Das Sonntagsspiel der Regionalliga Bayern - 18. Spieltag

Zurück zur Übersicht
Das Sonntagsspiel der Regionalliga Bayern - 18. Spieltag
Bild: bfv.de
Im Sonntagsspiel des 18. Spieltages zwischen der Zweitbesetzung des FC Ingolstadt 04 und dem 1. FC Nürnberg II setzten die "kleinen Clubberer" der Serie der Audistädter ein Ende. Nach sieben Spielen ohne Niederlage musste der FCI erstmals wieder mit leeren Händen vom Platz gehen und das, obwohl Nürnberg die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agieren musste.

FC Ingolstadt 04 II - 1. FC Nürnberg II 1:2

Nürnberg war, nach einer abwartenden Anfangsphase beider Mannschaften, die Mannschaft, die die Initiative übernahm und nach vorne drängte. Nach 12 Minuten wurde es dann erstmals richtig gefährlich. Nach einem Schuss von Philipp Klement, der abgeblockt wurde, kam Markus Mendler aus sieben Metern zum Abschluss, scheiterte aber an Thomas Reichlmayr, dem Mann zwischen den Pfosten des FCI.

Der stand auch kurz darauf wieder im Mittelpunkt. Sebastian Gärtner war am Strafraumeck zum Abschluss gekommen und versuchte es mit einem Schlenzer, doch Reichlmayr parierte glänzend.

Doch es waren die "kleinen Schanzer" die in Füh
rung gingen und den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf stellten. Samuel Riegger brachte eine Flanke auf Steffen Jainka, der per Flugkopfball das 1:0 für die bis dahin harmlosen Hausherren erzielte.

Die Reserve des Bundesligisten ließ sich durch den Gegentreffer allerdings nicht unterkriegen und stürmte weiter. So kam die Prinzen-Elf dann drei Minuten vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Philipp Klement setzte einen Freistoß an die Querlatte, der Nachschuss landete am Pfosten und dann war es letztendlich Sebastian Gärtner, der den Abpraller zum 1:1 verwertete.

Noch vor dem Seitenwechsel musste Nürnberg dann einen Rückschlag hinnehmen, nachdem Markus Mendler an der Mittellinie hart gegen Dominik Wolfsteiner einstieg. Der Unparteiische stellte Mendler mit rot vom Plaz.

Nach dem Pausentee veruschte die U 23 des FC Ingolstadt schnell, das Heft in die Hand zu nehmen und startete offensiv. In der 51. Minute konnte sich Benjamin Uphoff, der Keeper des FCN II, auszeichnen. Nachdem er gegen Samuel Riegger gut parierte, wehrte er auch noch den Nachschuss von Stefan Müller ab.

In der 66. Minute hatte Steffen Jainta dann die größte Chance der Partie, als er aus kürzester Distanz frei vor dem leeren Tor den Ball doch tatsächlich noch neben das Gehäuse setzte.

Ingolstadt war weiterhin klar überlegen, doch den siegbringenden Treffer erzielten die Gäste aus einem Konter heraus. Tobias Pachonik schickte Antonio Colak, der aus sechs Metern den 1:2 Endstand besorgte.

Roger Prinzen (Trainer 1.FC Nürnberg II auf bfv.de): "Wir haben als Mannschaft kompakt gegen einen spielerisch guten Gegner gearbeitet. Vor allem in der zweiten Halbzeit sind wir gut gestanden und haben meiner Meinung nach auch den Sieg deshalb verdient."

Tommy Stipic (Trainer FC Ingolstadt 04 II auf bfv.de): "Wir waren in der zweiten Hälfte die dominierende Mannschaft und hätten das Spiel gewinnen müssen. Leider haben wir das Tor nicht gemacht und mussten den zweiten Treffer über einen Konter hinnehmen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: 18. Spieltag, Regionalliga Bayern, 1. FC Nürnberg I I, FC Ingolstadt 04 I I, Spielbericht
Datum: 14.10.2013 12:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-das-sonntagsspiel-der-regionalliga-bayern---18--spieltag-8189.html
Vorheriger Artikel:
» Hessen Kassel zeigt in Offenheim Reaktion auf 0:4-Heimniederlage
Nächster Artikel:
» Hannover II: Dabrowski kehrt als „Co“ zurück

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Gießen
FC Gießen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte