TSV Aubstadt: Joshua Endres und Philipp Harlaß kommen

Zurück zur Übersicht
TSV Aubstadt: Joshua Endres und Philipp Harlaß kommen
Bild: TSV Aubstadt
Zwei Neuzugänge aus der Regionalliga West - Dominik Weiß zu Türkspor Augsburg.

Bayern-Regionalligist TSV Aubstadt hat für die neue Saison zwei Spieler von Spitzenteams aus der Regionalliga West verpflichtet. So sicherten sich die Grabfelder für zwei Jahre die Dienste von Joshua Endres. Der 24-jährige Angreifer kommt vom Traditionsverein Rot-Weiss Essen, dem Vizemeister der West-Staffel.

Der gebürtige Würzburger wurde ab der U 17 bei RB Leipzig ausgebildet, wo er zum Junioren-Nationalspieler reifte und seine ersten Fußspuren bei den Herren in der Regionalliga Nordost hinterließ. Sein erstes echtes Seniorenjahr verbrachte er beim KFC Uerdingen 05, wo er gleich den Aufstieg in die 3.Liga feiern durfte. Weitere Stationen waren die U 23 von Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen.

"Der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel war, dass ich wieder in der Heimat bei meiner Familie und Freunden sein kann", sagt Joshua Endres. "Seit meinem 16. Lebensjahr
bin ich von Zuhause weg. Deshalb freue ich mich sehr, jetzt wieder in meinem gewohnten Umfeld sein zu dürfen. Ich habe mitbekommen, dass in Aubstadt viele heimische Spieler kicken, dass sehr großes Potential im Team steckt und viele Anhänger mit Leidenschaft dabei sind. Persönlich will ich einfach wieder auf viele Einsatzminuten kommen und das Team mit Toren oder Vorlagen unterstützen. Ich fände es schön, wenn wir am Ende der Saison einen einstelligen Tabellenplatz erreichen."

TSV-Vorsitzender Herbert Köhler erklärt. "Joshua ist ein weiterer junger, fertig ausgebildeter Spieler, den wir schon länger auf dem Schirm haben und der uns in der Offensive sofort weiterhelfen kann. Er kennt schon einige seiner neuen Mannschaftskollegen und kann sich so problemlos in der Mannschaft integrieren."

Neu im Team des TSV Aubstadt ist auch Mittefeldspieler Philipp Harlaß, der mit der U 23 von Borussia Dortmund - knapp vor den Essenern und Endres - sogar Meister in der Regionalliga West wurde und in die 3. Liga aufstieg. Der 22-Jährige, der gebürtig aus Schwabach stammt, absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim fränkischen Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Anschließend war er eine Spielzeit unter U 21-Trainer Markek Mintal in der Regionalliga Bayern am Ball, ehe er nach Dortmund wechselte.

"Ich kenne viele Jungs, mit denen ich schon in Nürnberg zusammengespielt habe", so Philipp Harlaß. "Bei unserem Auswärtsspiel 2019 mit dem FCN in Aubstadt war ich sehr beeindruckt von der Stimmung und der großen Anzahl an Zuschauern. Ich werde alles dafür tun, dass der TSV Aubstadt wieder eine erfolgreiche Zeit erlebt."

TSV-Cheftrainer Victor Kleinhenz zeigt sich erfreut: "Junge, bestens ausgebildete Spieler, die zum Studieren in die Region kommen und dazu noch den einen oder anderen ehemaligen Teamkollegen kennen, sind für jeden Regionalligisten interessant. In unseren Gesprächen habe ich Philipp als einen bodenständigen, aber auch positiv frechen Jungen kennengelernt, der extrem viel Lebensfreude verkörpert. Entsprechend wird es ihm recht einfach gelingen, bei uns Anschluss zu finden. Sportlich erhoffen wir uns natürlich, dass er diese Charakterzüge auf den Platz bringt und mit seinen Qualitäten zu einem belebenden Element in unserem Offensivspiel wird."

Das gilt dagegen nicht mehr für Dominik Weiß. Der 26-jährige Flügelspieler hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und wird zum Süd-Bayernligisten Türkspor Augsburg wechselt. Als Neuzugang vom Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München blieb Weiß wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie ohne Einsatz für den TSV Aubstadt.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, TSV Aubstadt, Joshua Endres, RL West, Rot-Weiss Essen, Würzburg, RB Leipzig, Junioren-Nationalspieler, RL Nordost, KFC Uerdingen 05, Fortuna Düsseldorf U 23, Herbert Köhler, Philipp Harlaß, Borussia Dortmund U 23, Schwabach, 1. FC Nürnb
Datum: 26.06.2021 11:32 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-tsv-aubstadt--joshua-endres-und-philipp-harlass-kommen-52104.html
Vorheriger Artikel:
» Rot-Weiss Essen löst Vertrag mit Felix Weber zum 30. Juni auf
Nächster Artikel:
» RL Nordost: BSG Chemie Leipzig muss nachbessern

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Glück oder Pech? Beliebte Rituale unter Fußballern
- Rot-Weiß Oberhausen: Hartmut Gieske hört auf
- SV Werder Bremen II testet beim SC Preußen Münster
- Großaspach: Steven Lewerenz zum Dorfklub
- SpVgg Bayreuth: Daniel Steininger der nächste Neue
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Fortuna Köln
Fortuna Köln (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte