mit 2:1 für sich und folgt dem FVI damit weiterhin.

FC Bayern München II - FV Illertissen 0:2

Der FV Illertissen schenkte dem eigentlichen Favorit bereits nach drei Minuten das erste Gegentor ein. Vitalij Lux wurde steil geschick und schlenzte den Ball im Strafraum aus halbrechter Position zum 0:1 für die Gäste in die Maschen.

Nach 16 Minuten schien dann der Ausgleich für die Hausherren an zu stehen. Tobias Schweinsteiger war im Illertissener Strafraum zu Boden gerissen worden und der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Schweinsteiger trat selbst an, scheiterte aber an Patrick Rösch, dem Mann zwischen den Pfosten des Illertissener Tores.

Und die Bayern machten weiter. Stefan Buck kam in der 24. Minute nach einem Freistoß mit dem Kopf zum Abschluss, setzte diesen aber nur an die Querlatte.

Nur vier Minuten später trugen die Hausherren den nächsten gefährlichen Angrif vor. Vladimir Rankovic war dann frei vor Rösch, doch der Illertissener Keeper konnte reaktionsschnell klären.

Doch Illertissen versteckte sich nicht und kam selbst zu guten Gelegenheiten. Vitalij Lux kam nach einer guten Flanke von Tobias Heikenwälder zum Abschluss, verpasste das 2:0 in der 39. Minute aller
dings haarscharf.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste erneut einen Start nach Maß. Nach einem schnellen Konter setzte Lukas Kling Sebastian Schaller in Szene, der ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und schob aus fünf Metern zum 2:0 ein.

Der Tabellenführer presste nun noch mehr, doch die gut stehende Abwehr der Schwaben ließ nicht viel zu. Beinahe hätte Fabian Kling die Niederlage noch höher ausfallen lassen, doch er verpasste nach einem tollen Querpass von Sebastian Schaller.

In der Nachspielzeit ließ sich dann Patrick Weihrauch noch zu einer Tätlichkeit hinreißen. Diese unnötige rote Karte wird noch eine Sperre mit sich bringen.

Holger Bachthaler (Trainer FV Illertissen auf bfv.de): "Wir haben von Anfang an versucht, Stefan Buck aus dem Spiel zu nehmen. Die Mannschaft hat dabei die Taktik sehr gut umgesetzt. Wir haben insgesamt verdient gewonnen. Mittelfristig haben wir den Anspruch und die Qualität für den Aufstieg in die 3. Liga. Wir wollen die Mannschaft konsequent weiter entwickeln."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II auf bfv.de): "Wir haben nicht das geleistet was wir können. Im Spielaufbau haben wir vieles falsch gemacht, unter anderem war dieser viel zu statisch. Die Mannschaft hat in der ersten Halbzeit versucht gegen einen taktisch sehr defensiv eingestellten Gegner spielerische Akzente zu setzen. Das ist immer wieder gelungen.In der zweiten Halbzeit leider nicht mehr. Die Niederlage war unnötig. Der FVI hat gut verteidigt und wir haben die Räume, die wir bekommen haben, nicht genutzt."



TSV Buchbach - FC Würzburger Kickers 2:1

Buchbach gab vom Anpfiff an Alles und kam früh zu den ersten Chancen. Alleine Thomas Breu scheiterte mehrere Male. Auch Maximilian Knauer (23.), Mijo Stijepic (30.) und Ralf Klingmann (35.) hatten verfehlten scheiterten. Daniel Tsiflidis, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Würzburger Kickers, hatte zudem noch einen guten Tag erwischt.

Kurz vor der Pause fiel dann, wie aus dem Nichts heraus, die absolut überraschende Führung für die Gäste aus Würzburg, die den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellte. Buchbachs Keeper, Daniel Maus, sah bei dem haltbaren Schuss von Marco Hall aus 25 Metern gar nicht gut aus und ließ den Ball zum 0:1 in der 42. Minute durchrutschen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Kickers dann mit der Führung im Rücken besser aus der Kabine, doch nach 56. Minuten glichen die Hausherren dann aus. Christian Brucia brachte eine Flanke in die Gefahrenzone auf Stefan Denk, der per Kopf zum 1:1 einnetzte.

Buchbach war dann wieder am Drücker und belohnte sich letztendlich in der 71. Minute. Erneut war es Stefan Denk, der sich als Torschütze eintragen konnte. Seinen Flachschuss aus 18 Metern konnte Daniel Tsiflidis nicht parieren und zum 2:1 für die Gastgeber durchlassen.

Würzburg warf zwar Alles nach vorne, doch Buchbach spielte die Führung abgezockt ins Ziel.

Lamine Moise Cissé (Co-Trainer FC Kickers Würzburg auf bfv.de): "Die erste Halbzeit ist sehr gut gelaufen. Durch individuelle Fehler haben wir zwei Gegentore kassiert. Buchbach hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen."

Anton Bobenstetter (Trainer TSV Buchbach auf bfv.de): "Wir haben über 90 Minuten ein Riesenspiel gemacht und guten Fußball gespielt. Man darf nicht vergessen, dass die Würzburger Kickers ein starker Gegner gewesen sind. Heute war es unsere Willensstärke, mit der wir das Spiel gedreht haben."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: BGHJK
Schlagworte: TSV Buchbach, 16. Spieltag, FC Bayern München I I, FV Illertissen, Freitag, Spielbericht, FC WÜrzburger Kickers, Vitalij Lux, Stefan Denk, Meisterschaft
Datum: 28.09.2013 01:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-die-freitagsspiele-der-regionalliga-bayern---16--spieltag-7894.html
Vorheriger Artikel:
» Vorbericht zu den Samstagsspielen der Regionalliga Bayern - 16. Spieltag
Nächster Artikel:
» RL Nord: VfB Oldenburg verpasst die Spitze

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV 1896 Rain
TSV 1896 Rain (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte