RL Bayern: Der 8. Spieltag (Freitag)

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Der 8. Spieltag (Freitag)
Bild: bfv.de
Am achten Spieltag der Regionalliga Bayern Saison 2014/15 geht es am Freitag bereits mit einem Derby los, wenn der Drittligaabsteiger aus Burghausen beim TSV Buchbach gastiert. Außerdem treffen am Freitagabend der SV Heimstetten und der FC Memmingen aufeinander, zudem spielt die Zweitbesetzung der SpVgg Greuther Fürth beim SV Seligenporten. Am Samstag geht es dann weiter mit den Partien zwischen dem FC Augsburg II und dem SV Schalding-Heining, TSV 1860 München II und 1. FC Nürnberg II, Eintracht Bamberg gegen VfR Garching, der FV Illertissen empfängt den Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth und der Vorjahresmeister aus München, der FC Bayern München II reist zum FC Ingolstadt 04 II.

Buchbach hofft auf große Kulisse gegen Burghausen

Unter der Woche hatte der TSV Buchbach gehörig zu kämpfen, als man sich knapp gegen den Bayernligisten TSV Bad Kötzting mit 2:1 durchsetzen und in die dritte Runde des bayerischen Verbandspokals einziehen konnte.

Buchbachs Cheftrainer, Anton Bobenstetter, hofft, dass seine Akteure die doch anstrengende und intensive Partie gut wegsteckt. "Nach der Partie waren viele Spieler ziemlich kaputt. Wir haben die Wunden geleckt und konzentrieren uns jetzt auf Burghausen.", so Bobenstetter. Maximilian Knauer wird seiner Mannschaft gegen Burghausen nicht zur Verfügung stehen, da er im Pokalspiel gegen Bad Kötzting die rote Karte wegen einer Tätlichkeit sah. Ebenfalls fehlen Maxi Drum, der erst vor der Saison aus Burghausen kam, und Moritz Löffler verletzt.

Auf Burghauser Seite tat man sich nicht so schwer im Pokal. Mit einem glatten 2:0 Sieg in Ismaning zogen die Schwarz-Weißen in das Achtelfinale des Totopokals ein. Sulimani und Karayün zeigten sich für die Tore verantwortlich.

Für Mario Demmelbauer, den Chefcoach des SV Wacker Burghausen, wird es die Heimkehr an alte Wirkungsstätte. Noch letzte Saison hatte dieser als Co-Trainer in Buchbach gearbeitet.


Heimstetten erstmals mit Moskovic in der Liga

Nach der Niederlage beim SV Wacker Burghausen musste Heimstettens Cheftrainer Elfinger seinen Platz räumen und wurd von Vitomir Moskovic ersetzt, der nun in der Partie gegen Memmingen sein Debüt in der Regionalliga Bayern feiert.

Sein Einstand beim S
VH ist allerdings richtig in die Hose gegangen. Gegen den Regionalligaabsteiger TSV 1860 Rosenheim gab es eine 1:2 Niederlage im Pokal.

Moskovic hielt allerdings bereits schon einmal die Zügel beim SVH in der Hand. 2010 führte er den Club von der Landesliga Süd in die Bayernliga. Nun will er die Truppe wieder in die Erfolgsspur zurück führen.

Memmingen und Heimstetten haben etwas gemeinsam. Auch der FCM musste im Pokal, nach dem peinlichen 2:5 in Pipinsried ist die Stimmung beim FCM gar nicht gut. Das Trainergespann hatte sich vor der Partie gegen den SVH geäußert und verlangen eine Reaktion der Mannschaft.

Die personelle Lage beim FCM hat sich zudem auch noch verschlechtert, denn Ernemann hatte im Pokal die rote Karte gesehen und fehlt gesperrt. Zudem fehlen weiterhin Burak Tastan, Jannik Froschauer, Daniel Eisenmann und Thomas Thönnessen.


Schlusslicht Seligenporten will ersten Dreier

Das Schlusslicht der Regionalliga Bayern, der SV Seligenporten, hofft hingegen auf den ersten Saisonsieg, wenn die SpVgg Greuther Fürth II gastiert. "Wir dürfen nicht wieder in Konter laufen und müssen defensiv stabiler stehen", sagte Seligenportens Trainer Florian Schlicker vor der schweren Aufgabe. "Es gilt, weiter hart zu arbeiten, dann wird auch der Knoten platzen."

Alelrdings konnte man in der abgelaufenen Spielzeit gegen die Nachwuchskicker des Zweitligisten keinen Stich machen, als man mit 0:3 und 1:2 verlor. Ohnehin ist die Bilanz durchwachsen. In vier Spielen holten die Klosterer gerade mal einen Zähler gegen die U 23 des Kleeblatts.


Bamberg jagt den ersten Sieg

Auch die Eintracht aus Bamberg ist bisher noch sieglos, will dies aber am Samstagnachmittag gegen den Aufsteiger aus Garching ändern. In den letzten vier Spielen blieb der FCE allerdings ungeschlagen, nun soll aber der Unentschiedenbann gebrochen werden und vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger dreifach gepunktet werden. "Wir müssen uns für unseren Aufwand endlich auch einmal belohnen", so FCE-Trainer Pätzold.

Der Aufsteiger aus Garching konnte zuletzt, nach vier Spielen ohne Sieg, gegen Seligenporten wieder gewinnen und will nun gegen Bamberg dort weitermachen. Unter der Woche gab es eine Niederlage gegen Dibba Al-Fujairah (Vereinigte Arabische Emirate). Dem VfR fehlen mit Dennis Vatany und Dennis Niebauer zwei absolute Leistungsträger.


Junglöwen empfangen Nürnbergs Zweitbesetzung

Die Nachwuchskicker des TSV 1860 München wollen mit einem Sieg gegen den 1. FC Nürnberg II den zweiten Tabellenplatz festigen und den Tabellenführer aus Würzburg weiterhin verfolgen. Durch einen dreifachen Punktgewinn könnten die "Sechzger", zumindest vorübergehend, bis auf zwei Punkte an die Kickers heran rücken.

Nach dem letzten Auftritt seiner Mannschaft, dem 1:1 gegen den SV Schalding-Heining, war Cheftrainer Torsten Fröhling alles andere als zufrieden und verlangte von seiner Mannschaft eine Reaktion.


Illertissen will weiße Heimweste behalten

Beinahe hätte der bayerische Amateurmeister aus Illertissen im DFB-Pokal die große Sensation geschafft, unterlag gegen den Bundesligisten Werder Bremen aber doch noch mit 2:3 nach Verlängerung. Nun steht mit Bayreuth eine vermeintlich lösbarere Aufgabe an.

Der Aufsteiger aus Oberfranken konnte derweil noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden und holten Chris Wolf, einen Rückkehrer, vom SV 07 Elversberg. Dieser könnte sein Startelfdebüt geben, nachdem es gegen den FC Ingolstadt 04 II nur zu einem Kurzeinsatz gereicht hatte.

Dieter Kurth, Bayreuths Trainer, muss allerdings ohne Eckert und Hiemer auskommen, da beide gesperrt sind.


Zweitbesetzungsduell zwischen Jungbayern und "kleinen Schanzern"

Die vor heimischem Publikum immer noch ungeschlagene Zweitbesetzung der Audistätter will diese Serie auch gegen den FC Bayern II bei behalten. Allerdings fehlt Trainer Stipic der gesperrte Samuel Riegger.

Auch die Bayern sind auswärts noch ungeschlagen, haben allerdings keine guten Erinnerungen an das letzte Spiel gegen den FCI, als man mit 0:1 verlor. Um nicht schon komplett den Anschluss an die Spitze zu verlieren, muss die Truppe von ten Hag allerdings gewinnen.


Augsburg will nach Sieg über Bayern nachlegen

Die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Augsburg will gegen den SV Schalding-Heining, am Samstag die nächsten Punkte einfahren. Ein torreiches Spiel scheint garantiert, in der letzten Saison gab es ein 3:2 und ein 4:2 gegen die Passauer Vorstädter, die in der Fremde bisher alle drei Spiele verloren haben und ein Torverhältniß von 1:9 aufweisen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern Vorbericht 8. Spieltag
Datum: 22.08.2014 12:45 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--der-8--spieltag--freitag--14886.html
Vorheriger Artikel:
» Sportfreunde Lotte verpflichten Pascal Schmidt von Arminia Bielefeld
Nächster Artikel:
» TuS Koblenz holt Boskovic und Matuwila

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Jeddeloh
SSV Jeddeloh (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte