VfB Lübeck: Sven Mende bleibt auch bei Aufstieg

Zurück zur Übersicht
VfB Lübeck: Sven Mende bleibt auch bei Aufstieg
Bild: VfB Lübeck
Vertrag des 26-jährigen Mittelfeldspielers ist jetzt für Regionalliga und 3. Liga gültig.

Beim Nord-Regionalligisten VfB Lübeck ist Sven Mende hinter Marvin Thiel inzwischen zum dienstältesten Spieler des aktuellen Kaders aufgestiegen. Seit Ende August 2016 trägt der 26-jährige Mittelfeldspieler nun bereits das grün-weiße Trikot. Seit Samstag ist klar: Es kommt garantiert noch ein weiteres Jahr hinzu. Der VfB Lübeck und seine Nummer 8 verständigten sich auf einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, der für die 3. Liga gültig ist. Sein bisheriger, ebenfalls bis 2021 datier
ter Kontrakt galt nur für die Regionalliga.

Für das Toreschießen ist Sven Mende bislang nicht unbedingt bekannt. In 92 Pflichtspielen für den VfB erzielte er lediglich drei Treffer. Sein bislang letztes Tor könnte allerdings historischen Wert haben. Der 2:1-Siegtreffer am 7. März gegen den HSC Hannover in der Nachspielzeit war vermutlich der zugleich letzte Treffer der Saison 2019/2020 und sicherte dem VfB einen komfortablen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg II. Er ist nach Meinung des VfB Lübeck "nach allen sportlich nur denkbaren Kriterien gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die 3. Liga".

"Sven ist ein enorm wichtiger Baustein unserer erfolgreichen Saison“, sagt Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser. "Seine Spielweise ist nicht immer spektakulär, aber er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Er gewinnt viele Zweikämpfe, macht die schmutzige Arbeit im Mittelfeld, ist Denker und Stratege, versucht immer, fußballerische Lösungen zu finden, wenn wir im Ballbesitz sind. Ich bin sehr froh, dass Sven jetzt für beide Ligen unterschrieben hat."

"Der Verein hat sich in den letzten Jahren stetig nach vorne entwickelt", erklärt Mende nach seiner Zusage. "Es macht mich ein wenig stolz, den Weg dieses tollen Traditionsvereins über nun vier Jahre in Richtung 3. Liga begleitet zu haben. Ich freue mich sehr auf die anstehenden Aufgaben und hoffentlich bald wieder viele emotionale Momente mit unseren Fans auf der Lohmühle."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nord VfB Lübeck, Sven Mende, Rocco Leeser
Datum: 17.05.2020 10:21 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-vfb-luebeck--sven-mende-bleibt-auch-bei-aufstieg-46745.html
Vorheriger Artikel:
» Rot-Weiss Essen: Aufsichtsrat unterstützt Corona-Helden
Nächster Artikel:
» Sportfreunde Lotte: Torhüter Peitzmeier bleibt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Colin Schmitt verlässt VfB Homberg
- VfB Lübeck geht mit Florian Riedel in die 3. Liga
- Astoria Walldorf: Born und Hauk im Anmarsch
- VfB Eichstätt: Training in Kleingruppen ab 3. Juni
- ZFC Meuselwitz: Kapitän Strietzel bleibt an Bord
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Wichtige Info!
Corona-Krise: Der Spielbetrieb ruht, die Zeichen in den fünf Regionalligen stehen auf Abbruch. Wir freuen uns auf die Saison 2020/21!
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Fortuna Düsseldorf II
Fortuna Düsseldorf II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte