Angelo Barletta nicht mehr Trainer bei Kickers Offenbach

Zurück zur Übersicht
Angelo Barletta nicht mehr Trainer bei Kickers Offenbach
Bild: Kickers Offenbach
Sreto Ristic und Marijan Kovacevic übernehmen

Paukenschlag am Bieberer Berg: Der Traditionsverein Kickers Offenbach aus der Regionalliga Südwest hat sich einen Tag vor dem Jahreswechsel mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer Angelo Barletta und Co-Trainer Dennis Bochow getrennt. Neuer Cheftrainer beim OFC wird Ex-Profi Sreto Ristic. Das Amt des Assistenztrainers übernimmt mit Marijan Kovacevic ebenfalls ein früherer Bundesligaspieler. Ramon Berndroth gehört auch künftig dem Trainerteam an. Bereits am Samstag, 2. Januar, wird Sreto Ristic den Posten des Cheftrainers bei den Kickers übernehmen. Eine Woche später gibt er im Spiel bei Eintracht Stadtallendorf (Samstag, 9. Januar, 14 Uhr) seinen Einstand.

Barletta hatte das Amt im Dezember 2019 übernommen und belegt mit den Hessen
aktuell den vierten Tabellenplatz, nur vier Punkte hinter Spitzenreiter SC Freiburg II. Nach dem Re-Start nach der erneuten Corona-Pause gingen allerdings zwei von drei Begegnungen verloren. Zuletzt blieben die Kickers gegen den VfR Aalen (0:2) und die TSG Balingen (0:1) ohne Punkt und eigenes Tor.

"Ich bin Angelo und Dennis sehr dankbar, dass sie bereit waren, den OFC in einer sehr schwierigen und verfahrenen Situation zu übernehmen", sagt Geschäftsführer Thomas Sobotzik. "Wir haben gemeinsam in einer herausfordernden Zeit den Kader umstrukturiert und eine Mannschaft mit Zukunft gebaut. Die Freistellung ist für alle sehr schmerzhaft, aber es geht letztendlich immer nur um den OFC. Nachdem wir bei der internen Analyse zu dem Ergebnis gekommen sind, dass die Mannschaft für ihre weitere Entwicklung einen neuen inhaltlichen Impuls benötigt, musste die Entscheidung jetzt getroffen werden."

Ristic und Kovacevic früher in der Bundesliga am Ball

Der 44 Jahre alte Sreto Ristic war in der Saison 2018/2019 als Co-Trainer maßgeblich am überraschenden Aufstieg des Chemnitzer FC in die 3. Liga beteiligt und übernahm dort in der folgenden Spielzeit interimsmäßig auch den Posten des Cheftrainers. In den Jahren zuvor war Ristic als Assistenz- und Interimstrainer vor allem in der 3. Liga tätig. Als Stürmer trug er in der Bundesliga das Trikot des VfB Stuttgart sowie später von Vereinen wie dem 1. FC Union Berlin, Grasshoppers Zürich, Eintracht Braunschweig und SV Sandhausen. Im Jahr 2011 beendete er seine aktive Spielerkarriere.

Der neue Trainerassistent Marijan Kovacevic ist gebürtiger Hamburger. Der 47-Jährige spielte bis 2009 als Profi unter anderem für den Hamburger SV. Weitere Stationen des Abwehrspielers waren der VfL Wolfsburg, der MSV Duisburg und der VfB Stuttgart. Als Trainer arbeitete der ausgebildete Fußball-Lehrer zuletzt in der Funktion des Nachwuchsleiters bei den Stuttgarter Kickers.

Thomas Sobotzik erklärt: "Sreto ist ein absoluter Fachmann und eine Persönlichkeit. Er war in den vergangenen Jahren in diversen Konstellationen sehr oft das Hirn hinter dem jeweiligen Cheftrainer, der sehr detailliert taktische Strategien entworfen und der jeweiligen Mannschaft vermittelt hat."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest Thomas Sobotzik, Angelo Barletta, Sreto Ristic
Datum: 30.12.2020 17:11 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-angelo-barletta-nicht-mehr-trainer-bei-kickers-offenbach-49743.html
Vorheriger Artikel:
» SV Wacker Burghausen: Jerome Läubli eine feste Größe
Nächster Artikel:
» BSG Chemie Leipzig: Trainer Jagatic bleibt an Bord

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Kickers Offenbach
Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte