VfB Eichstätt kommt bei Fürth II nicht über ein Remis hinaus

Zurück zur Übersicht
VfB Eichstätt kommt bei Fürth II nicht über ein Remis hinaus
Bild: bfv.de
Eichstätt stolpert - Bayern II vor Meisterschaft

Der Tabellenzweite VfB Eichstätt hat es verpasst, die Entscheidung im Meisterschaftsrennen in der Regionalliga Bayern aus eigener Kraft um mindestens eine Woche zu vertagen. Die Mannschaft von Trainer Markus Mattes kam am 32. Spieltag bei der abstiegsbedrohten U 23 der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Damit kann Spitzenreiter FC Bayern München II am Montag (ab 20.15 Uhr, live bei „Sport1“) mit einem Siegen beim 1. FC Schweinfurt 05 den Titelgewinn vorzeitig unter Dach und Fach bringen.

Der VfB Eichstätt, der als „Bayerischer Amateurmeister“ in der nächsten Saison am DFB-Pokal teilnehmen wird, war in Fürth durch Dominik Wolfsteiner (21.) zunächst in Führung gegangen. Elias Abouchabaka (60.) sicherte den Gastgebern noch einen Punkt und verhinderte so das Abrutschen auf den Relegationsplatz.

<
b>U 19-Nationalspieler Malone schnürt Doppelpack

Der zweiten Mannschaft des FC Augsburg ist mit dem 4:1 (1:0) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth ein wichtiger Dreier im Kampf um den Klassenverbleib gelungen. Ein Eigentor von Johannes Golla (14.) sowie Treffer von U 19-Nationalspieler Maurice Malone (66./90.) und Marco Greisel (81.) bescherten dem FCA den zehnten Saisonsieg. Nur noch wegen der um sechs Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber der U 23 der SpVgg Greuther Fürth belegen die Augsburger den ersten Relegationsplatz. „Wir haben es jetzt wieder selbst in der Hand“, sagte Trainer Josef Steinberger.

Augsburgs Bastian Kurz (56.) scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an Gäste-Schlussmann Alexander Skowronek. Steffen Eder (74., Foulelfmeter) verkürzte für Bayreuth. Die Oberfranken waren nach der Roten Karte gegen Christopher Kracun (35./Notbremse) fast eine Stunde in Unterzahl.

Das 2:0 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg war für den SV Wacker Burghausen bereits das sechste Spiel in Folge ohne Niederlage. In diesem Zeitraum sammelte das Team von Trainer Wolfgang Schellenberg 14 Zähler und rückte auf Platz vier vor. Lukas Aigner (60.) und Christoph Maier (81.) sorgten mit ihren Treffern im direkten Duell dafür, dass der SV Wacker den Rückstand auf die Nürnberger auf zwei Punkte verkürzen konnte. Der FCN ging erstmals seit sieben Partien leer aus.

Rückschlag für Rosenheim im Sieben-Tore-Spiel

Der abstiegsbedrohte TSV 1860 Rosenheim hat beim 3:4 (1:0) gegen den FV Illertissen einen Punktgewinn nur knapp verpasst. Markus Einsiedler (41.) hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Kasparetti in Führung gebracht. Der FVI drehte die Partie und zog zwischenzeitlich durch Treffer Felix Schröter (49./71.), Volkan Celiktas (60.) und Burak Coban (70.) auf 4:1 davon. Rosenheim kam zwar durch Danijel Majdancevic (85.) und Maximilian Mayerl (90.+2) noch einmal näher heran. Zu etwas Zählbarem reichte es aber nicht mehr. Der TSV 1860 bleibt auf einem direkten Abstiegsplatz.

Mit dem SV Viktoria Aschaffenburg und dem VfR Garching trennten sich zwei Abstiegskonkurrenten 1:1 (1:1). Simon Seferings (22.) war für den Treffer des VfR Garching verantwortlich. Björn Schnitzer (36., Foulelfmeter) erzielte für den Gastgeber aus Aschaffenburg noch den Ausgleich. Nach dem dritten 1:1 in Folge hat der VfR Garching drei Punkte Vorsprung auf die Relegationszone. Viktoria Aschaffenburg rangiert einen Zähler hinter dem VfR.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern VfB Eichstätt, Markus Mattes
Datum: 04.05.2019 17:40 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-vfb-eichstaett-kommt-bei-fuerth-ii-nicht-ueber-ein-remis-hinaus-42184.html
Vorheriger Artikel:
» BVB II: Torfestival gegen SV Straelen
Nächster Artikel:
» Chemnitzer FC macht die Meisterschaft perfekt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Wuppertaler SV
Wuppertaler SV (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte