RL Bayern: Vereinsrekord für Viktoria Aschaffenburg

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Vereinsrekord für Viktoria Aschaffenburg
Bild: bfv.de
Sechster Sieg in Folge für den Ex-Zweitligisten - Augsburg gelingt Befreiungsschlag in Garching.

Ex-Zweitligist Viktoria Aschaffenburg hat am 16. Spieltag der Regionalliga Bayern das halbe Dutzend vollgemacht. Das 3:0 (1:0) gegen den FV Illertissen war für den Tabellendritten bereits der sechste Sieg in der Meisterschaft in Folge.

Torschützen für die Mannschaft von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Jochen Seitz waren vor 1073 Zuschauern zweimal Björn Schnitzer (26./51.), der zwei Freistöße direkt verwandelte, und der eingewechselte Lucas Oppermann (89.). Sechs Dreier in Serie waren Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern zuvor noch nie gelungen. Der FV Illertissen verpasste dagegen den dritten Sieg am Stück.

"Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, nur die Chancenverwertung war mangelhaft", erklärte Jochen Seitz. Illertissens Trainer Marco Küntzel gab ehrlich zu: "Aschaffenburg war einfach cleverer."

Punktgleich mit Viktoria Aschaffenburg auf Platz vier liegt die SpVgg Oberfranken Bayreuth (beide 29 Zähler). Die Bayreuther kamen beim SV Heimstetten zu einem 3:0 (1:0)
-Auswärtserfolg und damit zum dritten Sieg aus den vergangenen drei Spielen. Für die Tore der SpVgg waren Steffen Eder (13.), Alexander Piller (51.) sowie der eingewechselte Tim Sulmer (85.) verantwortlich. Heimstettens Sandro Sengersdorf (37.) musste verletzt ausgewechselt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Das 0:3 gegen Bayreuth war für den SVH die vierte Pflichtspielniederlage hintereinander.

Neben Viktoria Aschaffenburg und der SpVgg Oberfranken Bayreuth weist auch die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth als Tabellenfünfter 29 Punkte auf. Die Fürther setzten sich beim abstiegsbedrohten TSV 1860 Rosenheim 2:0 (0:0) durch. Daniel Adlung (52.) und Can Coskun (80.) sorgten mit ihren Toren dafür, dass die SpVgg erstmals seit drei Auswärtspartien wieder punkten konnten. Rosenheim hat die vergangenen drei Begegnungen nicht gewonnen.

Augsburg gelingt Befreiungsschlag in Garching

In einem Duell zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften ist der U 23 des FC Augsburg ein Befreiungsschlag gelungen. Dank des 2:0 (1:0) beim direkten Konkurrenten VfR Garching verließen die zuvor viermal in Serie sieglosen Augsburger die Gefahrenzone. Für die FCA-Treffer waren Georg Ball (13., Eigentor) und Hendrik Hofgärtner (56.) verantwortlich. Garching, seit fünf Spieltagen ohne Dreier, rutschte auf den vorletzten Tabellenplatz ab, der am Saisonende den direkten Abstieg bedeuten würde.

Schlusslicht bleibt Aufsteiger TSV Rain/Lech, der beim 0:3 (0:2) gegen den VfB Eichstätt die dritte Niederlage hintereinander kassierte. Fabian Eberle (4./83.) mit einem Doppelpack und Adrian Istrefi (9.) trugen sich für die Gäste in die Torschützenliste ein. Eichstätt verlor nur eine der zurückliegenden fünf Partien.

Aufsteiger Aubstadt siegt bei Ex-Zweitligist Burghausen

Seine gute Form untermauerte der TSV Aubstadt. Die Auswärtspartie beim ehemaligen Zweitligisten SV Wacker Burghausen entschied der Neuling 2:0 (0:0) für sich. Seit drei Spieltagen hat der TSV damit keinen Punkt mehr abgegeben. Entscheidenden Anteil am Erfolg in Burghausen hatten Michael Dellinger (61.) und Max Schebak (90.+1) mit ihren Toren. Der SV Wacker wartet seit vier Runden auf den siebten Saisonsieg. "Unsere Leistung war über weite Strecken der Partie indiskutabel", räumte Burghausens Trainer Wolfgang Schellenberg ein.

Den dritten Dreier in Folge landete die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Beim SV Schalding-Heining gab es für das Team des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Marek Mintal ein 3:0 (1:0). Tim Latteier (22.) markierte das 1:0 für den FCN, Lukas Schleimer (82.) und der eingewechselte Emre Mert Aslan (90.+3) bauten den Vorsprung aus. Schalding-Heining rutschte nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Sieg auf einen Abstiegsrelegationsrang ab.

Besonders bemerkenswert: In den sieben Spielen am Samstag gelang lediglich Viktoria Aschaffenburg ein Heimsieg. Alle anderen Partien entschieden die jeweiligen Auswärtsmannschaften für sich. Alle siegreichen Teams blieben ohne Gegentreffer.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Viktoria Aschaffenburg, FC Augsburg II
Datum: 19.10.2019 17:25 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--vereinsrekord-fuer-viktoria-aschaffenburg-44267.html
Vorheriger Artikel:
» Norderstedt jubelt dank von Knebel spät
Nächster Artikel:
» RL West: Rot-Weiss Essen beendet Niederlagenserie

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Wuppertaler SV
Wuppertaler SV (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte