Der 20. Spieltag der Regionalliga Bayern - Vorbericht

Zurück zur Übersicht
Der 20. Spieltag der Regionalliga Bayern - Vorbericht
Bild: bfv.de
Mit dem 20. Spieltag beginnt in der Regionalliga Bayern an diesem Wochenende die Rückrunde der laufenden Saison. Eröffnet wird dieser bereits am Freitag mit der Partie des FC Memmingegen gegen den starken zweiten der Tabelle, dem FV Illertissen. Am Samstag geht es dann weiter mit den Partien FC Augsburg II - SV Seligenporten, TSV 1860 Rosenheim -TSV Rain am Lech, FC Kickers Würzburg - 1. FC Schweinfurt 05, TSV 1860 München II - SpVgg Bayern Hof, SV Schalding-Heining - FC Eintracht Bamberg, 1. FC Nürnberg II - SV Viktoria Aschaffenburg und einem weiteren Spitzenspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth II und dem TSV Buchbach. Zum Abschluss steht am Sonntag die Partie zwischen dem Tabellenführer FC Bayern München II und dem abstiegsgefährdeten SV Heimstetten an. Der FC Ingolstadt II hat an diesem Wochenende spielfrei.

Illertissen will gegen die Mannschaft der Stunde die Serie ausbauen

Sieben Spiele hintereinander gewann der Tabellenzweite aus Illertissen. Nun kommt es am Freitag zum Derby mit dem FC Memmingen. In der Hinrunde endete die Partie der Mannschaften, die nur 30 Kilometer trennen, mit 0:0.

Auf beiden Seiten kommt es zu einem Wiedersehen mit den alten Kollegen. Harald Holzapfel und Jannik Froschauer, die nun für den FCM auflaufen, spielten bereits für den FVI, anders herum ist es für Andreas Hindelang und Tobias Heikenwälder, sowie Simon Zweifel.

"Der FC Memmingen hat seine Qualität in den vergangenen Partien unter Beweis gestellt", sagt FVI-Trainer Holger Bachthaler gegenüber bfv.de. "Wir sind bisher gut damit gefahren, nur auf uns zu schauen. Wenn wir unsere Leistung nicht abrufen, bekommen wir gegen jeden Gegner Probleme. Wir müssen konzentriert in die Begegnung gehen, dann liegt es an uns."

Die Hausherren erwarten für das Derby eine tolle Kulisse. Memmingen rechnet mit rund 2.000 Zuschauern.


Augsburg will auch gegen Seligenporten die Siegesserie fortsetzen

Nach 5 Siegen in Folge hat die Zweitbesetzung der Fuggerstädter Lust auf mehr. Am Samstag kann der FCA II die Siegesserie gegen Seligenporten ausbauen. Bereits seit elf Spielen hat die Mannschaft unter der Leitung von Dieter Märkle nicht ehr verloren.

Für Seligenporten hingegen lief es zuletzt nicht so gut. Das 1:5 gegen den FC Memmingen war die höchste Niederlage der Saison, sowie das sechste Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Dieter Märkle zeigte sich mit der Saison seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, dürfen aber nicht den Fehler machen, uns jetzt zurückzulehnen. Wir wollen an die guten Leistungen anknüpfen", so der Augsburger Trainer. "Mit Seligenporten treffen wir auf einen Gegner, der seine und unsere Serie beenden will, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern."

Das Hinspiel beider Mannschaften endete Unentschieden. Am Ende stand es 1:1.


>Schalding-Heining braucht Punkte für den Abstiegskampf gegen Eintracht Bamberg

Beide Mannschaften schnitten in den vergangenen Wochen alles Andere als zufriedenstellend ab und wollen nun die Weichen wieder auf Erfolg umlegen. Schalding wartet seit drei, die Gäste aus Bamberg bereits seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der Aufsteiger will sich in der ersten Partie der Rückrunde für die knappe 0:1 Niederlage im Hinspiel, das goldene Tor erzielte Nicolas Görtler, revanchieren, muss dabei allerdings auf Christian Wloch und Steven Dillinger verzichten.


TSV 1860 München II seit sechs Heimspielen unbesiegt

Bereits seit sechs Spielen gingen die Junglöwen vor heimischer Kulisse nicht mehr mit leeren Händen vom Feld. Die SpVgg Bayern Hof will diese Serie nun beenden. Jedoch stecken die Hofer gerade auswärts ein wenig in der Krise. In der Fremde setzte es zuletz fünf Niederlagen in Folge. Der Höhepunkt war dann am vergangenen Wochenende erreicht, als man mit 0:6 bei den Würzburger Kickers sang- und klanglos unterging.

Daniel Felgenhauer, früher selbst aktiver Fußballprofi, muss in München auf seinen Angreifer Cosmin Ichim verzichten. Dieser zog sich in Würzburg einen Muskelfaserriss zu. Szabolcs Pal konnte nach einer Knieprellung wieder trainieren.

In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams ohne Sieger, das Endergebnis lautete 1:1.


Würzburg hat mit Schweinfurt noch eine Rechnung offen

Die Würzburger Kickers wollen sich am Wochenende mit einem Sieg über den Aufsteiger aus Schweinfurt für die Niederlage im Auftaktmatch der aktuellen Saison revanchieren. Und die Kickers kommen nach der 6:0 Gala gegen die SpVgg Bayern Hof mit mächtig rückenwind in das unterfränkische Derby.

Dieter Wirsching, der Cheftrainer der Würzburger, muss in dieser Partie allerdings auf Maksut Azizi verzichten. Dieser zog sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zu.

Die "Schnüdel" hingegen warten bereits seit vier Auswärtsspielen auf einen Punktgewinn in der Fremde.


TSV 1860 Rosenheim will Negativtrend gegen Tabellenschlusslicht Rain am Lech stoppen

Nach nun zwei Niederlagen in Folge will der TSV 1860 Rosenheim endlich wieder jubeln. Nun geht es gegen den TSV Rain am Lech, das immer noch sieglose Tabellenschlusslicht. Für die Innstädter wäre es der sechste Saisonseg.

Die Gäste aus Rain am Lech sind zudem seit drei Spielen ohne Punktgewinn. Die Situation ist höchst dramatisch. Insgesamt holte man aus den bisher 18 Spielen nur sechs Unentschieden bei zwölf Niederlagen. Um über den roten Strich zu springen, der am Ende der Saison Abstieg von Klassenerhalt trennt, bräuchte es aktuell 12 Punkte mehr.

Der neue Trainer, Stefan Tutschka, war allerdings mit der Leistung vom vergangenen Wochenende beim 0:1 gegen den FC Augsburg II durchaus zufrieden. "Das war eine Steigerung. Allerdings fehlten die Offensivaktionen. Daran müssen wir arbeiten."


Fürth empfängt den TSV Buchbach

Der Stürmer der Zweitbesetzung des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, Stefan Lex, trifft mit seiner Mannschaft auf seinen Ex-Verein, den TSV Buchbach. Der 23 Jahre alte Offensivakteur war in der laufenden Saison bisher 10 Mal erfolgreich, kam allerdings erst im vergangenen Winter aus dem kleinen, fußballverrückten Dorf im Landkreis Mühldorf am Inn nach Franken. Vier Jahre trug er das Trikot des TSV.

Beim Hinspiel, dem 5:2 Sieg seiner Mannschaft, war er jedoch verletzt und konnte nicht mitwirken.

Nun will Fürth, nach dem 3:0 Sieg im Duell der Reserven gegen den FC Ingolstadt II, den positiven Trend fortsetzen. Doch Buchbach verlor zuletzt auswärts aus sechs Partien nur ein Mal.

Unter der Woche setzte es allerdings eine Heimniederlage im Nachholspiel gegen den FC Bayern München II. "Wir haben gut mitgehalten und sind somit trotz der Niederlage mit unserer Leistung zufrieden. Gegen diese Bayern darf man auch mal verlieren", so Buchbachs Co-Trainer Mario Demmelbauer.


Nürnberg mit Anlauf Nummer 9

Der 1. FC Nürnberg II wartet nach wie vor auf den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Dieser soll nun im neunten Anlauf gegen den Abstiegskandidaten SV Viktoria Aschaffenburg gelingen. Fünf Unentschieden und drei Niederlagen stehen bereits auf dem Konto.

In der abgelaufenen Saison konnten die "kleinen Clubberer" gegen die Viktoria beide Spiele gewinnen, in der Hinrunde gab es nur ein 1:1.

Der Tabellenvorletzte ist zudem seit vier Spielen ungeschlagen, konnte jedoch davon nur eine Partie gewinnen. Slobodan Komljenovic betrachtet dies nüchtern. "In unserer Situation helfen einzelne Punktgewinne nicht viel."


Heimstetten hofft auf große Überraschung gegen die großen "kleinen Bayern"

Der 20. Spieltag der Regionalliga Bayern endet am Sonntag ab 14 Uhr mit dem Derby des FC Bayern München II gegen den SV Heimstetten. Der SVH will einen weiteren Schritt im Abstiegskampf tun, auch wenn der Gegner noch so übermachtig erscheint. "In unserer Situation kann auch diese Partie kein Bonusspiel sein", so Elfinger auf bfv.de. "Ich hoffe, dass wir einen Tick frischer sind, weil die Bayern unter der Woche noch im Einsatz waren."

Die Nachholpartie des 8. Spieltages konnte die Bayern-Elf unter der Leitung von Erik ten Hag gegen den starken TSV Buchbach mit 3:0 gewinnen und somit die Führung weiter ausbauen. Der Niederländische Coach war mit der Leistung der U 23 des Triplegewinners sehr zufrieden. "Das war eine starke Leistung. Gutes Passspiel und gute Raumaufteilung. Ich bin sehr zufrieden", so ten Hag auf bfv.de.

Das Hinspiel endete deutlich für die Münchener. Mit 6:0 wurde der Nachbar im eigenen Stadion düpiert. Nun soll wieder eine Serie gestartet werden, es wäre der 4. Sieg in Folge.

Heimstettens Trainer, Rainer Elfinger, muss dabei auf die gesperrten Steven Toy und Bernd Häfele verzichten. Dazu kommt der Ausfall von Sebastian Kneißl, der sich das Syndesmoseband angerissen hat. Für Berkant Göktan, der selbst schon das Trikot der Zweitbesetzung des FC Bayern München trug, käme ein Einsatz noch zu früh.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: johann sebastian künzig
Schlagworte: 20. Spieltag, Regionalliga Bayern, FC BAyern München I I, TSV 1860 München I I, 1. FC Nürnberg I I, FC Augsburg, SpVgg Hof, FV Illertissen, FC MEmmingen, TSV Buchbach, FC EIntracht Bamberg 2010, TSV Rain am Lech, SV Viktoria Aschaffenburg, TSV 1860
Datum: 25.10.2013 20:44 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-der-20--spieltag-der-regionalliga-bayern---vorbericht-8427.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Illertissen mit Derbysieg in Memmingen
Nächster Artikel:
» Neckarelz zieht nach Großaspach um

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfR Aalen
VfR Aalen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

Startseite | Kontakt | Mobile | Datenschutz | Nutzungsbasierte Online-Werbung Nutzungsbasierte Werbung | Impressum
by niels-popien.de Projekte