VfB Lübeck bindet Weißmann und Shalom

Zurück zur Übersicht
VfB Lübeck bindet Weißmann und Shalom
Bild: VfB Lübeck
22-jähriger Abwehrspieler und 18-jähriges Offensiv-Talent unterschreiben neue Verträge.

Der VfB Lübeck, Spitzenreiter in der Regionalliga Nord, hat zwei weitere Personalien für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Abwehrspieler Tim Weißmann verlängerte seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021. Angreifer Jamie Shalom bleibt bis 2022 bei den Grün-Weißen.

Weißmann war im Juli 2017 von Hannover 96 II zum VfB Lübeck gewechselt. Der beim SV Wehen Wiesbaden und 1. FSV Mainz 05 ausgebildete Innenverteidiger verfügt trotz seiner erst 22 Jahre schon über reichlich Regionalliga-Erfahrung. 84 Spiele absolvierte er bislang in der
4. Liga, 64 davon für den VfB Lübeck. "An Tims Qualitäten gibt es keine Zweifel", sagt Sportdirektor Rocco Leeser. Für den Fall des Aufstiegs in die 3. Liga hätte sich Weißmanns Vertrag ohnehin um ein weiteres Jahr verlängert. Nun verständigten sich beide Seiten darüber, dass der Verteidiger auch für den Fall eines Verbleibs in der Regionalliga Nord im kommenden Jahr das grün-weiße Trikot tragen wird. "Das gibt beiden Seiten Sicherheit in dieser derzeit unsicheren Zeit", so Leeser.

Auch Weißmann freut sich über eine gesicherte Zukunft. "Ich fühle mich rundum wohl beim VfB und danke den Verantwortlichen zugleich, dass sie auch mir in dieser schwierigen Zeit Planungssicherheit geben. Das ist sicherlich nicht selbstverständlich. Ich freue mich auf die anstehenden Aufgaben und hoffe sehr, dass die Verlängerung für die Regionalliga am Ende nicht notwendig war. Dies würde bedeuten, dass wir bald in der 3. Liga angreifen können."

Mit Jamie Shalom behält der VfB Lübeck außerdem ein weiteres Top-Talent in seinen Reihen. Der 18-jährige ist eigentlich noch für die U 19 spielberechtigt, war aber in dieser Spielzeit schon Bestandteil des Regionalliga-Kaders. "Durch meine Tätigkeit als Nachwuchsleiter habe ich Jamie schon länger im Blick und bin von seinen Qualitäten überzeugt. Seine ersten Regionalliga-Minuten als aktueller A-Jugendlicher waren folgerichtig", so Leeser. Shaloms Vertrag gilt ebenfalls für die Regionalliga und die 3. Liga.

"Ich bin sehr dankbar und stolz, als gebürtiger Lübecker nun bei meinem Verein meinen ersten Vertrag zu unterschreiben", freut sich Jamie Shalom. "Ich werde weiterhin alles geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nord RL Nord, Tim Weißmann, Jamie Shalom, Hannover 96 II, VfB Lübeck, SV Wehen Wiesbaden, 1. FSV Mainz 05, Rocco Leeser
Datum: 01.05.2020 15:49 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-vfb-luebeck-bindet-weissmann-und-shalom-46570.html
Vorheriger Artikel:
» Eintracht Norderstedt: Nick Brisevac meldet sich zurück
Nächster Artikel:
» RW Essen bittet Dauerkarten-Inhaber um Verzicht

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Regionalliga Nord ist in die Saison 2022/23 gestartet
- Bundesliga-Cup: BVB-U19 holt dritten Platz
- Wie unterscheidet sich das Sponsoring in den deutschen Fußball-Ligen?
- Auf diese Fußball Top Teams der 4. Liga könnten sich dieses Jahr Wetten lohnen
- Wird der Lizenzantrag von Preußen Münster für die 3. Liga angenommen?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FV Illertissen
FV Illertissen (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte