Würzburg verdrängt die „Löwen“ von Rang eins

Zurück zur Übersicht
Würzburg verdrängt die „Löwen“ von Rang eins
Bild: bfv.de
Adam Jabiri schnürt beim 3:1 gegen Garching einen Doppelpack für die Kickers.

Die Würzburger Kickers haben die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern erobert. Die Mannschaft von Kickers-Trainer Bernd Hollerbach kam am 15. Spieltag zu einem 3:1 (1:0) gegen den Aufsteiger VfR Garching. Dank des zehnten Saisonsieges verdrängten die Würzburger den TSV 1860 München II von Rang eins. Gegen Garching machten Amir Shapourzadeh (40.) und zweimal Adam Jabiri (65./78.) die nächsten drei Punkte perfekt. Gerrit Arzberger (53.) hatte für Garching vor 1465 Zuschauern ausgeglichen. Der VfR gewann eine der zurückliegenden fünf Begegnungen.

Der bisherige Spitzenreiter 1860 München II büßte Rang eins wegen eines 0:2 (0:1) im Reserveduell gegen den FC Augsburg II ein. Zuvor waren die „Löwen“ achtmal am Stück unbesiegt geblieben. Merveille Biankadi (3
3.) sowie Erik Thommy (87.) entschieden die Partie zu Gunsten der nun seit fünf Spieltagen ungeschlagenen Fuggerstädter. Die „Löwen“ verloren nicht nur die Partie, sondern auch Emanuel Taffertshofer (66.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels. Beim FCA handelte sich Maik Uhde (90.+2) wegen wiederholten Foulspiels ebenfalls „Gelb-Rot“ ein.

Nach vier vergeblichen Versuchen hat die SpVgg Greuther Fürth II den fünften Saisonsieg gelandet. Das Franken-Derby beim 1. FC Nürnberg II entschied das „Kleeblatt“ 3:0 (2:0) für sich. Aykut Civelek (16.), der Ex-Nürnberger Jann George (28.) und erneut Civelek (47.) waren für Fürth erfolgreich. Nürnberg, das nur knapp vor der Abstiegsregion rangiert, hatte zuvor daheim dreimal hintereinander nicht verloren.

Serie von Schalding-Heining hält an

Die Serie des SV Schalding-Heining hält an. Die Passauer blieben beim 3:2 (1:0) gegen den Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Fabian Wiesmaier (45.), Michael Wirth (82.) und Christian Brückl (88., Foulelfmeter) waren jeweils für die Führungstreffer der Gastgeber verantwortlich. Dominik Stolz (67.) und Simon Ruß (84.) glichen für die Gäste zweimal aus. Bayreuth wartet seit vier Auftritten in der Fremde auf einen Auswärtssieg. SpVgg-Spieler Philipp Hannemann (87.) kassierte wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Die dritte Heimniederlage in Serie verhinderte der 1. FC Schweinfurt beim 1:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt. Die Führung der „Schanzer“ durch Andreas Buchner (57.) beantworteten die Gastgeber mit dem Ausgleich durch Johannes Bechmann (63.). In der Schlussphase musste der FCS nach der Roten Karte gegen Marino Müller (65.) wegen groben Foulspiels in Unterzahl bestreiten. Ingolstadt verlor keine der vergangenen sechs Begegnungen.

Einen wichtigen Erfolg landete der SV Heimstetten beim 4:1 (1:0) gegen den SV Seligenporten. Dank des dritten Saisonsiegs gab der zuvor zehnmal sieglose SVH die „Rote Laterne“ an die Gäste ab. Die Tore für Heimstetten gingen auf das Konto von Danijel Majdancevic (3./70.) sowie Sammy Ammari (83.) und Dominik Schmitt (90., Foulelfmeter). Für Seligenporten traf Patrick Schwesinger (52.). Der SVS verlor fünf der zurückliegenden sechs Meisterschaftsspiele (ein Sieg).


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Würzbuger Kickers, TSV 1860 München, Bernd Hollerbach, Adam Jabiri, Amir Shapourzadeh
Datum: 11.10.2014 17:05 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-wuerzburg-verdraengt-die-%84loewen%93-von-rang-eins-16174.html
Vorheriger Artikel:
» Viktoria Köln: Muskelbündelriss bei Fatih Candan
Nächster Artikel:
» HSV-Reserve setzt sich immer weiter ab

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV 19 Straelen
SV 19 Straelen (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte