SV Lippstadt 08 wird bei Rot Weiss Ahlen doppelt fündig

Zurück zur Übersicht
SV Lippstadt 08 wird bei Rot Weiss Ahlen doppelt fündig
Bild: SV Lippstadt 08
Paolo Maiella kehrt zum Bruchbaum zurück - Teamkollege Luca Steinfeldt neu dabei.

Paolo Maiella kehrt zum West-Regionalligisten SV Lippstadt 08 zurück. Der 23-jährige Warsteiner hat sich mit dem Verein auf eine erneute Zusammenarbeit geeinigt, nachdem der Deutsch-Italiener vor einem Jahr zu Ligakonkurrent Rot Weiss Ahlen gewechselt war.

Maiella war 2012 als 14-Jähriger aus der Jugend von Schwarz-Weiß Suttrop erstmals an den Bruchbaum gekommen und durchlief die Lippstädter Nachwuchsabteilung von der U 15 bis zur U 19, ehe er seit 2016 der ersten Mannschaft angehörte. Dort konnte er in vier Jahren mit 100 Einsätzen (21 Tore) sowohl maßgeblich zum Aufstieg 2018, als auch zum Klassenverbleib in der Region
alliga (2019 und 2020) beitragen. Seinen Eintrag in der Lippstädter Vereinsgeschichte hat der Offensivspieler durch sein 1:0-Siegtor zum Aufstieg gegen die Sportfreunde Siegen 2018 bereits sicher.

"Für Paolos Entwicklung war der Schritt raus aus seinem vertrauten Umfeld in Lippstadt im letzten Jahr sehr wichtig", so Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann. "Er hat sich in einem neuen Verein zurechtgefunden und auch direkt seine Leistung abrufen können. Mit 23 Jahren ist er immer noch sehr jung und verfügt aber mit mehr als 100 Regional- und Oberligaspielen nun schon über eine Menge Erfahrung. Für Paolo stand die Tür zu unserem Verein stets offen und ich freue mich, dass er nun wieder Teil des Teams ist."

Paolo Maiella ist allerdings nicht der einzige Spieler, der von Rot Weiss Ahlen nach Lippstadt wechselt. Auch Angreifer Luca Steinfeldt schließt sich dem SVL an. Der 24-Jährige stammt aus der Juniorenabteilung des SC Preußen Münster. Bereits in seiner ersten Saison in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga konnte er sich mit elf Treffern in 26 Spielen für höhere Aufgaben empfehlen. Es folgte der Wechsel ins Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Borussia Dortmund, wo er wiederum eine beachtliche Trefferquote erreichte (51 Spiele, 26 Tore). Nach einer Saison beim MSV Duisburg kehrte Steinfeldt nach Münster zurück. Dort machte er mit 46 Treffern in zwei Jahren für die U 23 sowie mit mehreren Einsätzen in der 3.Liga auf sich aufmerksam. Über die Station beim TuS Haltern landete Steinfeldt schließlich 2019 bei Rot Weiss Ahlen. Von dort führt sein Weg nach Lippstadt.

"Luca ist ein waschechter Mittelstürmer, der schon gezeigt hat, dass er einen absoluten Torinstinkt besitzt", sagt Lippstadts Trainer Felix Bechtold. "Mit einem solchen Spieler auf dem Platz strahlst du als Mannschaft immer Gefahr aus, was unserem gesamten Spiel guttun wird."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SV Lippstadt 08, Warstein, Rot Weiss Ahlen, Schwarz-Weiß Suttrop, Bruchbaum, Sportfreunde Siegen, Dirk Brökelmann, Luca Steinfeldt, SC Preußen Münster, B-Junioren-Bundesliga, Nachwuchsleistungszentrum, NLZ, Borussia Dortmund, MSV Duisburg
Datum: 13.06.2021 12:06 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sv-lippstadt-08-wird-bei-rot-weiss-ahlen-doppelt-fuendig-51929.html
Vorheriger Artikel:
» FV Illertissen: Einstand von Stürmer Semir Telalovic
Nächster Artikel:
» VSG Altglienicke verliert Tolcay Cigerci

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Rot-Weiß Oberhausen: Hartmut Gieske hört auf
- SV Werder Bremen II testet beim SC Preußen Münster
- Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub
- SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue
- SV Wacker Burghausen: Torwart Markus Schöller bleibt
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Viktoria Aschaffenburg
Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte