RL Bayern: Türkgücü München ist Herbstmeister

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Türkgücü München ist Herbstmeister
Bild: bfv.de
Aufsteiger siegte gegen SV Heimstetten.

Türkgücü München hat sich in der Regionalliga Bayern zum Abschluss der Hinserie die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Der ambitionierte Aufsteiger entschied das Duell vom 17. Spieltag gegen den SV Heimstetten 4:0 (1:0) für sich und machte Rang eins nach der Hälfte der Saison perfekt. Erste Verfolger sind die SpVgg Oberfranken Bayreuth nach dem 6:1 (3:1)-Kantersieg gegen den SV Schalding-Heining und der 1. FC Schweinfurt 05, der beim VfB Eichstätt 2:3 (1:0) verlor und damit auf Rang drei zurückfiel. Beide Traditionsvereine sind sechs Punkte von der Spitze entfernt.

Torschützen für Türkgücü München gegen Heimstetten waren Michael Zant (9.) vor der Pause sowie Mario Erb (63.), Furkan Kircicek (84.) und Kasim Rabihic (85.) in der zweiten Halbzeit. Beim SVH, der ein "Auswärtsspiel" im eigenen Stadion bestritt, handelte sich Moritz Hannemann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (54.). Heimstetten ging zum vierten Mal hintereinander leer aus, bleibt aber auf einem Nichtabstiegsplatz.

Titelaspirant 1. FC Schweinfurt 05 musste sich im Vergleich mit Vizemeister VfB Eichstätt durch zwei späte Gegentreffer in der Nachspielzeit 2:3 (1:0) geschlagen geben und verlor damit wertvollen Boden auf Türkgücü München. Tore von Tim Danhof (18.) und Sascha Korb (68., Foulelfmeter) konnten die Negati
vserie von jetzt vier Meisterschaftsspielen ohne Sieg nicht beenden. Der VfB, für den Atdhedon Lushi (55./90.+4) sowie Fabian Eberle (90.+2, Handelfmeter) erfolgreich waren, landete dagegen den dritten Dreier hintereinander.

"Die Niederlage ist wegen der Gegentreffer in der Nachspielzeit sehr bitter für uns", erklärte Schweinfurts Trainer Timo Wenzel. "Wir müssen uns aber an die eigene Nase packen."

Kantersieg für SpVgg Oberfranken Bayreuth

Seine Positivserie baute der neue Tabellenzweite SpVgg Oberfranken Bayreuth weiter aus. Das 6:1 (3:1) gegen den SV Schalding-Heining war für die Mannschaft von Trainer Timo Rost, der nach seiner abgelaufenen Rotsperre wieder an der Seitenlinie stand, bereits der vierte Sieg in Folge. Christoph Fenninger (18.), Sascha Marinkovic (32.) und Patrick Weimar (36.) trafen schon vor der Pause für die Gastgeber. Christopher Kracun (69.), Marcel Schiller (72.) und Ivan Knezevic (78.) trugen sich nach der Pause in die Torschützenliste ein. Für den SVS, der seit sieben Begegnungen auf einen Sieg wartet und dadurch auf Rang 15 abgerutscht ist, traf Kapitän Markus Gallmaier (31.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

In einem Aufsteigerduell behielt der TSV Aubstadt gegen Schlusslicht TSV Rain/Lech dank eines späten Treffers 2:1 (0:0) die Oberhand und kletterte auf Rang vier. Bemerkenswert: Aubstadt bestritt im Oktober vier Spiele und holte vier Siege. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Bayreuth beträgt lediglich einen Zähler.

Für die Entscheidung gegen Rain/Lech sorgten Michael Dellinger (74.) und Martin Thomann (90.). Der TSV war bei der vierten Niederlage hintereinander dank eines Tores von Marko Cosic (55., Handelfmeter) in Führung gegangen. Am Ende stand jedoch die elfte Niederlage im 17. Saisonspiel zu Buche. Es war das erste Pflichtspielduell der beiden Klubs.

Trotz zweier Platzverweise: Fürth holt 0:2-Rückstand auf

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth erkämpfte trotz zweier Platzverweise ein 2:2 (1:2) gegen den SV Wacker Burghausen. Zunächst hatte Lukas Ahrend wegen Handspiels die Rote Karte gesehen (25.). In der Schlussphase handelte sich Malik McLemore wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (81.).

Die Fürther Tore gingen auf das Konto von Robin Luca Kehr (30.) und Patrick Ort (85.). Für den SV Wacker Burghausen, der seit fünf Spieltagen auf einen Sieg wartet, trafen Felix Bachschmid (7.) und Kevin Hingerl (26., Handelfmeter) zur frühen 2:0-Führung. Für den erkrankten Burghausener Cheftrainer Wolfgang Schellenberg sprang sein Assistent Ronald Schmidt ein.

In der Nachspielzeit: Desch rettet Remis für Aschaffenburg

Hin und her ging es beim spektakulären 3:3 (2:2) zwischen der U 21 des 1. FC Nürnberg und Viktoria Aschaffenburg. Für die Nürnberger Tore sorgten Nils Piwernetz (15.), Tobias Kraulich (19.) und Casper Tengstedt (51.). Dass es dennoch nicht zum vierten Sieg in Serie reichte, dafür waren auf Aschaffenburger Seite Björn Schnitzer (3., Handelfmeter), Pasqual Verkamp (18.) sowie der eingewechselte Roberto Desch (90.+3) verantwortlich. Die Viktoria hatte zuvor sechsmal hintereinander gewonnen und damit einen Vereinsrekord für die Regionalliga Bayern aufgestellt.

"Aschaffenburg war der stärkste Gegner, den wir in dieser Serie gespielt haben", sagte FC-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Marek Mintal: "Es war ein absolutes Top Spiel, das von beiden Teams auf einem sehr hohen Niveau geführt wurde."

Neun Punkte aus den zurückliegenden vier Partien: Das ist die Bilanz des FV Illertissen nach dem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den VfR Garching. Der FVI hat sich damit in die obere Tabellenhälfte vorgeschoben. Gegen die abstiegsbedrohten Garchinger markierten zweimal Kai Luibrand (64./66.) und Daniel Dewein (69.) innerhalb von nur fünf Minuten die drei Treffer für die Hausherren. Dem VfR, der jetzt schon seit sechs Partien sieglos ist, reichte ein Tor von Kapitän Dennis Niebauer (60.) zur Führung, aber nicht zu einem Punktgewinn.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Wacker Burghausen, TSV Aubstadt, 1. FC Schweinfurt, Türkgücü München, FV Illertissen, VfR Garching
Datum: 26.10.2019 18:15 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--tuerkguecue-muenchen-ist-herbstmeister-44360.html
Vorheriger Artikel:
» Zwei Spiele vor Hinrundenabschlusschluss: Saarbrücken ist Herbstmeister
Nächster Artikel:
» Kleines Revierderby geht klar an Schalke

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfL Wolfsburg II
VfL Wolfsburg II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte