RL Bayern: Schweinfurt hält die Klasse

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Schweinfurt hält die Klasse
Bild: bfv.de
Nach 3:1 gegen Illertissen - Bamberg und Seligenporten auf den letzten Plätzen.

Der 1. FC Schweinfurt spielt auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Bayern. Am 33. Spieltag brachten die „Schnüdel“ den Klassenverbleib mit einem 3:1 (1:1) gegen den FV Illertissen unter Dach und Fach. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone einen Spieltag vor Saisonende.

Für den FCS trugen sich vor 1178 Besuchern Marco Janz (35.), Andreas Bauer (52.) und Tom Jäckel (77.) in die Torschützenliste ein. Tobias Heikenwälder (20.) hatte zunächst die Gäste in Führung gebracht. Schweinfurt blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.

Bamberg und Seligenporten auf den letzten Plätzen

In der Abstiegszone sind vorerst alle Entscheidungen gefallen. Schlusslicht SV Seligenporten (25 Zähler) und der FC Eintracht Bamberg (26) können den Klassenverbleib nach aktuellem Stand nicht mehr schaffen und steigen direkt ab. Auf den Relegationsplätzen liegen der VfR Garching (32) und der SV Heimstetten (33). Sie können das sichere „rettende Ufer“ nicht mehr erreichen und auch nicht mehr auf einen sicheren Abstiegsplatz rutschen. Schon der Rückstand von Heimstetten auf die SpVgg Greuther Fürth (38), die Rang 14 belegt, beträgt f
ünf Punkte.

Allerdings besteht selbst für Bamberg und Seligenporten noch Hoffnung. Bei einem Abstieg der Zweitligisten TSV 1860 München und/oder SpVgg Greuther Fürth würde die jeweilige Zweitvertretung auf einen Abstiegsplatz gesetzt. Daher ist es am abschließenden Spieltag wichtig, wer Letzter und Vorletzter ist.

In einem direkten Abstiegsduell trennten sich der SV Heimstetten und der FC Eintracht Bamberg 1:1 (1:0). Die Führung des SVH durch Daniel Steimel (16.) glich Nico Haas (56.) aus. Zu diesem Zeitpunkt waren die Bamberger nach einer Roten Karte gegen Silas Göpfert (41.) wegen einer Notbremse in Unterzahl. Für Heimstetten war das fünfte Spiel in Serie ohne Niederlage zu wenig, um noch die Chance zu haben, einen Nichtabstiegsrang zu erreichen.

Für den SV Seligenporten endete das Gastspiel beim TSV Buchbach mit einer 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage. Dabei hatte das Duell gut begonnen. Patrick Schwesinger (16.) traf bereits in der Anfangsphase. Buchbachs Thomas Breu (39.) erzielte den Ausgleich. Maximilian Hein (82.) und Aleksandro Petrovic (87.) waren für die endgültige Wende verantwortlich. Seligenporten verlor auch Defensivspieler Jiri Ptacek (64.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Endgültig für eine weitere Saison in der Regionalliga Bayern kann der SV Wacker Burghausen nach einem 2:2 (0:1) gegen den VfR Garching planen. Für die Mannschaft von SVW-Trainer Uwe Wolf waren vor 1200 Zuschauern Christoph Burkhard (62. Foulelfmeter) und Benjamin Kindsvater (86.) erfolgreich. Tobias Gürtner (44.) und Stefan Prunitsch (73.) waren die Torschützen für den VfR.

Würzburg als Meister geehrt

Der feststehende Meister Würzburger Kickers verabschiedete sich im abschließenden Heimspiel mit einem 3:1 (3:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth II vom eigenen Publikum. Ein Eigentor von Johannes Golla (6.) sowie Christopher Bieber (17.) und der eingewechselte Nico Gutjahr (45.) sorgten für die Würzburger Treffer vor 2290 Zuschauern und den sechsten Kickers-Sieg hintereinander. Das „Kleeblatt“ konnte die zweite Niederlage in Serie nicht verhindern. Alexander Piller (75.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Vor der Partie hatten Schatzmeister Jürgen Faltenbacher vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV), Verbands-Spielleiter Josef Janker sowie Jürgen Pfau, BFV-Vizepräsident und unterfränkischer Bezirksvorsitzender, die Medaillen und den Meisterwimpel an die Würzburger Spieler und das Trainerteam um Bernd Hollerbach überreicht.

Keinen Sieger gab es beim 1:1 (0:1) zwischen dem 1. FC Nürnberg II und der SpVgg Oberfranken Bayreuth. Dominik Stolz (13.) traf zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Der Ausgleich ging auf das Konto von Julian Wießmeier (70., Foulelfmeter). Aufsteiger Bayreuth verlor eine der vergangenen sechs Partien.

Bayern-Reserve dreht Partie beim SVS

Vor 2500 Zuschauern musste sich der SV Schalding-Heining dem Tabellenzweiten FC Bayern München II 1:2 (1:0) geschlagen geben. Zwar war Christian Brückl (43. Foulelfmeter) das 1:0 gelungen. Doch Edwin Schwarz (57.) sowie Lukas Görtler (70.) drehten die Partie zu Gunsten der FCB-Reserve, die den vierten Sieg in Folge unter Dach und Fach brachten.

In einem Reserveduell unterlag der TSV 1860 München II dem FC Ingolstadt II 1:2 (1:0). Nico Karger (33.) für die „Löwen“ sowie Stefan Müller (58.) und Sammy Ammari (81.) für die „Schanzer“ trugen sich vor 1008 Besuchern in die Torschützenliste ein. Ingolstadt hatte zuvor dreimal nicht gewonnen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Schweinfurt, Illertissen, Bamberg, Seligenporten, Heimstetten, Garching, Buchbach, Burghausen, Würzburg, Greuther Fürth II, Nürnberg II, Bayreuth, Schalding-Heining, Bayern II, 1860 München II, Ingolstadt II
Datum: 16.05.2015 16:47 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--schweinfurt-haelt-die-klasse-20529.html
Vorheriger Artikel:
» RL West: Bochum II unterliegt Rödinghausen
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Memmingen siegt in Augsburg

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FV Illertissen
FV Illertissen (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte