Herbstmeister! Würzburger Kickers nicht aufzuhalten

Zurück zur Übersicht
Herbstmeister! Würzburger Kickers nicht aufzuhalten
Bild: Würzburger Kickers
Hollerbach-Elf gewinnt 4:1 gegen Aufsteiger SpVgg Oberfranken Bayreuth

Spitzenreiter Würzburger Kickers steht als Herbstmeister in der Regionalliga Bayern fest. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Bernd Hollerbach fuhr am 17. Spieltag mit dem 4:1 (1:1) gegen den Aufsteiger SpVgg Oberfranken den zwölften Saisonsieg ein, schraubte ihre Bilanz auf 40 Punkte und kann damit zum Abschluss der Hinrunde auch vom ärgsten Verfolger TSV 1860 München II (36 Zähler) nicht mehr von Platz eins verdrängt werden. Die „Löwen“ treten erst am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den FV Illertissen an.

Die Gäste aus Bayreuth hielten vor 2111 Zuschauern in der Würzburger Arena zunächst gut mit. Nach der frühen Führung der Kickers durch Marco Haller (4.) traf Dominik Stolz (6.) nur wenig später zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause. Gl
eich zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Adam Jabiri (47.) die Kickers jedoch mit einem sehenswerten Fernschuss auf die Siegerstraße. Mit einem Doppelschlag machten Haller (76.) und Liridon Vocaj (80.) dann alles klar.

„Die Herbstmeisterschaft interessiert uns eigentlich wenig“, sagt Bernd Hollerbach im Gespräch mit DFB.de. „Wir sind aber unheimlich stolz darauf, dass wir mit 40 Punkten eine so gute Vorrunde gespielt haben.“ Der erneut Dreier war für die Kickers auch eine optimale Generalprobe für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig (Mittwoch ab 19 Uhr).

Wacker Burghausen kassiert Rückschlag gegen Fürth

Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen kann sich nicht entscheidend von der Gefahrenzone lösen. Eine Woche nach dem 2:0 beim VfR Garching musste die Mannschaft von Wacker-Trainer Mario Demmelbauer mit der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth wieder einen bitteren Rückschlag einstecken. Zum fünften Mal in den vergangenen sechs Partien ging der SV Wacker damit leer aus.

Marco Rapp (31.) leitete den Sieg der Gäste vor 1075 Besuchern in der Wacker-Arena ein, Marco Rojas (70.) stellte nach einem gelungenen Konter den Endstand her. Die Fürther verbesserten sich zumindest vorerst auf den neunten Tabellenplatz.

Der 1. FC Schweinfurt 05 und Schlusslicht SV Seligenporten trennten sich 2:2 (1:2). Dabei vergab Steffen Krautschneider zunächst die frühe Führung für die Hausherren, als er mit einem Foulelfmeter an SVS-Schlussmann Dominik Brunnhübner scheiterte (6.). Sein Teamkollege Pablo Pigl (14.) machte es jedoch nur wenig später besser und sorgte für den 1:0-Vorsprung der „Schnüdel“. Die Gäste aus Seligenporten zeigten sich davon aber kaum geschockt und drehten die Partie noch vor der Pause. Patrick Schwesinger (25.) und Christopher Schaab (42.) ließen die „Klosterer“ jubeln.

In der zweiten Halbzeit drängten die Schweinfurter, die ohne den vorläufig gesperrten Joseph Mensah (positive A- und B-Dopingprobe) sowie Marino Müller (Rote Karte) und Tom Jäckel (fünfte Gelbe Karte) auskommen mussten, auf den Ausgleich und wurden in der Schlussphase doch noch belohnt. Michael Krämer (83.) sicherte seiner Mannschaft zumindest noch einen Punkt.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern
Datum: 24.10.2014 22:00 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-wuerzburger-kickers-machen-herbstmeisterschaft-perfekt-16465.html
Vorheriger Artikel:
» „Nullnummer“ an der Lübecker Lohmühle
Nächster Artikel:
» Schweinfurt: Auch Mensahs B-Probe positiv

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Schott Mainz
TSV Schott Mainz (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte