BVB II: Torfestival gegen SV Straelen

Zurück zur Übersicht
BVB II: Torfestival gegen SV Straelen
Bild: wflv.de
2:9! Unfreiwilliger Rekord für Inka Grings.

Ex-Nationalspielerin Inka Grings, Trainerin beim abstiegsbedrohten SV Straelen in der Regionalliga West, war am 32. Spieltag unfreiwillig an einem Torrekord beteiligt. Mit ihrer Mannschaft verlor die zweimalige Europameisterin bei der U 23 von Borussia Dortmund 2:9 (2:2). Allein in der zweiten Halbzeit setzte es sieben Gegentore. Zusammen mit dem 8:3 des FC Viktoria Köln gegen die SG Wattenscheid 09 aus dem April 2018 war es das torreichste Spiel seit der Gründung der West-Staffel in ihrer aktuellen Form (seit der Saison 2012/2013).

Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Debakel für den SV Straelen aus. Kevin Weggen (10., Handelfmeter/41.) hatte zweimal die Dortmunder Führung durch Tore von Taylan Duman (4.) und Hüseyin Bulut (23.) ausgeglichen. Nach der Pause brachen jedoch bei den Gästen alle Dämme. Joseph Boyamba (57./65./79.) trug sich für den BVB noch dreimal in die Torschützenliste ein. Je einmal trafen Gianluca Rizzo (56.), Luca Kilian (78.) und der einge
wechselte Kempes Waldemar Tekiela (90.). Außerdem unterlief Straelens Doppeltorschützen Kevin Weggen (88.) noch ein Eigentor.

Zweimal 1:1 - Entscheidung im Titelrennen vertagt

Spitzenreiter FC Viktoria Köln geht weiterhin mit einem Vorsprung von vier Punkten in die beiden verbleibenden Spieltage. Zwar kam der Ligaprimus vor eigenem Publikum gegen den SC Verl nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Verfolger Rot-Weiß Oberhausen musste sich im Derby gegen Rot-Weiss Essen aber ebenfalls mit einem 1:1 (0:1) begnügen und verpasste dadurch die Chance, bis auf zwei Zähler an Platz eins heranzukommen.

Zwischenzeitlich sah es schon so aus, als könnte die Viktoria vorzeitig den Aufstieg in die 3. Liga feiern. Während RWO 0:1 zurücklag, brachte Stefano Maier (44.) die Kölner kurz vor der Pause in Führung. Aygün Yildirim (71.) sicherte dem SC Verl jedoch das Remis und damit auch den sicheren Klassenverbleib.

Vor 5573 Zuschauern in Oberhausen legte Enzo Wirtz (42.) mit seinem neunten Saisontreffer das 1:0 für die Essener vor. Raphael Steinmetz (50.) gelang zwar in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit der Ausgleich. Zum Sieg reichte es aber nicht mehr. Die Essener warten zwar seit fünf Spieltagen auf einen Sieg, punkteten in dieser Phase aber sowohl bei Viktoria Köln (0:0) als auch jetzt in Oberhausen. Wermutstropfen für RWE: Mittelfeldspieler Kevin Grund schied mit Verdacht auf einen Mittelfußbruch aus.

Irre Torfolge in Aachen: 0:2, 3:2 und 3:4

Ein spektakuläres Duell lieferten sich Alemannia Aachen und die U 23 von Borussia Mönchengladbach beim 3:4 (0:2) vor 4400 Besuchern am Tivoli. Beim fünften Gladbacher Dreier hintereinander sorgten zunächst Kapitän Giuseppe Pisano (3.) und Torben Müsel (17.) für eine frühe 2:0-Führung der Borussia. Die Aachener schlugen jedoch zurück, wendeten durch Treffer von Kai Bösing (46.) und Dimitry Imbongo Boele (47./79.) das Blatt. Am Ende stand das Team von Trainer Fuat Kilic jedoch mit leeren Händen da, weil Justin Steinkötter (82.) und Markus Pazurek (90.) noch für die Gäste erfolgreich waren.

Der SV Rödinghausen verteidigte durch das 1:0 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaan-Marienborn den dritten Tabellenplatz. Den dritten Dreier in Folge machte Torjäger Simon Engelmann (24.) mit seinem 16. Saisontreffer perfekt. Der Aufsteiger aus Kaan-Marienborn, der erstmals nach vier Spieltagen (zehn Punkte) wieder leer ausging, verlor kurz vor dem Abpfiff noch den eingewechselten Mittelfeldspieler Zlatko Muhovic, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (90.).

Der Tabellenvorletzte SC Wiedenbrück muss nach dem 1:1 (1:1) gegen Schlusslicht und Absteiger TV Herkenrath 09 wohl für die Oberliga Westfalen planen. Ein Nichtabstiegsplatz ist zwei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte entfernt. Daniel Schaal (10.) brachte die Ostwestfalen zwar 1:0 in Führung. Kevin Dabo (30.) glich jedoch für Herkenrath aus.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Inka Grings, SV Straelen, BVB II
Datum: 04.05.2019 18:29 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-bvb-ii--torfestival-gegen-sv-straelen-42185.html
Vorheriger Artikel:
» Babelsberg ohne Wilton beim BFC Dynamo
Nächster Artikel:
» VfB Eichstätt kommt bei Fürth II nicht über ein Remis hinaus

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Holstein Kiel II
Holstein Kiel II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte