Viktoria Köln: Kann Savio Nsereko tatsächlich zur Verstärkung werden?

Zurück zur Übersicht
Der Regionalliga West-Vertreter Viktoria Köln ist auf dem Transfermarkt derzeit sehr stark aktiv. So hat der ambitionierte Kölner Traditionsverein mit Savio Nsereko einen hervorragenden Fußballer präsentiert, der zuletzt jedoch nicht immer eine profihafte Einstellung an den Tag gelegt hat. Bis Juni 2014 hat der 23-jährige gebürtige Ungandaner unterschrieben. Vereinssprecher Franko Fischer macht im Gespräch schon einmal das Bestreben deutlich: „Wir wollen ihm helfen, dass er wieder sportlich Fuß fasst.“

Damit geht die Transfer-Offensive des FC Viktoria weiter, denn erst vor wenigen Tagen ist der ehemalige Bundesliga-Profi Albert Streit vom Aufstiegskandidaten für die 3. Liga verpflichtet worden. Mit dem Geld von Investor Wernze können die Spieler finanziert werden, die normalerweise nicht den Weg in die Viertklassigkeit bevorzugen. Neben den monetären Verhältnissen ist es jedoch vor allem das Konzept, welches überzeugend ist. So auch für Nsereko, der bei voller Ausschöpfung seines enormen fußballerischen Potentials durchaus zu einem echten Leistungsträger taugen könnte. Zuletzt musste der Hochbegabte jedoch einen echten Sinkflug hinnehmen, der scheinbar beispiellos erscheint.

Im Jahr 2008 ist er mit der deutschen U19-Auswahl Junior
en-Europameister geworden und wurde zugleich zum besten Spieler des gesamten Turniers gewählt. Die Fußballwelt schien ihm offen zu stehen, doch der Absturz folgte alsbald. Im Jahr 2009 ist Nsereko für satte 11 Millionen Euro vom Serie A-Klub Brescia Calcio zu West Ham United in die englische Premier League gewechselt. Rechtfertigen konnte er diese enorme Summe nicht. Vielmehr begann dort der Absturz, wie er gegenüber „Bild“ mitgeteilt hat: „London war der Knackpunkt. Von da an ging es mit mir nur noch bergab. Ich habe Bockmist gemacht und ich kam bis heute nie mehr richtig auf die Beine.“

Mit einem Monatseinkommen von 65.000 Euro hat er viele Sachen bezahlen können. Dies gibt er auch unumwunden zu: „Autos, Klamotten, Frauen – ausgelassen habe ich wirklich nichts.“ So war auch eine Reise in einem Privatjet nach Florida für 160.000 Euro für Nsereko eine Art Selbstbestätigung. Die Prioritäten hat er definitiv falsch gelegt, sodass er nach seinem England-Gastspiel zum AC Florenz und 1860 München und danach in Italiens 2. Liga und in Rumänien sich fußballerisch verdingte. Zuletzt kickte er für Drittligist Spielvereinigung Unterhaching, die sich jedoch im Oktober von ihm trennte, weil er angeblich eine Entführung vorgetäuscht haben soll. Deshalb musste der Techniker für einige Tage in Thailand im Knast sitzen. Bis heute bestreitet Nsereko diese Vorwürfe vehement. Dennoch weiß er, dass er sicherlich auch Fehler zugegeben hat, wenn er gegenüber der „Bild am Sonntag“ erklärt: „Ich wusste: So kann es mit dir nicht mehr weitergehen.“ Nun hat er sich das Engagement beim FC Viktoria Köln als Chance vorgestellt. Deshalb drückt er seine Vorfreude in Worten aus, wenn er sagt: „Jetzt geht es für mich endlich wieder los.“ Am gestrigen Mittwoch hat Savio Nsereko erstmals das Mannschaftstraining beim rechtsrheinischen Verein absolviert.

Das Beispiel von Savio Nsereko zeigt anschaulich, dass zuviel Geld in jungen Jahren ein Talent auch vom richtigen Weg abkommen lassen kann. Fußballerisch bringt der Offensivspieler alle Fähigkeiten mit. Allerdings sollte er sich zukünftig primär auf seine Fähigkeiten auf dem Platz konzentrieren und nicht zu sehr nach Abwechslung streben.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: www.bild.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Viktoria Köln; Streit; Wernze; Nsereko
Datum: 17.01.2013 16:15 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-viktoria-koeln--kann-savio-nsereko-tatsaechlich-zur-verstaerkung-werden--3685.html
Vorheriger Artikel:
» RB Leipzig mit mühsamen Testspielerfolg über den FC Liefering
Nächster Artikel:
» RB Leipzig polarisiert, aber konzentriert sich auf den Fußball

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV 1896 Rain
TSV 1896 Rain (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte